Ja, die 5+1 sind seit Oktober abgelaufen.
Die Uhr ist auch wieder wegen der Amplitude da, dies wurde letztes Jahr bereits von Rolex repariert. Die wissen also das da was nicht stimmt.
Nun wurde im Report die Amplitude erwähnt und dass die Viskosität der Öle nicht mehr gegeben ist und deshalb keine Garantiefall. Da haben sie also noch schön was gefunden um sich rauszureden.
Ist scheinbar aktuell bei Rolex. Hab jetzt gesagt dass sie die Uhr bitte wieder zusammenbauen und zurückschicken können. Da die Werte ja noch vollkommen in Ordnung waren werde ich sie halt tragen bis sie wirklich auffällig wird. Ich bin ja nur wegen Ablauf der Garantie zum Uhrmacher und nicht weil sie irgendwie auffällig geworden ist.
Mal sehen ob Werte noch in Ordnung sind wenn ich sie zurückbekomme, werde sie noch mal auf die Zeitwaage legen lassen.
Auf die Revision bekommt man ja 24 Monate Garantie, nun habe ich natürlich Angst dass mir das mit der Amplitude nun öfter passieren wird und ich alle 2-3 Jahre eine Revision von Rolex aufs Auge gedrückt bekomme.
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Hybrid-Darstellung
-
14.01.2025, 16:13 #1Datejust
Themenstarter
Beste Grüße
Johannes
-
14.01.2025, 16:34 #2
-
14.01.2025, 18:28 #3Datejust
Themenstarter
Das stand im Brief:
Im Grunde genommen haben sie ja Recht, ist JETZT nicht mehr in der Garantiezeit, war aber bei der Feststellung der schlechten Amplitude noch einen Monat in der Garantiezeit (die +1 Jahre von Wempe). Der Uhrmacher von Wempe hat mich auf jeden Fall am Telefon abgewimmelt mit "Rolex sagt keine Garantie, also gibts keine Garantie".wir haben Ihre Uhr in die weitere Bearbeitung gegeben. Im Rahmen der Eingangskontrolle im Hause des
Herstellers wurde sie sorgfältig überprüft.
Es wurde festgestellt, dass der Mangel keinem Gewährleistungsanspruch unterliegt. Ihre Uhr befindet
sich nicht mehr innerhalb der Garantiezeit. Wir bitten um Ihr Verständnis, die Instandsetzung
kann nicht kostenfrei erfolgen.
Das Werk Ihrer Uhr bedarf intensiver Pflege. Die Viskosität der Öle ist nicht mehr einwandfrei und
die Schwingungsweite der Unruh liegt außerhalb der Toleranz. Ihre Uhr soll längerfristig
wieder einwandfrei funktionieren. Um die Ganggenauigkeit wiederherstellenBeste Grüße
Johannes