Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 241
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Doppel-Post
    Geändert von Jetset_DUS (25.08.2023 um 14:51 Uhr)
    Beste Grüße Rick

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Sobald die 3 Mrd. auf dem Konto sind, ist ihm das ziemlich egal, vermute ich
    Ich glaube, da schätzt Du solche Leute falsch ein. Da gehts in meinen Augen nicht ums Geld. Das hat er genug und er könnte auch sagen, nach mir die Sintflut.

Solche Leute wollen was hinterlassen, wie Hans Wilmsdorf mit seiner Stiftung. So bleibt Bucherer was Besonderes und geht nicht in einem Konzern wie HMLV auf.
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

glaubst du denn wirklich, dass die Marken die Entwicklung und Aktivitäten im Graumarkt schlecht finden?
    Sind wir doch mal ehrlich: Ohne die horrenden Marktpreise würden einige Marken größere Probleme haben ihr Portfolio an den Mann zu bringen.
    Der ganze Hype a la Stahl-Sporties, Aquanaut, Nautilus, Overseas, etc. hat doch die Hersteller erst in diese Situation gebracht, dass sie zuteilen können.
    Jetzt wo sich die Dinge relativieren und manche Modelle nahe oder soagr unter Listenpreis auf dem Zweitmarkt zu finden sind, nimmt auf einmal die Nachfrage ab....komisch wie schnell der Uhrenliebhaber seine Leidenschaft und Interesse verliert.

Aus meiner sicht ist das Alles dummes Gelaber, da alle daran verdienen - die Hersteller, die Distributoren und die Grauhändler. Leiden tuen nur die Uhrenfans, die ihr Modell nicht oder erst mit langer Wartezeit zum regulären Preis kaufen können.

Sorry for off-topic.
    glaub ich schon. Die Uhren verkaufen sich ja sowieso, ob beim AD oder beim Grauen. Ich denke dass der Fokus deshalb schon auf den Endkunden liegt.
    Schon alleine dass man als Einzelner nicht auf 100 Listen bei unterschiedlichen ADs für das gleiche Modell stehen kann, wäre schon ein Vorteil.
    Und dass andere Marken von der Nicht-Verfügbarkeit bei Rolex profitieren bzw. profitiert haben und sich das durch Boutiquen vielleicht ändert, wird Rolex sicherlich nicht interessieren.
    Worauf würdest du dich fokussieren, wenn dir als Unternehmen sowieso alles aus den Händen gerissen wird, egal was du machst?
    Ich würde mich der Kundenzufriedenheit widmen, denn die hat durch den Graumarkt schon sehr gelitten.
    Es ist einfach frustrierend wenn man sieht wieviel begehrte Uhren im Umlauf sind, während man auf Jahre hin vertröstet wird.
    Zeitweise waren über 700 Stück 116500LN nur auf Chrono24 in der EU zu finden, und sollte Wartezeiten von 6-10 Jahren akzeptieren...
    liebe Grüße
    Alex

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass eben nicht alle Modelle aus der Hand gerissen werden.
    Datejust in Bicolor, Datejusts in 31mm, Cellini, Sportmodelle in Bi-Color um nur ein paar Beispiele zu nennen, bekommt man teilweise direkt zum mitnehmen.
    Und wenn jetzt noch die Marktpreise an die Listenpreise rücken so wie es bspw. bei Vollgoldmodellen oder bei Yachtmaster und Explorer teilweise schon der Fall ist, dann will ich mal sehen, wie viel mehr Uhren direkt zu haben sind.
    Und wenn Stahl-Sportmodelle schneller und ohne Koppelgeschäfte bzw. Historie zu bekommen sind, dann wird es noch schwieriger.

Ich denke nach wie vor, dass kein Hersteller böse drum ist, dass die Modelle auf dem Zweitmarkt höher gehandelt werden. Patek bewirbt es sogar im Magazin, auch wenn dies natürlich sehr besondere Modelle sind, die hoch sechstellig oder siebenstellig bei Auktionen weg gehen.
    Gruß Pit

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da schätzt Du solche Leute falsch ein. Da gehts in meinen Augen nicht ums Geld. Das hat er genug und er könnte auch sagen, nach mir die Sintflut.

Solche Leute wollen was hinterlassen, wie Hans Wilmsdorf mit seiner Stiftung. So bleibt Bucherer was Besonderes und geht nicht in einem Konzern wie HMLV auf.
    Das wäre auch meine Vermutung; was ich i.Ü. auch gut verstehen und nachvollziehen kann. Hier geht es schließlich um ein Lebenswerk.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sind erstmal die zusätzlichen Produktionsgebäude von Rolex fertiggestellt, werden so viele Uhren produziert, dass die mehr Vertriebspartner benötigen, als sie kurzfristig bekommen können.
    Der Markt wird in einigen Jahren überschwemmt werden mit Pepsi Batman und Co ☝🏼

Deepsea Avatar von kAot
    ganz fest dran glauben... und viel meditieren... und Tee trinken... und Jütesack stricken....
    Signaturen sind überbewertet!

GMT-Master
    Auch hier: Ausserhalb eines Mikrokosmos juckt das doch ehrlich niemand so wirklich.... Mir tut hier eher Jörg B
    leid. Keine Kinder....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von kAot Beitrag anzeigen
    ganz fest dran glauben... und viel meditieren... und Tee trinken... und Jütesack stricken....
    ….und es werden keine weiteren Uhrmacher benötigt…..erledigt alles eine KI…..die ersparten Personalkosten werden dann an uns Uhrenliebhaber als Preisreduzierungen weitergereicht ….

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Je mehr ich mich damit beschäftige, desto sinniger ist das. Der GF hat kleinen familiären Nachfolger. Hätte er an jemand anderen verkauft hätte sich Bucherer - wie jeder andere Konzi - auch wieder neu bewerben müssen.

Also unter dem Aspekt der engen Zusammenarbeit und dem erhalt der guten Mitarbeiter und den Kunden, ist das durchaus sinnvoll.

Der Kaufpreis scheint ja auch nicht vulgär zu sein, in anbetracht dessen, was Rolex geboten bekommt für das Geld.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Air-King
    Erstaunlich wie viele Leute hier überzeugt sind, es ändere sich doch nichts. Rolex übernimmt doch nicht Bucherer, einfach um etwas EBIT zuzukaufen...

Wenn ich z.B. meine Stadt anschaue, da gibt es neben Bucherer einen kleineren Rolex-Konzi, ca. 300 Meter entfernt. Ich sehe als Rolex überhaupt keinen Grund, weshalb man diesen als Partner behalten soll.

Mich hätte mal die Reaktion von Nick Hayek auf diese Meldung interessiert. So wie ich den kenne, wird sich die Swatch Group in Zukunft ganz von von Bucherer zurückziehen.

Sea-Dweller Avatar von Sara
    Das neue Luxify-Video ist da, wird sofort angeschaut

https://youtu.be/2ZajBjDU2Qo?si=WPSCln6QPAK7OxIP

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Zitat Zitat von Kevin_Lomax Beitrag anzeigen
    Erstaunlich wie viele Leute hier überzeugt sind, es ändere sich doch nichts. Rolex übernimmt doch nicht Bucherer, einfach um etwas EBIT zuzukaufen...

Wenn ich z.B. meine Stadt anschaue, da gibt es neben Bucherer einen kleineren Rolex-Konzi, ca. 300 Meter entfernt. Ich sehe als Rolex überhaupt keinen Grund, weshalb man diesen als Partner behalten soll.

Mich hätte mal die Reaktion von Nick Hayek auf diese Meldung interessiert. So wie ich den kenne, wird sich die Swatch Group in Zukunft ganz von von Bucherer zurückziehen.
    Natürlich geht es um Marktanteile, um Verkaufszahlen, um CASH !!
    Das sind alles solche Schauspieler.
    Mit freundlichen Gruß Peter

Yacht-Master
    Der „Meister“ sieht das alles etwas differenzierter.

Geändert von OHV_44 (25.08.2023 um 19:11 Uhr)
    Gruß Micha

Air-King
    Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es um Marktanteile, um Verkaufszahlen, um CASH !!
    Das sind alles solche Schauspieler.
    Rolex hat wohl keinen dringenden Cash-Bedarf. Mein Punkt ist, dass die Akquisition wenig Sinn macht, wenn Bucherer wie bisher als unabhängiges Unternehmen weitergeführt wird...

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Der „Meister“ sieht das alles etwas differenzierter.

Bei "Herr Bucherer weiß, der Hype um die Rolex Uhren ist vorbei" hab ich aufgehört zu schauen
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Rolex hat wohl keinen dringenden Cash-Bedarf.
    Du bist gut

Mein Punkt ist, dass die Akquisition wenig Sinn macht, wenn Bucherer wie bisher als unabhängiges Unternehmen weitergeführt wird...
    Eigenständig nicht unabhägig werter Mitschreiber. Kleiner aber feiner Unterschied. Aber bis zur Entscheidung der Aufsichtsbehörde sollte man alle Pressekomments in einem anderen Licht sehen.
    Mit freundlichen Gruß Peter

PREMIUM MEMBER
    IMG_0051.jpg

Ist das nur bei mir ? Anstelle des Links werde ich immer aufgefordert diese Zeichen einzugeben.

Aber auch wenn ich sie eingebe komme ich nicht zum Link, sondern muss wieder neue Zeichen eingeben……

Ewald

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Als eh nicht mehr Kaufinteressierter wird es vielleicht interessant zu sehen, wohin die Reise tatsächlich geht. Rolexsozialisiert zu einer Zeit, in der ich zum Wempe in den Laden ging, meinen Wunsch äußerte, die Uhr gleich mitgenommen habe, muss man ja feststellen, dass diese Zeiten vorbei sind. Wempe führt kein Omega mehr, führt Rolex und PP Boutiquen. Schon damals die Frage, was passiert, wenn einem Omega wegfällt. Muss man sich jetzt die Frage stellen, ob bis auf Bucherer irgendwann keine anderen Ketten mehr Rolex verkaufen (in 1, 5 oder 10 Jahren)??? Werden wir irgendwann nur die Monostores haben und Wempe, Rüschenbeck und Co haben keine PP, Rolex, Omega und Co mehr Für Rolex war der Kauf bestimmt keine schlechte Zukunftsoption, großes Händlernetz, sicherlich bessere Marge (bleibt ja im Konzern) und zusätzliche Gewinnmargen am Fremduhrverkauf und Schmuckverkauf.
    Sollte dem so sein, wird das mE auch an den anderen Ketten nicht spurlos vorbeigehen. Welche Uhrenmarken von „Gewicht / Prestige“ bleiben dann diesen großen Ketten noch ? Werde das alles mal von der Seitenlinie beobachten.
    Ohne Signatur

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Bei "Herr Bucherer weiß, der Hype um die Rolex Uhren ist vorbei" hab ich aufgehört zu schauen
    Der Typ weiß anscheinend nicht, dass Herr Bucherer schon über 80 Jahre alt ist und kein Geld mehr braucht. Der "Hype" ist ihm vollkommen egal.

Jeder ist aus dem Häuschen, weil 3 Milliarden vereinbart wurden.
    Aber verglichen mit dem Microsoft Deal mit Activision Blizzard ist der Deal gar nichts.