… das ist klug.
Hier wird ein Black-Week-geteaserter Philips Einzug halten. Hab mich am Ende auch rausgehalten und nur die Freigabe erteilt. HWHL![]()
Ergebnis 61 bis 69 von 69
-
30.11.2024, 18:32 #61
Wir haben uns gerade einen Staubsauger von THOMAS gekauft (Der Name passt schon mal
) und heute zum ersten Mal ausprobiert.
Filtermedium ist Wasser, man kann sowohl nass als auch trocken saugen, zudem gibt des die Möglichkeit, Teppiche, Polstermöbel oder Hartböden feucht zu reinigen. Wir sind zwiegespalten, ob das jetzt ein guter Kauf war oder nicht. Die Reinigungsergebnisse können sich wirklich sehen lassen, sowohl beim klassischen Staubsaugen als auch bei der Polsterreinigung. Die Dreckbrühe, die sich hinterher im Tank befindet, ist wahlweise beeindruckend oder auch erschreckend. In der Black Week für nicht mal ein Zehntel des Kaufpreises eines Hyla geschossen, kann sich das Teil diesbezüglich wirklich sehen lassen. Aber so richtig glücklich sind wir irgendwie trotzdem nicht. Zum einen ist das Teil brutal laut. Klar, der hat bis zu 1700W, aber auch ein solcher Motor sollte sich ein paar akustische Manieren antrainieren lassen können. Das andere große Minus ist die extrem umständliche Bedienung. Es gibt zig Einzelteile, die je nach Anwendung miteinander kombiniert und wieder getrennt werden müssen. Hier ein Tank, da ein Schwimmer, hier noch ein Tank, ein Deckel, ein Filtereinsatz, ein Schlauch für die Luft, ein Schlauch fürs Wasser, eine Spritzdüse, und und und. Zumindest nach der Nutzung als Nass-/Polsterreiniger soll das hinterher alles sauber und trocken gemacht werden. Die Schalter lassen sich nicht mit den Füßen bedienen, und schwer isser auch.
Fazit: Wie schon geschrieben, sind wir mit der Reinigungsleistung wirklich zufrieden. Aber das Gerät ist definitiv nichts, um schnell mal irgendwo drüber zu saugen. Sollten wir uns zu diesem Zweck zusätzlich noch einen Dyson kaufen, dessen Reinigungsergebnisse ja offensichtlich auch sehr gut sind, dann befürchte ich, wird der THOMAS nur rumstehen. Bin gespannt, ob Frau Kronenträger (sie wollte unbedingt Wasser als Filtermedium, sonst hätte es unser alter Miele eigentlich auch noch locker getan) vom Rückgaberecht Gebrauch macht. Ich halte mich da raus.
Gruß
ThomasGeändert von Kronenträger (30.11.2024 um 18:36 Uhr)
Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
02.12.2024, 21:33 #62Liebe Grüße, Martin
-
07.12.2024, 19:23 #63
In der Black Week den Dyson V12 gekauft - wir sind (aktuell) restlos begeistert. Hatten vorher einen Bosch-Akku Sauger: kein Vergleich!
Viele Grüße, Gary
-
09.12.2024, 16:29 #64
Für den Dyson V15 habe ich den Shinepro Nasswischer gekauft. Gamechanger im Vergleich zum alten 50EUR Aufsatz:
https://svibelife.de/products/shinepro
-
09.12.2024, 17:50 #65
-
09.12.2024, 18:22 #66
Ja, das Ding ist sehr gut.
-
13.12.2024, 17:05 #67
klingt im Internet sehr spannend, reicht für die Wohnung (140qm) ein Mop oder muss das Teil nach einem Zimmer gereinigt werden? Denn den herkömmlichen Mop muss ich doch auch mehrmals neu auswringen?
Ist die Rüstzeit damit viel kürzer? Falls ja, wäre das Teil der Hit - auch bei dem Preis!
Viele Grüße, Gary
-
14.12.2024, 11:47 #68
Die Pads musst du genau wie einen Mop reinigen. Will heißen, mehrmals. Ggfs. auch in einem Zimmer, je nach Verschmutzungsgrad. Ich habe das Teil jetzt für etwas unter 200 Euronen auf der Herstellerseite gekauft, der hat da derzeit "Mystery"-Rabatt-Code-Angebote ... keine Minute bereut, das war genau das, was ich gesucht hatte. Macht auch Spaß. Klingt komisch, ist aber so.
Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
18.12.2024, 19:24 #69
Danke - dann warte ich auch auf den Rabatt, aktuell ist er mir ehrlich zu teuer …