Ergebnis 1 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Ich hab bzw. hatte ja beruflich damit zu tun. Der beste Einbruchsschutz ist Abschreckung. Man bekommt grundsätzlich alles auf und überall rein. Das Ziel ist, dass es für den Einbrecher aufgrund des Aufwands von vorne herein unattraktiv wird und er zum Nachbarn geht.

In Sachen Einfamilienhaus: Keiner wird durch die Hauseingangstür kommen. Nebeneingänge und Fenster sind das Problem. Eine Videoüberwachung schreckt keinen ab, Licht hingegen schon.

In Sachen Seriennummer der geklauten Uhr. Anzeige erstatten und polizeilich ausschreiben lassen. Die sogenannte Sachfahndung gilt bundesweit. Keine Polizeidienststelle sollte böse sein, wenn man beim Verkäufer sitzt, Bauchweh hat, kurz durchruft und die Nummer durchgibt. Als Antwort gibt es entweder: "nicht gelistet" oder "wir schicken einen Streifenwagen". Falls sich jemand nicht traut, schickt mir ne PN, ich hab auch Zugriff drauf.

Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Keine Polizeidienststelle sollte böse sein, wenn man beim Verkäufer sitzt, Bauchweh hat, kurz durchruft und die Nummer durchgibt. Als Antwort gibt es entweder: "nicht gelistet" oder "wir schicken einen Streifenwagen". Falls sich jemand nicht traut, schickt mir ne PN, ich hab auch Zugriff drauf.
    Das mag vlt bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim mit ihrer Zuständigkeit für 43.ooo Eiwohner so sein - ob das für Frankfurt o.ä. gilt mag ich bezweifeln. Ebenso ob dein Chef darüber erfreut ist wenn du dienstlich Nummern über den Sachfahndungskatalog für Privatpersonen abgleichst. Aber der Service von Dir wäre natürlich toll.