Ich halte die Darstellung über weite Strecken falsch.
Aus meiner Sicht wurde der wichtigste Punkt ausgelassen.
PP, AP, ALS, VC, Breguet, (vielleicht noch JLC) machen Haute Horlogerie (also Uhrmacher handwerkliche Leistungsschau), während Rolex Massenware basierend auf einem starken Markenimage macht.
PP, AP, ALS und so weiter profitieren inzwischen von der eigenen Marke und auch von bekannten Modellen, aber eigentlich geht es um etwas anderes.
Wenn man Rolex vergleichen will, dann wird es wohl eher Omega, Breitling etc... sein müssen.
Und dann dampft sich alles, meiner Meinung nach, nur noch auf das Markenimage hinunter.
Und die Pflege der Marke (des Image) machen sie gut.
Zum Thema Marken / Marketing Psychologie empfehle ich immer gerne Hans-Georg Häusel
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Georg_H%C3%A4usel
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Baum-Darstellung
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29.07.2024, 16:57 #10
Geändert von Sailking99 (29.07.2024 um 16:59 Uhr)
There is no Exit, Sir.




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