Pasub: Ich sollte am Wochenende endlich mehr Zeit haben. Dann werde ich mich genauer damit befassen. Jetzt bin ich gespannt zu sehen, ob ich an einem Wochenende wirklich alle Optionen durchforsten und vergleichen kann. Am besten wären natürlich ordentliche online Privatstunden. Etwas Geld können wir schon in die Hand nehmen. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte passen. Das mit den angemieteten Räumen kann ich mir durchaus vorstellen. Geschäftspartner mieten bei einem Konzern regelmäßig Büroräume. Da wird es doch vermutlich auch abseits von Hotels und Kongresszentren möglich sein, Räumlichkeiten zu mieten.

Buchfuchs1: Die Möglichkeit, über Amazon zu veröffentlichen, ist mir bekannt. Allerdings wollen wir keine Werke verkaufen. Stattdessen möchten wir Schreibfähigkeiten verbessern und professionelles Feedback erhalten. Außerdem befürchte ich, dass wir nicht einfach so das Manuskript hochladen könnten. Es würde sicher nicht sonderlich aussehen, wenn nur ein 0815 PDF erscheint. Wie oben erwähnt, werde ich mich jetzt einmal auf die Suche nach geeigneten Kursen konzentrieren. Vielleicht ergibt sich daraus auch die Möglichkeit, Kontakte zu Lektoren oder anderen Autoren zu knüpfen.