… das ist klug.
Hier wird ein Black-Week-geteaserter Philips Einzug halten. Hab mich am Ende auch rausgehalten und nur die Freigabe erteilt. HWHL![]()
Ergebnis 61 bis 75 von 75
-
30.11.2024, 18:32 #61Daytona
- Registriert seit
- 02.05.2014
- Ort
- südlich vom Nordpol
- Beiträge
- 2.853
Wir haben uns gerade einen Staubsauger von THOMAS gekauft (Der Name passt schon mal
) und heute zum ersten Mal ausprobiert.
Filtermedium ist Wasser, man kann sowohl nass als auch trocken saugen, zudem gibt des die Möglichkeit, Teppiche, Polstermöbel oder Hartböden feucht zu reinigen. Wir sind zwiegespalten, ob das jetzt ein guter Kauf war oder nicht. Die Reinigungsergebnisse können sich wirklich sehen lassen, sowohl beim klassischen Staubsaugen als auch bei der Polsterreinigung. Die Dreckbrühe, die sich hinterher im Tank befindet, ist wahlweise beeindruckend oder auch erschreckend. In der Black Week für nicht mal ein Zehntel des Kaufpreises eines Hyla geschossen, kann sich das Teil diesbezüglich wirklich sehen lassen. Aber so richtig glücklich sind wir irgendwie trotzdem nicht. Zum einen ist das Teil brutal laut. Klar, der hat bis zu 1700W, aber auch ein solcher Motor sollte sich ein paar akustische Manieren antrainieren lassen können. Das andere große Minus ist die extrem umständliche Bedienung. Es gibt zig Einzelteile, die je nach Anwendung miteinander kombiniert und wieder getrennt werden müssen. Hier ein Tank, da ein Schwimmer, hier noch ein Tank, ein Deckel, ein Filtereinsatz, ein Schlauch für die Luft, ein Schlauch fürs Wasser, eine Spritzdüse, und und und. Zumindest nach der Nutzung als Nass-/Polsterreiniger soll das hinterher alles sauber und trocken gemacht werden. Die Schalter lassen sich nicht mit den Füßen bedienen, und schwer isser auch.
Fazit: Wie schon geschrieben, sind wir mit der Reinigungsleistung wirklich zufrieden. Aber das Gerät ist definitiv nichts, um schnell mal irgendwo drüber zu saugen. Sollten wir uns zu diesem Zweck zusätzlich noch einen Dyson kaufen, dessen Reinigungsergebnisse ja offensichtlich auch sehr gut sind, dann befürchte ich, wird der THOMAS nur rumstehen. Bin gespannt, ob Frau Kronenträger (sie wollte unbedingt Wasser als Filtermedium, sonst hätte es unser alter Miele eigentlich auch noch locker getan) vom Rückgaberecht Gebrauch macht. Ich halte mich da raus.
Gruß
ThomasGeändert von Kronenträger (30.11.2024 um 18:36 Uhr)
Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
02.12.2024, 21:33 #62Liebe Grüße, Martin
-
07.12.2024, 19:23 #63
In der Black Week den Dyson V12 gekauft - wir sind (aktuell) restlos begeistert. Hatten vorher einen Bosch-Akku Sauger: kein Vergleich!
Viele Grüße, Gary
-
09.12.2024, 16:29 #64
Für den Dyson V15 habe ich den Shinepro Nasswischer gekauft. Gamechanger im Vergleich zum alten 50EUR Aufsatz:
https://svibelife.de/products/shinepro
-
09.12.2024, 17:50 #65
-
09.12.2024, 18:22 #66
Ja, das Ding ist sehr gut.
-
13.12.2024, 17:05 #67
klingt im Internet sehr spannend, reicht für die Wohnung (140qm) ein Mop oder muss das Teil nach einem Zimmer gereinigt werden? Denn den herkömmlichen Mop muss ich doch auch mehrmals neu auswringen?
Ist die Rüstzeit damit viel kürzer? Falls ja, wäre das Teil der Hit - auch bei dem Preis!
