Mei Carsten, Du bist immer wieder für eine Überraschung gut.
Wir teilen uns I.d.R. bei Uhren den Geschmack und kommen unabhängig voneinander auf die gleichen Uhren. Aber auf diese Uhr bin ich nicht gekommen.
Als Sammler ist ein Regulateur natürlich schon etwas Besonderes, und ja, Chrono Swiss ist eine mehr und mehr in der Nische befindliche Marke, die nur von unbedarften Uhrenkäufern (diese sind die ehrlichsten, die kaufen einfach nach ihrem persönlichen Geschmack, verfolgen Social Media bzgl Uhren nicht und kennen keine Hype-Uhren) und Uhrenliebhaber/-sammler, die abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs sind, getragen werden.
Ich selbst habe bisher nur CS Uhren erlebt, deren riesige Zwiebelkrone, ein wenig barocke Gestaltung und große Gehäuse mich nicht näher mit CS beschäftigen ließen.
Toll, nun hier eine im Forum zu haben. Variety is the spice of life.
Ergebnis 1 bis 20 von 420
Hybrid-Darstellung
-
06.01.2025, 01:24 #1
Geändert von Nautilus5990 (06.01.2025 um 01:25 Uhr)
Pre-loved entspannt
-
06.01.2025, 06:13 #2
Ja Holger, wir haben uns nie ausführlich über die Ursprünge meiner Uhrenleidenschaft ausgetauscht. Andernfalls hättest du es wohl sofort geahnt. Als ich 2007 zu Lange kam lag bereits ein weiter Weg hinter mir. Anfangs war ich schon rein finanziell nicht ansatzweise in der Lage, mich in diese Regionen zu bewegen. Und Chronoswiss hatte das was mich begeistert. Mich interessiert bei Uhren weder die Mondfahrt, James Bond, die Formel1, noch irgendwelche anderen Marketing Geschichten. Bei Chronoswiss und G.-R. Lang ging es schlicht und ergreifend um die Leidenschaft für mechanische Uhren. OK, Oldtimer spielten auch immer eine Rolle. Aber eher am Rande. Er und die Marke waren mir damals zutiefst sympathisch und die Uhren waren voll mein Ding.
Herzlichst, Carsten