Zweiter Versuch.
Wieder Platte 3 und dieses mal Astra und Taylor Schaum.
Etwas mehr Blutpunkte am Hals an den üblichen Stellen, aber toller Schaum von der Rosencreme und die Astra gefällt mit viel besser. Die nehm ich jetzt mal ein paar Tage.
Hatte nach dem ersten Durchgang überlegt auf Platte 4 zu gehen, um mehr bei den Zügen weg zu rasieren. Habe es aber dann gelassen und 2-3 mal geschäumt bzw. Manchmal für den 3. oder 4. Zug einfach ein wenig von einer noch bedeckten Stelle rüber geschmiert. Ich bin halt faul.
Die Blutpunkte sind kleiner und weniger als bei den Systemklingen und sind nach dem kalt Abspülen auch wieder weg. Das wäre wohle bei einer Systemrasur bei mir nicht so. Also sanfter ist er bis jetzt definitiv.
Immer noch könnte die Rasur, gefühlt, etwas glatter sein. Aber ich bin nicht unzufrieden.
Auf Dauer wird mich aber das Gewicht des Hobels nerven. Tut es jetzt schon. Das Gerät fühlt sich irgendwie unhandlich für mich an.
Da werde ich mich, wenn ich dabei bleibe, nach einem leichteren umsehen. (Welchen? Was für ein Gerät entspricht einem Rockwell Platte 3 bzw. 4? Darauf wirds ja am Ende rauslaufen, denke ich)
Unter der Nase ist das Ding in der Tat doof. Da muss man eigentlich gegen den Strich gehen, was ich aber bei der Oberlippe nicht mag.
Unter den Kinn tu ich mir schwer.
Bin gespannt wie es morgen ist.
Insgesamt bin ich überrascht wie laut die Rasur ist. Man heut deutlich mehr, finde ich, das abraspeln/schaben der Klinge als bei den Systemrasierern. Ist so ein Chhhrrr-Chhhrrrr-Geräusch, würde ich sagen.
Gerelle Frage noch:
Wie entsorgt ihr eigentlich die Klingen?
Ich hab die alte Klinge jetzt in den leeren Umschlag von der neuen Klinge gepackt und in ein Taschentuch gewickelt und dann in den Restmüll.
Das wirkte mir am sichersten.
Ergebnis 1 bis 20 von 1776
Baum-Darstellung
-
25.06.2023, 15:37 #11There is no Exit, Sir.