Seite 450 von 464 ErsteErste ... 400430440448449450451452460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.981 bis 9.000 von 9272
    Freccione Avatar von TMG
    Echt voll reisetauglich. Klar ist 800V schneller und ich bleibe bei meiner Einstellung, dass Ladespeed vor Reichweite geht (die Kombi aus beidem ist natürlich noch besser, klar!).

Ich merke aber an mir immer wieder, dass ich nach 3 Stunden-irgendwas nach dem Anstecken an einen HPC kaum weniger als 20 Min. für den Stop brauche. Cappu holen und Co. - dann ist die Zeit doch schon rum.

Also das passt schon und der kleine MB ist schon cool. Schon deshalb, weil er von hier kommt ist er mir sympathisch.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    An die EQS Fahrer: Lasst Euch Euer Leasing mal neu berechnen, falls ihr weniger als 48 Monate habt. Die haben irgendwelche Kalkulationsgrundlagen geändert.
    ReneS Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das für meinen EQS AMG von 24 -> 36 Monaten kalkulieren lassen.

Viele Grüße Kai-Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    2939 Euro Leasingrate mit Steuer
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Na ja, ist ein AMG mit Vollausstattung.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    ReneS Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das für meinen EQS AMG von 24 -> 36 Monaten kalkulieren lassen.

Yeah, das freut mich!!

Frag bitte auch mal 48 Monate an.

48 Monate sind mir zu lang. Bisher habe ich immer 24 Monate genommen. Das passte recht gut mit der Garantie. Aber das 36 Monate Angebot ich wirklich verlockend. Ich habe es schon angenommen.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Daytona
    ... Bisher habe ich immer 24 Monate genommen. Das passte recht gut mit der Garantie. Aber das 36 Monate Angebot ich wirklich verlockend. Ich habe es schon angenommen.
    Wenn ich das richtig überschlagen habe, bezahlt man 24 Monate (alter Preis) und darf das Auto 35 Monate nutzen. Für den extra Monat und 20.000km bezahlt man dann eine neue Monatsrate. -> Kann ich verstehen, daß man so ein Angebot annimmt.
    Gruß, Kai

Nicht ganz, ich habe 14 Monate den alten Preis bezahlt und zahle ab dem 15. Monat den neuen Preis. D.h. in Summe statt 59k in 2 Jahren und 40tkm, jetzt 72k in 3 Jahren bei 60tkm (alles netto).

Wenn ich sehe, was man für einen 3 Jahre alten EQS AMG heute bekommt, dann war das kein gutes Geschäft für Mercedes.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Deepsea Avatar von MartinLev
    Zitat Zitat von Tudompan Beitrag anzeigen
    Grad bestellt - ersetzt bei mir den Ionic 5 - freu mich schon drauf

Super chick die Kiste. Gratulation.
    Darf ich fragenwieso du den Ioniq5 ersetzt hast?

Deepsea Avatar von MartinLev
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Da isser: Welcome PS2. Bisschen verspätet löst er den M3 ab. Form und Farbe gefällt mir, Rest wird der Alltag zeigen.

Bin gespannt, wie er sich so schlägt. Bin ja eher der Komforttyp und will keinen Hazzle. Schaumer ma.
    Wow. Der gefällt mir ebenso.
    Gratulation.
    Sicherlich ein tolles Auto.

Bin gespannt wie er sich schlägt und ob du den Tesla vermisst....

Daytona
    ... Wenn ich sehe, was man für einen 3 Jahre alten EQS AMG heute bekommt, dann war das kein gutes Geschäft für Mercedes.
    Wenn ich sehe, daß ein EQS 580 oder ein EQS 53 AMG als Halbjahreswagen 110.000€ kosten, dann frage ich mich ganz andere Dinge.
    Gruß, Kai

Deshalb macht es wenig Sinn, einen EQS zu kaufen. Meinen EQS 580 hatte ich damals als Lagerwagen gekauft und musste Kompromisse eingehen. Den EQS AMG habe ich mir so zusammengestellt, wie ich ihn wollte. Wenn ich den Neupreis nehme, einen Rabatt und meine Gesamtleasingkosten abziehe, dann ist das weit entfernt von dem, war man auf dem Gebrauchtwagenmarkt erzielen kann.

Natürlich wäre es günstiger, z.B. eine Tageszulassung zu kaufen. Das wäre aber wieder ein Kompromiss gewesen.
    Viele Grüße Kai-Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    Super chick die Kiste. Gratulation.
    Darf ich fragenwieso du den Ioniq5 ersetzt hast?
    Das Leasing läuft aus und obwohl ich super zufrieden war wollte ich mal wieder was anderes probieren.

Ladeleistung ist jetzt nicht so der Bringer - brauch ich aber nicht mehr, weil ich keine langen Strecken mehr pendle.

Für meinen aktuellen Bedarf mehr als ausreichend und die ganzen Assistenten arbeiten ein ganzes Stück besser als beim Ioniq.
    Kann natürlich sein, daß Hyundai da nachgezogen hat aber jetzt ist es halt so.

Bessere Konditionen und die Werkstatt um die Ecke waren dann die Kirsche on Top

Gruß, Reiner

Freccione Avatar von TMG
    Aber Hallo, auch von innen sehr schick! Nach wie vor ein Exot, aber er gefällt mir gut. Die Ladeleistung wäre aber tatsächlich für mich ein Ausschlusskriterium. Hab viel Freude damit, gute Fahrt!
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Sehr schön, der Ford.

Und auch der Polestar, die Farbe vor allem.

Reiner, was hat dich an den Assistenten im Ioniq gestört bzw. was macht der Ford besser?
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Ab und zu vergesse ich einfach den Lenkassistenten auszuschalten und der greift dann einfach zu beherzt zu.

Das macht der Ford so viel besser - den würd ich sogar aktiviert lassen. Schildererkennung ist deutlich besser und er
    weiß auch schon vorab wann eine Kurve oder eine Beschränkung kommt und fährt vorausschauend - fand ich sehr angenehm
    Gruß, Reiner

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Das klingt gut.

Den Lenkassistenten im Ioniq 6 schalte ich so ab 130 auch aus, das ist mir ein bisschen zu ruppig. Sonst passen die Helfer ganz gut, aber ich hab da auch keinen Vergleich.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Day-Date Avatar von docpassau
    So,
    nach doch etwas holprigem Beginn entsteht grad ne neue Freundschaft mit meinem 2. Taycan:

IMG_1335.jpg

IMG_1336.jpg
    Gruss, Bertram

Day-Date Avatar von docpassau
    Warum holpriger Beginn? Nun, auf der Fahrt von Leipzig zurück ist die Mühle erstmal liegen geblieben: Ausfall des active ride Fahrwerks...

Die Assitance hat dann den Transport zu meinem PZ organisiert (das liest sich leichter, als es tatsächlich war...) Dort wurde dann ertmal die komplette Vorderachse neu aufgebaut, und jetzt scheint alles zu funktionieren.

Taycan ist hier ja bekannt, was ist nun neues zu berichten:

1. Das active ride Fahrwerk ist der Hammer. Ich hab ja schon im Alltag beim Vorgänger nicht gejammert, aber das ist jetzt nochmal eins drüber. Das Fahrwerk bleibt in allen Lebenbslagen gerade, es bügelt alle Unebenheiten raus, also Komfort und Stabilität, wie ich es noch nie gefahren bin. Echt gut. Und für die alten Menschen wie mich das besondere Schmankerl: beim Türöffnen fährt das Ding 5 cm hoch, Ein- und Ausstieg ist dadurch echt bequemer. Ja, es ist ein Porsche, aber Komfort ist im Alltag doch schön

2. Leichtes Leistungsupgrade mit dem GTS: geht in etwas so wie der VFL turbo, max 700 PS. nett . Push to pass macht dabei schon Spass

3. Die unvermeidlichen Neuigkeiten Spurassistent und Vmax Warner: so programmiert, dass eine Taste zum Ausschlaten reicht. Und der Vmax Pieper ist nicht so nervig, wie ich es in anderen Autos schon erlebt habe.

Insgesamt tatsächlich ein Facelift: weiter ein sehr gutes Auto , viele Kleinigkeiten (Softwaregeschwindigkeit z.B.) besser als der Vorgänger
    Gruss, Bertram

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Cool Bertram. Ich freue mich auf Unseren Nr.2 auch wenn es wieder nur ein 4S geworden ist und ohne das sündhaft teure Fahrwerk. Für den Alltag wird er aber grad so reichen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland