Seite 311 von 453 ErsteErste ... 261291301309310311312313321331361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.220 von 9054
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Wurde nie umgesetzt. Gab nur einen Prototypen aber kein Kundenauto soweit ich weiß.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Date
    und hier noch eine Elektro Carrinho Bestellung :-)

Unser Cayenne Diesel ist nun 7 Jahre alt und seitdem wir an der Algarve leben völlig überdimensioniert.
    Da meine Frau das Auto meist fährt, durfte sie natürlich allein entscheiden.
    - Porsche Taycan ist kein SUV und die Autopreise in Portugal sind schon extrem.
    - Tesla Y findet sie schrecklich
    - Hyundai und Kia wollte sie nicht mal angucken

Also ist es ein Ford Mach-E (WLTP 610km) geworden und das nach Jahren nur mit Cayenne und 911.

Lieferzeit lediglich 8 Wochen, Mitte September sollte es dann soweit sein.

Bin gespannt.
    Com os melhores cumprimentos,
    André

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Interessanter Punkt. Aber wozu sollte ich das machen? Letzten Endes müsste ich dann ja hergehen und alles außer der Karosserie ersetzen. Fahrwerk, Bremsen, die gesamte Elektronik inkl. Assistenten, Sitze - einfach alles. Nur damit ich dann eine alte Karosserie auf einem modernen Auto habe? Irgendwie nicht mein Ding, sehe auch tatsächlich absolut keinen Sinn darin, so einen Aufwand zu betreiben.
    EXAKT das ist der Plan. Gibt ja genug Restomods, auch mit Verbrenner. KAEGE Retro etc.
    "Einen Sinn darin" sehen also scheinbar doch so einige - und wenn man sich die Zeiten der Vorbestellungen ansieht, dann ist der Markt für so teure Umbauten recht groß (relativ gesehen).
    , JP

Zitat Zitat von 9agu11 Beitrag anzeigen
    und hier noch eine Elektro Carrinho Bestellung :-)

Unser Cayenne Diesel ist nun 7 Jahre alt und seitdem wir an der Algarve leben völlig überdimensioniert.
    Da meine Frau das Auto meist fährt, durfte sie natürlich allein entscheiden.
    - Porsche Taycan ist kein SUV und die Autopreise in Portugal sind schon extrem.
    - Tesla Y findet sie schrecklich
    - Hyundai und Kia wollte sie nicht mal angucken

Also ist es ein Ford Mach-E (WLTP 610km) geworden und das nach Jahren nur mit Cayenne und 911.

Lieferzeit lediglich 8 Wochen, Mitte September sollte es dann soweit sein.

Bin gespannt.
    Ist ein tolles Auto. Haben 2 Mitarbeiter von mir, lieben den Wagen.
    Finde ihn auch optisch schön. Mustang hätte ich ihn nicht genannt, aber so what, der Wagen ist ja trotzdem toll.
    , JP

Date
    Darum schrieb ich : Ford Mach-E

Mal sehen ob ich mir gelegentlich einen Mustang V8 gönne, allerdings fahre ich nicht viel und Sinn macht es nicht.
    Com os melhores cumprimentos,
    André

Zitat Zitat von 9agu11 Beitrag anzeigen
    Darum schrieb ich : Ford Mach-E

Mal sehen ob ich mir gelegentlich einen Mustang V8 gönne, allerdings fahre ich nicht viel und Sinn macht es nicht.
    Hatte ich, das 2017er Cabrio. Tolles Auto, tolle Form, wunderbares P/L.... aber ich bin letztens den vom Kumpel gefahren, nein, nicht mehr mein Auto. Einfach zu "dumpf" auf der Strasse. Schlecht zu lenken finde ich, schwer, schwerfällig...
    , JP

Comex Avatar von The Banker
    Gestern mal 4 Stunden in einer Vollsperrung gestanden. Mal lässt man den Motor laufen um es kühl zu haben, dann wieder aus, Fenster runter und irgendwann das Ganze von vorn.
    Stand ein Tesla in der Nähe. Schön die Klima an und Netflix lief. Hat schon was…
    Beste Grüße, Thilo

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Gestern mal 4 Stunden in einer Vollsperrung gestanden. Mal lässt man den Motor laufen um es kühl zu haben, dann wieder aus, Fenster runter und irgendwann das Ganze von vorn.
    Stand ein Tesla in der Nähe. Schön die Klima an und Netflix lief. Hat schon was…
    Wobei der auch nicht so entspannt ist, wenn er gerade mit 5% auf dem Weg zum nächsten Ladepunkt war
    Ich liebe ja Elektro, aber bin da auch realistisch.
    , JP

