Ergebnis 1 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust
    Themenstarter
    Ja, die 5+1 sind seit Oktober abgelaufen.

Die Uhr ist auch wieder wegen der Amplitude da, dies wurde letztes Jahr bereits von Rolex repariert. Die wissen also das da was nicht stimmt.

Nun wurde im Report die Amplitude erwähnt und dass die Viskosität der Öle nicht mehr gegeben ist und deshalb keine Garantiefall. Da haben sie also noch schön was gefunden um sich rauszureden.

Ist scheinbar aktuell bei Rolex. Hab jetzt gesagt dass sie die Uhr bitte wieder zusammenbauen und zurückschicken können. Da die Werte ja noch vollkommen in Ordnung waren werde ich sie halt tragen bis sie wirklich auffällig wird. Ich bin ja nur wegen Ablauf der Garantie zum Uhrmacher und nicht weil sie irgendwie auffällig geworden ist.

Mal sehen ob Werte noch in Ordnung sind wenn ich sie zurückbekomme, werde sie noch mal auf die Zeitwaage legen lassen.

Auf die Revision bekommt man ja 24 Monate Garantie, nun habe ich natürlich Angst dass mir das mit der Amplitude nun öfter passieren wird und ich alle 2-3 Jahre eine Revision von Rolex aufs Auge gedrückt bekomme.
    Beste Grüße
    Johannes

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von johannes40k Beitrag anzeigen

Nun wurde im Report die Amplitude erwähnt und dass die Viskosität der Öle nicht mehr gegeben ist und deshalb keine Garantiefall. Da haben sie also noch schön was gefunden um sich rauszureden.
    Nur zum Verständnis: Warum sollte das keine Garantie sein?
    **CERTIFIED ADHS TAX ROLEX BUYER**

Datejust
    Themenstarter
    Das stand im Brief:

wir haben Ihre Uhr in die weitere Bearbeitung gegeben. Im Rahmen der Eingangskontrolle im Hause des
    Herstellers wurde sie sorgfältig überprüft.

Es wurde festgestellt, dass der Mangel keinem Gewährleistungsanspruch unterliegt. Ihre Uhr befindet
    sich nicht mehr innerhalb der Garantiezeit. Wir bitten um Ihr Verständnis, die Instandsetzung
    kann nicht kostenfrei erfolgen.

Das Werk Ihrer Uhr bedarf intensiver Pflege. Die Viskosität der Öle ist nicht mehr einwandfrei und
    die Schwingungsweite der Unruh liegt außerhalb der Toleranz. Ihre Uhr soll längerfristig
    wieder einwandfrei funktionieren. Um die Ganggenauigkeit wiederherstellen
    Im Grunde genommen haben sie ja Recht, ist JETZT nicht mehr in der Garantiezeit, war aber bei der Feststellung der schlechten Amplitude noch einen Monat in der Garantiezeit (die +1 Jahre von Wempe). Der Uhrmacher von Wempe hat mich auf jeden Fall am Telefon abgewimmelt mit "Rolex sagt keine Garantie, also gibts keine Garantie".
    Beste Grüße
    Johannes