Für den Fall, daß Freunde klassischer Chormusik dies lesen:
meine Frau und ich haben am letzten Sonntag einen absolut fantastischen Messias gesehen / gehört. Mitglieder der "Academy of Ancient Music" (etwa 20) und der Spitzenchor "Tenebrae" unter der Leitung ihres Gründers, des langjährigen King´s Singers Nigel Short.
Tenebrae haben wir vor einigen Jahren mal wirklich zufällig in der Marktkirche in Hannover bei einer kurzen Probe gehört - und standen die ganze Zeit mit offenen Mündern da ob der absoluten Perfektion des Gesangs (damals Ausschnitte aus "Path of Miracles").
Wir saßen in Groningen in der ersten Reihe, hätten den Solisten die Hand reichen können.
Ich habe seit frühester Kindheit vor allem alles an sakralen klassischen Werken live kennen gelernt - aber diese Session war das schönste Konzert, das ich bisher in meinem Leben erleben durfte.
Falls Ihr also die Gelegenheit bekommt, Tenebrae ohne oder mit Orchester zu hören: geht hin!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Konzert-Tipp Klassik
Baum-Darstellung
-
13.12.2024, 16:31 #1
Konzert-Tipp Klassik