Offen gesagt sind mir irgendwelche Events egal.

Wichtiger wäre statt dessen:

1. Wertschätzender Umgang mit Kunden. Wie man mit Kunden umgeht, die jahrelang bei ihrem Konzi Lange Uhren gekauft haben, als das Ladenhüter mit hohem Wertverlust waren, sieht man nun am Boutique Konzept: Man erkennt diese Käufe beim Konzessionär nicht als relevante Kaufhistorie an (total irre, wenn man bedenkt, dass bis zur Eröffnung eigener Boutiquen vor nicht allzulanger Zeit die Konzessionäre überhaupt die einzigen Verkaufsstellen waren).

2. Perfekter Service. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Bei 2 von 3 Uhren, die ich in letzter Zeit bei Lange zum Service gegeben habe, gab es Probleme. Das ist gemessen am Wert der Uhren und den - passend zu den Uhren Preisen - massiv erhöhten Service Preisen unsäglich.

3. Angemessene Ersatzteil Versorgung: Für frühe Modelle gibt es keine passenden Teile mehr. Bei einem Dato der ersten Generation bekommt man bei einem Zifferblatt Tausch ein neueres METERS Blatt eingebaut, selbst wenn da vorher ein METER Blatt drin war. Bei einer frühen Lange 1 ein Blatt mit dem späteren MIG Blatt selbst wenn da ein früheres MIG Blatt (wer das nicht kennt, möge dazu googeln) drin war. Bei einem Massenhersteller wie Rolex kann ich verstehen, wenn die nicht für Millionen Uhren, die sowieso nie als Sammlerobjekt sondern als Gebrauchsuhr gedacht waren, jeweils passende Ersatz Zifferblätter vorhalten. Bei einer Marke wie Lange ist das peinlich - und umso mehr inakzeptabel, wenn man beim Service das Zifferblatt beschädigt und dann mangels Ersatzteilvorrat ein eigentlich nicht zum Alter/Case Nummer passendes späteres Tauschblatt einbaut und so dem Kunden eine Wertminderung seiner Uhr verursacht.

4. Fokus auf die Uhren: Wenn ich die Videos von Oldtimer Veranstaltungen sehe, auf Herr Schmid (der sowieso aus der Auto Branche kommt) seinem privaten Oldtimer Hobby frönt, wird in den Interviews mit den Oldtimer Sammlern oft kein Wort zu den Uhren verloren. Heisst für mich: Mit jedem Kauf finanziere ich indirekt Veranstaltungen, auf denen Leute Champagner trinken und Häppchen (fr)essen, die sich für Lange Uhren wenig bzw. gar interessieren. Das Geld für diese Veranstaltungen wäre besser in R&D für neue Uhren, adäquate Ersatzteil Bevorratung und Service investiert.