Viele Grüße, Gary
-
14.12.2024, 11:47 #68
Die Pads musst du genau wie einen Mop reinigen. Will heißen, mehrmals. Ggfs. auch in einem Zimmer, je nach Verschmutzungsgrad. Ich habe das Teil jetzt für etwas unter 200 Euronen auf der Herstellerseite gekauft, der hat da derzeit "Mystery"-Rabatt-Code-Angebote ... keine Minute bereut, das war genau das, was ich gesucht hatte. Macht auch Spaß. Klingt komisch, ist aber so.
Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
18.12.2024, 19:24 #69
Danke - dann warte ich auch auf den Rabatt, aktuell ist er mir ehrlich zu teuer …
-
03.11.2025, 11:55 #70
Ich hole den Faden mal wieder hoch. Da der Akku unseres Xiaomi G10 jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat, wird es Zeit für einen Wechsel des Arbeitsgeräts.
Wir haben zu 100% Hartböden und keine Teppiche, Läufer etc. Wir müssen mit dem Teil nicht wischen können. Ein einfacher Staubsauger reicht. Was uns daher wichtig wäre, sehr gute Akkulaufzeit (ausreichend für ca. 120qm) und einen, bei Bedarf, bequemen Wechsel des Akkus.
Habt ihr da vielleicht etwas zu empfehlen?
Danke.VG
Mat.
-
03.11.2025, 12:21 #71
Habe uns gerade als Drittgerät den Vorwerk Akkusauger gekauft. Das Komplettgerät mit Wischaufsatz und 2. Akku. Laut der Verkäuferin soll ein Akku ca 30 min halten. Haben Hartboden, Pakett und Läufer. Bisher noch nicht lange benutzt. Kurze Erfahrung. Bisher zufrieden.
-
04.11.2025, 14:32 #72
Danke dir. Ich denke aber der ist für unseren Bedarf doch etwas "drüber".
VG
Mat.
-
04.11.2025, 15:22 #73Air-King
- Registriert seit
- 03.10.2025
- Ort
- Koblenz
- Beiträge
- 13
Wir haben auch seit ca. einem halben Jahr den Vorwerk Sauger mit Wischaufsatz. Wir sind absolut begeistert. Waren vorher schon Vorwerk Nutzer, allerdings Kabelgebunden.
Akku reicht für unsere 220qm im Erdgeschoss
Jetzt durch den Akku und die damit hohe Flexibilität ist er auch zwischendurch viel öfters mal kurz im Einsatz
-
14.11.2025, 13:59 #74
Miele Triflex.
Kann im Gegensatz zu Dyson auch selber stehen.
Seit wir den haben fristet der klassische Miele ein trauriges Dasein und es wird viel öfters gesaugt, weil der Triflex im Schrank in der Küche steht und schnell greifbar ist und mal fix die Krümmel weggesaugt werden, während man halt doch etwas länger wartet bis man das große Monster aus dem Keller holt.
Wichtig sind aber zwei Akkus gleich mitzukaufen, damit man nicht genervt ist weil man nach der letzten Benutzung vergessen hat das Ding ranzuhängen.There is no Exit, Sir.
-
15.11.2025, 13:44 #75PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 24.12.2009
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 935
Was wäre denn die Empfehlung für einen Staubsauger fürs Auto?
Danke
Frank
Ähnliche Themen
-
e-Roller - welchen kaufen?
Von harlelujah im Forum Technik & AutomobilAntworten: 21Letzter Beitrag: 03.08.2019, 21:12 -
Welchen HD+ SAT-Receiver kaufen?
Von esingen im Forum Technik & AutomobilAntworten: 31Letzter Beitrag: 06.02.2018, 20:31 -
Welchen Rauchmelder kaufen?
Von Mr Mille Gauss im Forum Off TopicAntworten: 98Letzter Beitrag: 10.10.2017, 19:53 -
Welchen iMac kaufen?
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 19Letzter Beitrag: 08.10.2013, 20:51 -
Welchen Transporter kaufen?
Von Vanessa im Forum Technik & AutomobilAntworten: 114Letzter Beitrag: 31.01.2012, 14:58


Zitieren



Lesezeichen