Ergebnis 361 bis 371 von 371
-
Gestern, 10:52 #361
Ich hab mich nie zu einer Nischenmarke durchringen können da ich meine Uhren immer versuche maximal lange zu halten und Sorge habe, dass die Marke in ein paar Jahren verschwindet und damit kein Service /Ersatzteilversorgung durch den Hersteller mehr möglich ist.

Das Problem habe ich nämlich gerade mit meiner Dunstabzugshaube in der Küche.
Hersteller hat Corona nicht überlebt und jedes Zipperlein ist nun ein Riesenproblem.
Geändert von Sailking99 (Gestern um 10:55 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
Gestern, 21:05 #362Oyster
-
Gestern, 21:31 #363
Schöne Uhr! Danke für die Bilder
Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!
-
Heute, 07:33 #364
Oh ja, sehr schön! Die Tonda ist in ihrer schlichten und sportlichen Eleganz einfach ein Knaller. Während des Hypes für einige als Alternative zu den üblichen Verdächtigen kurzzeitig von der mit dem Strom schwimmenden Masse entdeckt wird ihr nun wieder wenig Beachtung geschenkt. Womit sich wieder mal zeigt, dass Qualität nichts mit Popularität zu tun hat. Ich bin jedesmal begeistert wenn ich sie anlege. Meine einzige Uhr mit Stahlband. Bzgl. Tragekomfort konnte ihr bislang keine andere das Wasser reichen.
Herzlichst, Carsten
-
Heute, 08:02 #365
-
Heute, 08:37 #366
Stimmt Tobi, hat sie nicht. Ich kann die Tonda aber im Winter problemlos etwas weiter tragen, da sie so flach ist und sich wie ein Armband um das Handgelenk schmiegt. Die Uhr kippt nicht. So wie es bei mir mit fast allen anderen Uhren am Metallband der Fall ist. Wird viele möglicherweise gar nicht so stören. Aber ich find's irgendwie doof. Hängt eben auch ganz individuell vom jeweiligen Handgelenk ab.
Herzlichst, Carsten
-
Heute, 08:45 #367
Was genau ich mir unter einer kippenden Uhr vorstellen muss, darfst du mir noch etwas erklären, dann stimme ich bestimmt zu.
-
Heute, 08:57 #368
Kennst du das nicht? Dieses hin und her-wackeln auf dem Handgelenk. Am schlimmsten war's (leider) bei der Sky Dweller. Auch Day Date 40 fand ich schwierig. Je höher und schwerer die Uhr, desto enger muss sie bei mir am Arm sitzen. Es braucht dann eine Feinverstellung. Bei der flachen Tonda wackelt nix.
Bei manchen schlackert die Uhr ja frei am HG rum. Die finden das klasse. Ich mag es so gar nicht.Herzlichst, Carsten
-
Heute, 09:45 #369
Ahh, doch jetzt. Nur das Wort Kippen dazu war mir neu.
-
Heute, 12:38 #370
Kippen (des Uhrenkopfes) und napfen (von Schliessen) sind schwierige -aber in der Uhrenwelt vorkommende- Komplikationen.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
Heute, 13:46 #371