Da ich hoffentlich demnächst was Größeres zu feiern habe, ist - eigentlich etwas außerhalb meiner momentanen Finanzverhältnisse - ein Bollinger Set mit Gläsern im Zulauf… ich freue mich sehr darauf:
Und wenn‘s nichts zu feiern gibt, trinke ich ihn halt so. Wie Mme Bollinger es zu tun pflegte und in einem wirklich sehr schönen Zitat ausdrückte:
«Je le bois lorsque je suis joyeuse et lorsque je suis triste. Parfois, je le prends quand je suis seule. Je le considère obligatoire lorsque j’ai de la compagnie. Je joue avec quand je n’ai pas d’appétit, et j’en bois lorsque j’ai faim. Sinon je n’y touche jamais, à moins que je n’aie soif.»
Frei und etwas verkürzt wiedergegeben:
„Ich trinke Champagner, wenn ich froh bin, und wenn ich traurig bin. Manchmal trinke ich davon, wenn ich allein bin; und wenn ich Gesellschaft habe, dann darf er nicht fehlen.“
Das gefällt mir wirklich sehr.
Zudem muss ich als Freund der James Bond Welt (so muss man es ja wohl schon nennen) wenigstens gelegentlich mal einen echten Bollinger zu mir nehmen, Klischee hin oder herund wenn das auch „nur“ der Lieblings-Champagner von Fleming war…
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 5962
Thema: Der Champagner-Thread
Baum-Darstellung
-
26.02.2023, 12:35 #11
Geändert von hoppenstedt (26.02.2023 um 12:41 Uhr)
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred