Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 241

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Als eh nicht mehr Kaufinteressierter wird es vielleicht interessant zu sehen, wohin die Reise tatsächlich geht. Rolexsozialisiert zu einer Zeit, in der ich zum Wempe in den Laden ging, meinen Wunsch äußerte, die Uhr gleich mitgenommen habe, muss man ja feststellen, dass diese Zeiten vorbei sind. Wempe führt kein Omega mehr, führt Rolex und PP Boutiquen. Schon damals die Frage, was passiert, wenn einem Omega wegfällt. Muss man sich jetzt die Frage stellen, ob bis auf Bucherer irgendwann keine anderen Ketten mehr Rolex verkaufen (in 1, 5 oder 10 Jahren)??? Werden wir irgendwann nur die Monostores haben und Wempe, Rüschenbeck und Co haben keine PP, Rolex, Omega und Co mehr Für Rolex war der Kauf bestimmt keine schlechte Zukunftsoption, großes Händlernetz, sicherlich bessere Marge (bleibt ja im Konzern) und zusätzliche Gewinnmargen am Fremduhrverkauf und Schmuckverkauf.
    Sollte dem so sein, wird das mE auch an den anderen Ketten nicht spurlos vorbeigehen. Welche Uhrenmarken von „Gewicht / Prestige“ bleiben dann diesen großen Ketten noch ? Werde das alles mal von der Seitenlinie beobachten.
    Ohne Signatur

Sea-Dweller
    Geht schon los mit der besseren Verfügbarkeit. Heute kam der Anruf für ein Achtung! Neues Modell! Natürlich hol ich das Morgen ab.
    Präsentation folgt.
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

PREMIUM MEMBER
    Bleibt spannend.
    YM oder GMT?
    Gruß Micha

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Bleibt spannend.
    YM oder GMT?
    kleiner Hinweis. Wolf of Wall Street Style
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

Daytona Avatar von MKTile
    Gratuliere zur Vollgoldenen
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Double-Red Avatar von ligthning
    Tippe auf GMT
    LG Helmut

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    126718GRNR. Wobei Leo in dem Film keine Rolex trägt.
    Gruß Gunnar

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    126718GRNR. Wobei Leo in dem Film keine Rolex trägt.
    Lieben Dank an alle! Ja das weiß ich natürlich. War doch eine Tag Heuer oder? Deswegen habe ich ja geschrieben .... Style

Hoffe das dem ein oder anderen dann zeitnah gleiches widerfährt. Auch wenn es vermutlich doch nicht aufgrund der Übernahme war.
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Wieder mit 15%?
    Mit freundlichen Gruß Peter

Deepsea Avatar von Uhr-Knall

Ok, wir weichen vom Thema ab.
    Gruß Gunnar

Sea-Dweller
    Mindestens!
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

Milgauss Avatar von mack
    Ich denke Rolex weiß ganz genau, dass sich das Sortiment von Bucherer auf mittelfristige bis lange Sicht von selbst bereinigen wird, nach dieser Übernahme. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das die anderen Marken auf lange Sicht bieten lassen, dass Rolex an deren verkauften Uhren mitverdient. Da werden dann einige Konzessionen für Bucherer einfach nicht verlängert, einfach schon deswegen, weil andere Marken auch auf das Boutique Modell setzen werden, wenn Rolex schon vormacht, wie man das gut umsetzt. Die Konzessionen anderer Uhrenmarken werden Bucherer vermutlich nicht sofort entzogen und Rolex kann über den Verkauf von Fremdmarken den Übernahmepreis von Bucherer finanzieren (was aus meiner Sicht brillant ist).

Ich prognostiziere zudem, dass in allen Bucherer Filialen auf alle Fälle Rolex und Tudor Uhren verkauft werden. Wenn es im gleichen Ort weitere Rolex/Tudor Konzessionäre gibt neben Bucherer, wird deren Konzession nicht verlängert werden. Ein Händler pro Standort reicht und verursacht auch weniger organisatorischen Aufwand. In Standorten ohne Bucherer Filiale dürfen einige glückliche Konzessionäre weitermachen. In großen Städten ohne Bucherer Konzessionär (z. B. Stuttgart), in denen es von anderen Juwelieren Rolex Boutiquen gibt, wird Rolex die Konzession nicht verlängern und anbieten, die Rolex Boutique zu übernehmen unter der Leitung von Bucherer.

Bei Bucherer werden auf lange Sicht in Städten mit mehreren Bucherer Filialen (z. B. Zürich) nur noch eine Filiale übrig bleiben, weil man nicht mehr so viel Platz benötigt, da sich viele Marken von Bucherer zurückziehen aus obengenannten Gründen.

Von mir prognostizierter Zeithorizont für das alles: 4 bis 8 Jahre.
    Der Mac(k) Daddy wie ein schottischer Vater.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von mack Beitrag anzeigen
    Ich prognostiziere zudem, dass in allen Bucherer Filialen auf alle Fälle Rolex und Tudor Uhren verkauft werden. Wenn es im gleichen Ort weitere Rolex/Tudor Konzessionäre gibt neben Bucherer, wird deren Konzession nicht verlängert werden. Ein Händler pro Standort reicht und verursacht auch weniger organisatorischen Aufwand. In Standorten ohne Bucherer Filiale dürfen einige glückliche Konzessionäre weitermachen. In großen Städten ohne Bucherer Konzessionär (z. B. Stuttgart), in denen es von anderen Juwelieren Rolex Boutiquen gibt, wird Rolex die Konzession nicht verlängern und anbieten, die Rolex Boutique zu übernehmen unter der Leitung von Bucherer.
    Wird für meine Heimatstadt dann wohl echt lustig.
    Gruß Micha

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

Sykes Avatar von retsyo
    Mir stellt sich die Frage, wie das laufen soll mit evtl. mittelfristig in jeder Prachtmeile dieser Erde eine Rolex Only Boutique in der dann 2 Cellinis und 3 SG DateJusts verfügbar sind...

Eine drastische Erhöhung der Produktion kann ja nicht die Lösung sein, wenn man weiterhin als Luxus Brand gelten will, oder übersehe ich da was?
    Gruß,
    Martin

Sykes Avatar von retsyo
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    (...)
    Eine drastische Erhöhung der Produktion kann ja nicht die Lösung sein, wenn man weiterhin als Luxus Brand gelten will, oder übersehe ich da was...)
    Obwohl... Preis macht auch den Luxus aus.... Ich find das grad alles echt spannend.
    Gruß,
    Martin

Freccione Avatar von Gotti
    Mir stellt sich die Frage, wie das laufen soll mit evtl. mittelfristig in jeder Prachtmeile dieser Erde eine Rolex Only Boutique in der dann 2 Cellinis und 3 SG DateJusts verfügbar sind...

Eine drastische Erhöhung der Produktion kann ja nicht die Lösung sein, wenn man weiterhin als Luxus Brand gelten will, oder übersehe ich da was?
    Wie kommst du mit 2 Cellinis und 3 SG Datejusts auf über 1 Mio. Uhren? Und vor allem sollte es irgendwann nur noch Boutiquen geben …
    Robert

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Wie kommst du drauf. Galt also früher eine Aquanaut nicht als Luxus? Die konnte man übrigens für unter 20000€ kaufen.
    Limitierung ist kein Indiz für Luxus, wie viele die letzten Jahren dachten. Social Media hat uns diese dumme Denkweise beigebracht.
    Geändert von FighterJeff (26.08.2023 um 10:17 Uhr)

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Wie kommst du drauf. Galt also früher eine Aquanaut nicht als Luxus? Die konnte man übrigens für unter 20000€ kaufen.
    Limitierung ist kein Indiz für Luxus, wie viele die letzten Jahren dachten. Social Media hat uns diese dumme Denkweise beigebracht.
    Was heißt früher ? Bist Fu noch solo jung Habe hier noch die Rechnung zur ersten Jumbo 5065. Es waren 10.000 DM, also rund 5.000 Euro. Ich glaube dıe 5167 startete dann schon mıt rund 10.000 Euro. Sie galten eher als “kleinen Luxus’ und früher als Einstieg im die Patek Welt.
    Gruß, Peter

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Bist Fu noch solo jung

Peter

Bekennender Längsdenker

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Was heißt früher ? Bist Fu noch solo jung Habe hier noch die Rechnung zur ersten Jumbo 5065. Es waren 10.000 DM, also rund 5.000 Euro. Ich glaube dıe 5167 startete dann schon mıt rund 10.000 Euro. Sie galten eher als “kleinen Luxus’ und früher als Einstieg im die Patek Welt.
    Ich finde das menschliche Empfinden hat sich einfach verändert.
    Also früher war für mich Luxus Verschwendung und Sachen die man nicht braucht.
    Heute heißt Luxus, dass etwas ihren Wert hält und andere sollen beeindruckt werden. Ziel ist es, dass andere das besagte Produkt oder Erlebnis nicht haben sollten. Also eine strikte Limitierung. Gab es sowas? Nein.

Heute sehe ich eine Tag Heuer nach wie vor als Luxus. Die Menschen haben einfach das Gefühl zu Geld verloren. Ob das wohl indoktriniert wurde?

Ach ja eine Patek halt immer schon als Luxus.