Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Danke für die ersten Rückmeldungen. Auch für die Tipps für Bohnen.

… nicht ernsthaft trinkbar … ich mag ja solche Übertreibungen und Pauschalierungen. Deshalb gibt es ja den anderen Faden.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Danke für die ersten Rückmeldungen. Auch für die Tipps für Bohnen.

… nicht ernsthaft trinkbar … ich mag ja solche Übertreibungen und Pauschalierungen. Deshalb gibt es ja den anderen Faden.
    Ach, wieso sollte ich im anderen Faden den Leuten ihre Kapsel- und Pad-Maschinen schlecht machen? In nem Hotelzimmer werden diese Maschinen nur, wette ich, nie gereinigt. Die Pads stammen wahrscheinlich auch aus dem Großeinkauf vor anderthalb Jahren. Der einzige legitime Grund, daraus einen Cafe zu ziehen ist morgens den Kreislauf in Schwung zu bringen. Aber das fällt bei Decaf eben auch weg.

Übrigens gibt es auch Cafes mit deutlich weniger Koffein, die keine ausgewiesenen Decafs sind. Koffein ist ja ein Insektengift, das die Pflanze produziert, um die Früchte vor vorzeitigem Befall zu schützen. Je höher das Anbaugebiet, umso weniger ist das ein Thema für die Pflanze. Hochland-Arabicas, also über 1500 oder 1600 Meter, haben deshalb sehr viel weniger Koffein als Robusta-Bohnen, die im Tiefland angebaut wurden.

Das wäre für mich auch immer das Hauptargument gegen Kapsel und Pad. Diese Weiterverarbeitung und Vermarktung lohnt sich erst ab gewissen Mengen, und damit verschließt Du dir eine ganze Welt von großartigen kleinen Kooperativen und Terroir-Cafes.
    Beste Grüße, Florian