Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 160
    Also ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Chronext schon versucht die Kunden zufrieden zu stellen. Die Anzahl der offenen Fragen aber einfach zu hoch ist. Meine 300€ wurde mir via Mail ebenfalls zugesichert ja davon kann ich mir natürlich noch nichts kaufen :/

PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Schön, dass es auch positive Meldungen gibt. Glückwunsch
    Liebe Grüße, Michi

HEY!!

Es Wäre ja auch zu schön gewesen

Nun soll ich die gelieferte Uhr bezahlen, obwohl(!!!) ich meine Uhr dort in Zahlung gegeben habe... ich glaube da weiß die eine Hand nicht was die andere macht... es bleibt spannend :/

Liebe Grüße
    Fabian

Air-King
    Zitat Zitat von Navitime Beitrag anzeigen
    HEY!!

Nun soll ich die gelieferte Uhr bezahlen, obwohl(!!!) ich meine Uhr dort in Zahlung gegeben habe... ich glaube da weiß die eine Hand nicht was die andere macht... es bleibt spannend :/

Liebe Grüße
    Fabian
    Wie in meinem ursprünglichen Post geschrieben, ist mein Schwager ja Insolvenzverwalter. Er sagte mir, dass es gut möglich ist, dass Chronext mir sagt, „wenn du diese Uhr wirklich haben möchtest, musst du sie noch einmal bezahlen“, da ich den Kauf ja vor der Verfahrenseröffnung getätigt habe. Das war jetzt sehr laienhaft erklärt, aber kurz um das, was mein Schwager mir damals deutlich detaillierter erklärt hat 😔
    Geändert von Seju (23.09.2024 um 10:49 Uhr)

Hey und danke für deinen Kommentar.

Ich habe ja den ganzen Verlauf des Prozesses arriviert. Von dem angenommenen Angebot bis zur Bestellung und der info von Chronext, dass sie ohne eine Bestellung meine Zugesandte Uhr nicht verrechnen können.. des weiteren die zusage mit dem Differenzbetrag... wie gesagt, komischer Laden... bin gespannt

Air-King
    Hey und danke für deinen Kommentar.

Ich habe ja den ganzen Verlauf des Prozesses arriviert. Von dem angenommenen Angebot bis zur Bestellung und der info von Chronext, dass sie ohne eine Bestellung meine Zugesandte Uhr nicht verrechnen können.. des weiteren die zusage mit dem Differenzbetrag... wie gesagt, komischer Laden... bin gespannt
    Soweit ich das Juristen-Deutsch verstanden habe, ist der Knackpunkt dieses „Sanierungsverfahren“ bzw. die Bestellungen, die VOR dem Verfahren getätigt wurden. Diese Bestellungen müssen wohl über den Sachwalter genehmigt werden bzw. wenn dieser diese ablehnt, ist das dann „persönliches Pech“.

Drücke dir die Daumen!
    Geändert von Seju (23.09.2024 um 12:33 Uhr)

Yacht-Master
    HEY!!

Liebe Grüße
    Fabian
    Ich bin kein Experte was Insolvenzen etc. angeht aber ich halte folgende Logik für recht wahrscheinlich:

- Deine alte Uhr ist Teil der Insolvenzmasse
    - Du hast eine Forderung gegenüber der Firma in Höhe der Inzahlungnahme
    - Deine neue Uhr wird zum Teil aus Zuzahlung zum Teil aus der Inzahlungnahme bezahlt
    - der Teil der Inzahlungnahme ist aber Teil der Insolvenzmasse und das wäre eine unerlaubte Bevorzugung von Dir gegenüber anderen Gläubigern wenn das voll angerechnet werden würde

Ja, wie auch immer... ich halte euch mal weiter auf dem laufenden... melde mich wenn es was neues gibt

Laut dem offiziellen Angebot stehen mir sogar noch 300€ zu... Daher muss ich, wie du in punkt drei zusammen gefasst hast, keine Zuzahlung mehr leisten. Habe die neue Uhr noch nicht "berührt" auch wenn es mir schwer fällt Sollte es noch weitere Probleme geben wäre ich an einem Rückgabe und an meiner "alten" Uhr interessiert.

PREMIUM MEMBER
    Es ist verrückt, wie viele unterschiedliche Erfahrungen mit Chronext gemacht wurden. Ich habe im September diesen Jahres eine Uhr bestellt und direkt per Überweisung gezahlt. Ich erhielt schnell eine Zahlungsbestätigung, dann Versandbestätigung und Tracking-Link. Alles lief wirklich reibungslos. Die Uhr kam dann etwa eine Wochen nach Bestellung an.

Entscheidend scheint wirklich der Zeitpunkt der Bestellung zu sein. Es wirkt auf mich, als seien Bestellungen, die jetzt gemacht werden, unproblematisch.
    Liebe Grüße
    Julian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein sind sie nicht.

Uhr aussuchen, hinfahren, zahlen und Uhr mitnehmen. Was soll da nicht klappen?
    instagram vintage_georgex

SUCHE Rolex Wood dial für DayDate#PN
    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Das mitnehmen?

Glaub ich nicht. Wenn die was verkaufen müssen sie es auch verkaufen
    instagram vintage_georgex

SUCHE Rolex Wood dial für DayDate#PN
    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Nein sind sie nicht.
    Erzähl mal! Hast du andere Erfahrungen gemacht? Hatte ich nur Glück?
    Liebe Grüße
    Julian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Vintage George Beitrag anzeigen
    Uhr aussuchen, hinfahren, zahlen und Uhr mitnehmen. Was soll da nicht klappen?
    Das scheint mir die einzig sinnvolle Lösung, wenn man dort unbedingt kaufen möchte.

Anwälte hier: Besteht die Möglichkeit, dass der Insolvenzverwalter die gekaufte Ware später zurückfordern kann?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Erzähl mal! Hast du andere Erfahrungen gemacht? Hatte ich nur Glück?
    Bei einem Unternehmen im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung per Vorkasse zu kaufen ist immer ein Risiko.

Freccione Avatar von Gotti
    Finde ich auch ziemlich mutig.
    Robert

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Bei einem Unternehmen im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung per Vorkasse zu kaufen ist immer ein Risiko.
    Da war ich dann vielleicht etwas unvorsichtig… Keine Ahnung, ich bin absolut kein Experte. Aber müsste das „Risiko“ nicht irgendwo benannt und deutlich kenntlich gemacht werden? Darf ein Händler einfach so etwas „verkaufen“ und dann den nichtwissenden Kunden bestehlen? Würde der Laden nicht umgehend gänzlich dicht gemacht werden, wenn das auffällt?
    Liebe Grüße
    Julian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das wurde öffentlich bekanntgemacht. Der Thread hier hat ja schon 120 Beiträge. Durch die Medien ging es auch.

Es heißt ja nicht, dass es nicht funktionieren kann. Die Chance, dass es nicht funktioniert, ist nur sehr hoch.