Wieviel reale Reichweite hat ein Taycan eigentlich?
Und ist da die neue Info zu Förderung eingepreist?
Ich hätte gedacht, dass diese Woche die Preise erst fallen werden.
Ergebnis 6.941 bis 6.960 von 9111
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18.12.2023, 07:12 #6941
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Die privaten Kunden (Barzahler) müssten sich doch jetzt freuen, so billig waren E-Autos (Max. 3 Jahre alt und unter 40000km) noch nie. Habe gestern im mobile gestöbert: BMW i3s mit 2 Jahren Garantie von BMW für 22k€, E-Smart Fortwo (nicht dieser ganz neue „Smart“) für unter 10k€, Taycan für unter 70k€, etron GT noch etwas günstiger…
Da ist doch jetzt für jeden Geldbeutel etwas dabei.
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18.12.2023, 07:29 #6942There is no Exit, Sir.
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18.12.2023, 07:55 #6943
Dachte man kauft die eAutos um das Klima zu retten, nicht um Subventionen abzugreifen...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
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18.12.2023, 07:56 #6944
Autobahn ja nach Tempo auch im Winter locker über 300 km, Landstraße im Alltag gehen auch gut ca. 400km. Wenn man natürlich 250 fährt oder Rennstrecke kann man den Akku auch in 100km komplett leeren.
Bin vor ein paar Wochen nach Leipzig gefahren. Um 15 Uhr unter der Woche direkt von der Arbeit los, einmal nach 340 km Pause gemacht und 20 Minuten geladen und mit knapp 200 km Restreichweite angekommen ( 500 km Gesamtstrecke). Wäre mit dem Verbrenner kaum schneller gegangen.
Der ist schon wirklich extrem Reisetauglich. Alles bis 1200 km an einem Tag kann man damit wunderbar machen. Auf viel mehr hätte ich auch wenig LustGeändert von Roland90 (18.12.2023 um 07:58 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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18.12.2023, 08:09 #6945
Das klingt echt gut und für meine Zwecke ausreichend.
Ich weiß nicht recht, was ich tun soll. Der Porsche fährt sportlicher und ist eben ein Porsche. Der Ioniq dagegen ist ein moderneres Auto, was mir viel Spaß gemacht hat.Das Café full - full.
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18.12.2023, 08:18 #6946
Hättest mal Bscheid sagen können, Roland. Nen Kaffee im Porsche-Diamant wär bestimmt gegangen….
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
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18.12.2023, 09:12 #6947
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18.12.2023, 09:20 #6948
Rettet sicher nix, ist aber klimafreundlicher und macht mehr Spass. Die Kombination ist eigentlich genial.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
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18.12.2023, 09:21 #6949
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18.12.2023, 09:58 #6950
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18.12.2023, 11:23 #6951
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Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)
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18.12.2023, 11:38 #6952
Klar!
Das ist doch die erste Attacke von der Marketinabteilung.
"Bei uns kriegt ihr die Prämie! Kauft bei uns!"
Ist doch nur ein Rabatt der vielleicht, sofern nicht alle mitziehen, Kunden anlockt.
Wurde ich abwarten.
Im Lauf der ersten Woche kann man diesen Button auf manchen HPs sehen. Bin ich sicher.There is no Exit, Sir.
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18.12.2023, 11:49 #6953
Denke ich auch. Die müssen den Krempel ja irgendwie vom Hof bekommen.
Wenn ich daran denke, wie viele jahrelang zu Lasten der Steuerzahler Tesla gefahren sind und die Teile dann gen Skandinavien entsorgt haben bekomme ich noch heute schlechte Laune. Gut, dass dem "Wir schmeißen das Geld mal mit beiden Händen zum Fenster raus, ist ja nicht unseres!" gerichtlich Einhalt geboten wurde.Beste Grüße, Thilo
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18.12.2023, 11:52 #6954
Stellantis macht es schon.
Quelle: Welt online.
Nach dem abrupten Ende der staatlichen E-Auto-Förderung übernimmt der Autokonzern Stellantis kurzfristig den gesamten Umweltbonus für seine Privatkunden. Der Multi-Marken-Hersteller (unter anderem Peugeot, Opel, Fiat, Jeep) garantiere bis zum Jahresende die volle Prämie (bis zu 6750 Euro inklusive Herstelleranteil) für Elektrofahrzeuge, die nach den bisherigen Richtlinien förderungsfähig waren. Das gab das Unternehmen am Montag in Rüsselsheim bekannt.
Zusätzlich will Stellantis für bereits bestellte E-Fahrzeuge, die von ihren Besitzern bis zum 29. Februar 2024 zugelassen werden, die ursprünglich geplante gesenkte Prämie von bis zu 4500 Euro übernehmen. Der Umweltbonus werde in der jeweiligen Höhe als zusätzlicher Nachlass gewährt.Ciao, Sascha
última estación - esperanza
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18.12.2023, 14:41 #6955
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Egal, on man das Klima rettet oder nicht, mit den BEV.
Wenn ich mir so die Diskussion im tff-forum so ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass sch schon seit vielen Wochen nur um BAFA. Wenn ich dann noch den Einen oder Anderen schreiben sehe, er hätte jetzt schon den siebten Tesla, ja dann geht das eben halt doch nur um Subvention abgreifen - wenigstens bei einigen der Forenten und BEV-Käufer. Die Autos wurden dann wohl in kurzer Zeit weiss ich wohin verkauft, gefallen ist da in einer Diskussion Dänemark.
Nach dieser Lektüre bin ich ganz froh, dass jetzt mit der Marktverzerrung mal schluss ist, auch wenn dafür wohl ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes gesorgt hat.Gruß, Jörg
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18.12.2023, 14:45 #6956
Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber funktioniert das denn?
Der Wertverlust bei Autos ist doch zu Beginn immens.
Das kompensiert doch so eine Prämie bei weitem nicht.There is no Exit, Sir.
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18.12.2023, 14:58 #6957
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18.12.2023, 15:00 #6958
Ich bin Schweizer und kenne das Thema nur aus den Foren. Es ist aber anscheinend so, dass es in Dänemark eine Luxussteuer auf Neuwagen gibt und diese sehr viel teurer sind als in D. Wenn ich jetzt noch die BAFA abziehe, konnte man nach sechs Monaten sein Fahrzeug quasi ohne Verlust oder teilweise sogar mit Gewinn nach Dänemark verkaufen.
Gruss Wolfgang
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18.12.2023, 15:05 #6959
Beispiel Dänemark:
Der Kaufpreis ist schon mal neu höher. Es gibt keine Förderung. Es gibt eine Luxussteuer. Dasselbe Auto, dass Du neu nach Abzug der Förderung für 39K hier kriegst, kostet in Dänemark dann bspw. 55K.
Jetzt fährst Du den ein halbes Jahr hier und kriegst dann in Dänemark immer noch Deinen Neupreis oder gar mehr. Deshalb gibt es dort bspw. mehr gebraucht importierte Model 3 als neu gekaufte. Und in D wurden rd. 115.000 Teslas zugelassen, aber nur 90.000 waren nach einem Jahr davon noch hier.. über 20% wurden also wieder ins Ausland verkauft.Ciao, Sascha
última estación - esperanza
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18.12.2023, 15:09 #6960
Das haben ja einige munter praktiziert - auch hier im Forum. Nun, es ist nicht illegal - ich hab mich trotzdem schon die ganze Zeit gefragt, ob das denn der Sinn der Sache ist.
Es grüßt der Stephan
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