Ergebnis 1 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oyster Avatar von HaiBikeAllmtn7
    Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Die brechen nicht mehr ein in dem Sinne dass etwas gebohrt oder aufgebrochen werden muss, sondern nutzen oft die Methode des Lockpickings. Der Lockpicker passt sich an wie ein Schlüssel und das Öffnen dauert keine zwei Minuten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking

Das wurde inzwischen zu einem Massensport, sogar Foren wurden zum Thema Lockpicking gegründet, inklusive Händleranschriften für den Kauf jener Picker bei großer Nachfrage.

https://www.koksa.org/

Elektronische Schlösser sind auch nicht sicher, die stellen einen Sender auf, speichern den Kode des Elektroschlosses bei Betätigung und kopieren ihn auf ihren Rohling. So kommen die auch in jede Tiefgarage rein.

Hab mir deshalb zusätzlich wieder die gute, alte Kette montiert.

Beim Gehen kann ich das Bügelschloss durch den Türschlitz easy zudrücken und beim Kommen wieder bequem aufsperren. Entscheidend dabei ist, er kommt mit den Lockpicker nicht an den Schließzylinder des Bügelschlosses ran, den benötigten Arbeitsspielraum gibt der Türschlitz nicht her. Natürlich kann man auch diese Kette aufbrechen, aber ohne Lärm wird es dann nicht gehen.

Naja, wenn ich schon Uhren für > 10T€ in der Wohnung liegen habe, dass würde ich miir wahrscheinlich eine "anständige" Tür mit passendem "Schloß" zulegen.

"ABUS Bravus 3500 MX Magnet Doppelzylinder mit Pro Cap Schlüssel" gibt es für ca. 125 €, dann funktioniert kein Picking mehr, Anbohrschutz und Ziehschutz sind ebenfalls vorhanden, zudem hat der "flache" Schlüssel (nicht hochkant) Magente eingebohrt die ebenfalls "Stifte" im Zylinder für die Öffnung entriegeln. Dadurch funktioniert z.B. auch eine 3D-Druck Kopie vom abgescannten Schlüssel nicht !

Viel mehr Sicherheit ist durchaus bezahlbar .......

....neulich in der Straßenbahn, da ging aber die Post ab.

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Zitat Zitat von HaiBikeAllmtn7 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich schon Uhren für > 10T€ in der Wohnung liegen habe, dass würde ich miir wahrscheinlich eine "anständige" Tür mit passendem "Schloß" zulegen.

"ABUS Bravus 3500 MX Magnet Doppelzylinder mit Pro Cap Schlüssel" gibt es für ca. 125 €, dann funktioniert kein Picking mehr, Anbohrschutz und Ziehschutz sind ebenfalls vorhanden, zudem hat der "flache" Schlüssel (nicht hochkant) Magente eingebohrt die ebenfalls "Stifte" im Zylinder für die Öffnung entriegeln. Dadurch funktioniert z.B. auch eine 3D-Druck Kopie vom abgescannten Schlüssel nicht !

Viel mehr Sicherheit ist durchaus bezahlbar .......
    Weiß schon, was für mich bezahlbar ist. Glaub es mir einfach. Doppelschlosszylinder (schwarz, Titan, Bügelgröße 10cm, Abus) - der große Geheimtip - hatte ich auch mal meine Garagenbox gesichert, wurde trotzdem alles rausgeklaut aus dem Auto. In dem koksa Forum wurde ein Tread eröffnet über Doppelschlosszylinder, da gehts nur noch um Zeiten, nicht ob man es schafft, sondern wie lange man braucht. Hab auch einen Safe, war das jemals ein Problem für einen Profi? Wenn jener da, ist er da. Kannst du gar nichts machen und .. das ist eine gscheite Tür, zerbrich dir mal darüber keinen Kopf.
    Mit freundlichen Gruß Peter