Ergebnis 1 bis 20 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    ... Ich wechsle meine Autos (zu) oft und hätte vor einiger Zeit fast einen Taycan Vorführer.
    Der Verlust beim Wiederverkauf würde mir nun echt Tränen in die Augen treiben...
    Sieht das denn bei großen Limousinen (S-Klasse, A8, 7er, ...) anders aus?
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Sieht das denn bei großen Limousinen (S-Klasse, A8, 7er, ...) anders aus?
    Hallo Kai,

wahrscheinlich sieht es da nicht wirklich anders aus.
    Ich wechsle aber meine Autos im Schnitt alle 6-12 Monate. Bisher hat das auch ganz gut geklappt mit dem Wiederverkauf und der Verlust
    war unterhalb der vergleichbaren Leasingraten. Bei meinem I4 war das zum ersten Mal ein Reinfall, aber immernoch harmlos, im Vergleich zum Taycan.

Habe übrigens abgesehen davon meine Elektroautos sehr gut verkaufen können. Von der Preisstabilität konnte ich bei den Verbrennern nur träumen!

Momentan spielt der Markt aber ohnehin verrückt. Bin gespannt, wohin die Reise geht...
    LG Deni

Daytona
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wechsle aber meine Autos im Schnitt alle 6-12 Monate. Bisher hat das auch ganz gut geklappt mit dem Wiederverkauf und der Verlust
    war unterhalb der vergleichbaren Leasingraten. Bei meinem I4 war das zum ersten Mal ein Reinfall, aber immernoch harmlos, im Vergleich zum Taycan.

Habe übrigens abgesehen davon meine Elektroautos sehr gut verkaufen können. Von der Preisstabilität konnte ich bei den Verbrennern nur träumen!

Momentan spielt der Markt aber ohnehin verrückt. Bin gespannt, wohin die Reise geht...
    Na ja, die Preisstabilität bei Tesla war ja kein übliches Marktszenario. Da kamen die Subventionen im Inland und das höhere Preisniveau im Ausland zusammen. Das ist jetzt ja weggefallen, d.h. der übliche hohe Wertverlust schlägt in den ersten 6-12 Monaten wieder zu. Damit mußt Du jetzt leben. Entweder junge Gebrauchte kaufen und mit 10-20% Wertverlust pro Jahr rechnen oder Autos einfach länger fahren.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Na ja, die Preisstabilität bei Tesla war ja kein übliches Marktszenario. Da kamen die Subventionen im Inland und das höhere Preisniveau im Ausland zusammen. Das ist jetzt ja weggefallen, d.h. der übliche hohe Wertverlust schlägt in den ersten 6-12 Monaten wieder zu. Damit mußt Du jetzt leben. Entweder junge Gebrauchte kaufen und mit 10-20% Wertverlust pro Jahr rechnen oder Autos einfach länger fahren.
    Ich hatte mehrere Teslas, BMW I3; BMW IX3, BMW I4.
    Hier gibt es - zumindest in meinem Kanton - keine Subventionen und für den Export sind die Autos auch uninteressant, da die MwSt. bei Nicht-EU Ländern ein Thema ist.
    Bis auf den I4 habe ich alle super verkaufen können. Muss mich jetzt wohl dran gewöhnen, dass ich die Autos länger fahre.
    LG Deni