Ergebnis 1 bis 20 von 241

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Eine drastische Erhöhung der Produktion kann ja nicht die Lösung sein, wenn man weiterhin als Luxus Brand gelten will, oder übersehe ich da was?
    Wie kommst du drauf. Galt also früher eine Aquanaut nicht als Luxus? Die konnte man übrigens für unter 20000€ kaufen.
    Limitierung ist kein Indiz für Luxus, wie viele die letzten Jahren dachten. Social Media hat uns diese dumme Denkweise beigebracht.
    Geändert von FighterJeff (26.08.2023 um 10:17 Uhr)

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Wie kommst du drauf. Galt also früher eine Aquanaut nicht als Luxus? Die konnte man übrigens für unter 20000€ kaufen.
    Limitierung ist kein Indiz für Luxus, wie viele die letzten Jahren dachten. Social Media hat uns diese dumme Denkweise beigebracht.
    Was heißt früher ? Bist Fu noch solo jung Habe hier noch die Rechnung zur ersten Jumbo 5065. Es waren 10.000 DM, also rund 5.000 Euro. Ich glaube dıe 5167 startete dann schon mıt rund 10.000 Euro. Sie galten eher als “kleinen Luxus’ und früher als Einstieg im die Patek Welt.
    Gruß, Peter

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Bist Fu noch solo jung

Peter

Bekennender Längsdenker

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Was heißt früher ? Bist Fu noch solo jung Habe hier noch die Rechnung zur ersten Jumbo 5065. Es waren 10.000 DM, also rund 5.000 Euro. Ich glaube dıe 5167 startete dann schon mıt rund 10.000 Euro. Sie galten eher als “kleinen Luxus’ und früher als Einstieg im die Patek Welt.
    Ich finde das menschliche Empfinden hat sich einfach verändert.
    Also früher war für mich Luxus Verschwendung und Sachen die man nicht braucht.
    Heute heißt Luxus, dass etwas ihren Wert hält und andere sollen beeindruckt werden. Ziel ist es, dass andere das besagte Produkt oder Erlebnis nicht haben sollten. Also eine strikte Limitierung. Gab es sowas? Nein.

Heute sehe ich eine Tag Heuer nach wie vor als Luxus. Die Menschen haben einfach das Gefühl zu Geld verloren. Ob das wohl indoktriniert wurde?

Ach ja eine Patek halt immer schon als Luxus.

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Richtig, ich habe meine 5165 für 11k 2010 gekauft. Das war schon ein Schritt von der 16610LV (ca. 5k).
    VG Ron