Ergebnis 1 bis 20 von 38

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen
    Mir gings aber hier um Produktdesign und ein ansprechendes Design und Innovation sind denke ich für alle Segmente entscheidend.
    Ich bleibe dabei, Rolex verwaltet ihr (sein? / das?) Markenimage und Produktdesign und dies machen sie super in Hinblick auf ihre Zielgruppe.
    Aber halt auch nicht mehr.
    Innovation sind Minimal oder nicht und im Vergleich zu anderen Marken unerheblich.
    Spielt aber für Rolex auch keine Rolle, weil dafür stehen sie ja nicht.

Wenn man versucht sich von der eigenen Begeisterung und emotionalen Bindung zu lösen und Rolex technisch betrachtet, dann bleibt im Vergleich zu z.B. Omega halt nix anderes mehr übrig. Das Design von Omega könnte man ja auch als ansprechend ansehen, die Uhren sind auch zuverlässig, in verschiedenen Metallen zu haben, und verschiedene Produktlinien, um unterschiedliche Bedürfnisse zu bedienen haben die auch. Und trotzdem kaufen wir Rolex lieber als Omega, genauso wie wir den Markenkeks kaufen und nicht den gleichwertigen NoName Keks aus der selben Fabrik. Der schmeckt halt "gefühlt" besser, genauso wie die Rolex "gefühlt" besser ist.

Verstehe mich nicht falsch, auch ich habe Rolex und liebe die Uhren. Rolex war meine erste "richtige" Uhr überhaupt nach Swatch, aber man muss sich schon klar darüber sein was man bei Rolex kauft, denke ich.

P.S.:
    Auch die Explorer gibt´s mit und ohne Datum.
    Geändert von Sailking99 (29.07.2024 um 17:32 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Lesezeichen

Lesezeichen