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Das Netflix- und Youtube-Gedöns fand ich komisch, bevor ich einen Tesla hatte. Wenn ich mich aber 20 Minuten an den Supercharger stelle und aus meiner "Später-ansehen"-Liste ein Youtube-Video anschauen kann, ist das schon echt stark.
    Cheers,
    Nils

Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Wobei der auch nicht so entspannt ist, wenn er gerade mit 5% auf dem Weg zum nächsten Ladepunkt war
    Ach Du – Wie viele Fotos mit 0 % im Infotainment hab ich von Dir schon gesehen…
    Cheers,
    Nils

Comex Avatar von The Banker
    Ich wechsel deswegen auch nicht . Aber wenn Du mit einem Verbrenner auf Reserve dort stehst ist es halt auch suboptimal.
    Beste Grüße, Thilo

Daytona
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    5% bzw. >3,5kWh sind doch jetzt nicht so problematisch, sofern man kein "Elektro-Greenhorn" ist.

Klar kann es sein, daß man anschließend abseits der Autobahn erstmal einen Schnarchlader oder das 230V-Ladekabel nutzen muß, doch ob man nach 4 Stunden Vollsperrung nochmal 30min an einer Schukosteckdose verliert, bevor man den nächsten Schnelllader anfahren kann, ist doch dann auch egal.
    Gruß, Kai

Ich wechsel deswegen auch nicht . Aber wenn Du mit einem Verbrenner auf Reserve dort stehst ist es halt auch suboptimal.
    Isso. Das Bewusstsein für Reichweiten ist mit E-Autos einfach viel größer geworden. Was aber auch ein Stück weit notwendig ist.
    Cheers,
    Nils

Freccione Avatar von TMG
    Also dass das 5% Argument jetzt mal ausgerechnet von Dir kommt, lieber JP, erstaunt mich aber.

Dass man mit einem derart geringen SoC in eine stundenlange Vollsperrung kommt, gleicht ja der Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns. (Und ich fahr schon immer mit recht abenteuerlichen SoCs rum.)
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Yacht-Master
    Ich bin letztes Jahr nach dem THE ICE St Moritz 2022 mit dem i3 bei -12 Grad und SOC <10% in den dicksten aller Staus gekommen und hab 1,5h gebraucht um wieder aus dem Chaos zu kommen und dann laden zu können. Am Anfang dachte ich schon: auweia, das wird jetzt echt ein problem, v.a. wegen der Heizung bei den Temperaturen. Unterm Strich hab ich dann für die ganze Geschichte quasi null Strom gebraucht, fürs Fahren brauchst bei den paar km überhaupt gar nichts, Heizung ein paar %, aber auch echt überschaubar. Unterm Strich wahrscheinlich auch nicht mehr, als wenn ich die Strecke Bodenblech gefahren wär. Seitdem überhaupt keine Angst mehr vor Stau, alles easy.

Grüße
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Gestern Ladekabel aus dem Frunk geholt und diverse Marderspuren und ein paar angeknabberte Isolierungen gefunden.

Morgen früh erst mal einen Termin in der Werkstatt machen um alles kontrollieren zu lassen - da kommt Freude aus
    Gruß, Reiner

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Ich mag ja auch meinen Elektrokarren, habe aber die Vorzüge eines klassischen Diesel nicht vergessen. Für den Urlaub habe ich mit einem Kollegen getauscht, der freut sich jetzt über eine Woche Elektrobums und ich gehe nachher nach fast 1.000km auf dem Tripzähler für 2 Minuten an die Dieselsteckdose.

Freccione Avatar von TMG
    A: „Ich bin 1.000 km in den Urlaub durchgefahren, kein laden, nix. Verbrenner sind auf der Langstrecke für mich unschlagbar.“

B: „Und Ihr seid echt komplett durchgefahren?“

A: „Nein, haben schon unterwegs 1x gegessen, 1x einen Kaffee getrunken und waren noch 1x kurz auf Toilette.“

Aber es gibt schon Szenarien, wo ich das verstehe. Ein Bekannter hat ein Haus in Kalabrien, da will ich auch nicht mit dem eAuto hin.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Ich habe nicht gesagt, dass wir durchgefahren sind. Erste Etappe waren gute 400km ohne Pause, dort waren wir bei Freunden eingeladen. Vor Ort keine Möglichkeit zu laden.

Am nächsten Morgen dann nochmal ca. 400km ohne Pause, dann hier noch ein wenig durch die Gegend, einkaufen und so.

Klar geht alles auch anders, aber das Thema Reichweite kann man dem Verbrenner einfach nicht absprechen.