Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Daytona Avatar von MKTile
    Puh. Da bin ich beruhigt, dass meine Frau nicht die einzige Grobmotorikerin hier ist. Hab mir schon Sorgen gemacht. Wie würde unser Herbi sagen: „Legt die Uhrenwelt in Frauenhände…“. Dann würden sie zumindest für ihren ursprünglichen Zweck genutzt. Egal. Ich würde auch sagen, dass du mit ihr darüber sprechen solltest. So, wie es momentan ist, bringt es keinem etwas. Ob dann das nur Modell „getauscht“ wird oder gänzlich verschwindet und für das Geld etwas anderes gemacht wird, wird sich dabei zeigen
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Sea-Dweller Avatar von Uhr-Knall
    Themenstarter
    Guten Morgen zusammen,

habt vielen Dank für die freundlichen Hinweise und Tipps. Interessant zu lesen, dass es einigen ähnlich geht und das andere ein Interesse bei der Partnerin für das schöne Thema Uhren erwecken konnten.

Selbstverständlich haben wir bereits über die Uhr gesprochen....mehrfach sogar. Laut ihren Angaben gefällt ihr die Uhr sehr gut. Sie erkennt auch an, dass ich ihr die Uhr von Herzen geschenkt habe. Und dennoch...der Umgang damit läßt einfach zu Wünschen übrig. Würde ich nicht dafür sorgen, dass die Uhr nach dem Tragen wieder in ihre Box kommt und dann in den Tresor, also ich glaube, das Dinge würde im Besteckkasten irgendwo in der Küche landen oder würde auf dem Schlüsselbrett im Flur rum liegen.

Aber ihr habt völlig Recht....ihre Uhr und sie kann damit machen, was sie will. Im lockeren entspannten Zurücklehnen, wenn die Uhr mal wieder malträtiert wird, muss ich mich wohl noch ein wenigen üben. Zugegeben...fällt mir ein bisschen schwer, weil ich so mit meinen Dingen nicht umgehe und nein....ich bin bestimmt kein Neuzustandsfetischist...aber den Garten umgraben würd ich nun auch nicht damit.

Beste Grüße Gunnar

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Einfach mal nicht hinsehen...sie trägt die Uhr und freut sich dran. Irgendwann machts "Klick" oder auch nicht- geschenkt ist geschenkt.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

GMT-Master Avatar von frankm1
    Bin ich froh, daß meine Frau noch uhrenverrückter als ich es bin ist.
    Verkauf die Uhr und kauf ihr ein Auto. Momentan sind auch Lastenräder in.
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Laut ihren Angaben gefällt ihr die Uhr sehr gut. Sie erkennt auch an, dass ich ihr die Uhr von Herzen geschenkt habe.
    Dann sind doch alle anderen Überlegungen obsolet. Und irgendwann kommt die Uhr wie neu aus der Revi zurück, bis dahin soll sie das Teil halt rocken.
    Beste Grüße, Thilo

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Einfach mal nicht hinsehen...sie trägt die Uhr und freut sich dran. Irgendwann machts "Klick" oder auch nicht- geschenkt ist geschenkt.
    Seh ich auch so.

Mein Vater hatte seine Plexi 1675/3 sogar mit Bohrhammer und bei Maurertätigkeiten dran.

Meine 14060 macht seit fast 25 Jahren auch alles mit, den groben Griff in die Werkzeugkiste, MTB Fahren, Renovierungsarbeiten… Die Uhr packt das und die Optik gewinnt dadurch sogar.

Auch die Uhr deiner Liebsten kann ich mir gut mit Kampfspuren vorstellen. Die Tragespuren sind ein des Lebens deiner Frau. Ist doch nur Metall 😎

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Ergänzung: ich habe auch Uhren bei denen mir jeder einzelne Kratzer weh tut. Die ein oder andere Uhr habe ich für mich jedoch als Rocker definiert, da sind mir Tragesspuren dann vollkommen Wurst.
    So würde ich das mit der Uhr deiner Frau auch machen.

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Kurz um, es bleibt und ist eine Uhr.
    Andreas

Freccione Avatar von Kabelkasper
    ich habe das in meinem Haushalt relativ schnell begriffen, dass die Dame nichts auf Uhren gibt. Ist völlig ok für mich. Gibts halt Schmuck. Denn, diesen findet sie 1000x schöner als ne Uhr.
    Einfach nur: Stefan

Deepsea Avatar von Analyst
    komische Frage. Du hast die Uhr Deiner Freundin geschenkt und jetzt denkst Du darüber nach die Uhr zu verkaufen ? Nach meinem Verständnis kann nur die Besitzerin der Uhr entscheiden, was zu tun ist.

Gruß Hans

Hallo liebe Community,
    welch emotionales Thema. Hätte nicht erwartet, dass so viel Andrang besteht hier was zu berichten. Dann will ich aber auch mal

Meine Frau konnte vor mir (also vor 2015) nichts mit Marken im Allgemeinen anfangen. Prada? Gucci? Hermes? „Kann man das essen?“ hätte sie damals gefragt. Rolex hatte man vielleiiiiicht mal gehört, von Weitem gewunken, das wars. Tja… schwere Kindheit, keine Kohle für das Lebenswichtigste wie Strom und Wasser, Elternteil früh verstorben, als sie ein Kind war bla bla dramatische Geschichte bla bla. Da hat man sich um „sowas“ halt nicht geschert. Und dann kam ich… habe bei diversen Konzis gearbeitet und dadurch eine große Leidenschaft für Uhren entwickelt!

Lange Rede, kurzer Sinn: Zu unserer Verlobung hat mein Vater ihr eine Rolex DJ 31 geschenkt, eine schöne, ältere, 80-90er Jahre, beiges Blatt. Einfach Klasse. Aber: Sie kann damit nichts anfangen können. Hat sie in den letzten 5-6 Jahren auch nur 2-3 mal getragen. Wollte ihr dann unbedingt eine Rootbeer schenken, einfach, weil sies verdient hat!!! Sie nur: „Kannst du ja dann tragen.“. Und da das nicht Sinn der Sache gewesen wäre, hab ichs dann gelassen.

Sie ist auch eher der Mensch „Lieber tolle Momente, als tote Gegenstände“. Daher mein Rat: Mach dat „Dingen“ zu Geld und gönnt euch 'n Spa oder einen unvergesslichen Urlaub in der Ferne! Wenn sie so ist, wie meine, dann wird sie damit sicherlich mehr anfangen können

Alles Gute und bleibt gesund
    Cem

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Ich unterstütze die Ratschläge welche das damalige Geschenk an die Frau zu Geld gemacht werden soll um anschließend diesen Betrag für BEIDE auf den Kopf zu kloppen.

Ich würde ja die Uhr bei einem Händler in Zahlung geben um dir ne schöne Uhr zu gönnen

Ne Spaß.

Für was brennt sie denn? Ansonsten die Uhr verkaufen und dann direkt was gescheites und persönliches Kaufen, was ihr richtig gefällt. Sollte ja möglich sein. Und nicht so was vergängliches wie ein Auto wo in 4 Jahren nur noch ein Bild davon vorhanden ist.
    Einfach nur: Stefan

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Meine Frau steht auf Pferde. Seit ihrer Kindheit verbringt sie viel Zeit auf Reiterhöfen und konnte immer super mit diesen Tieren umgehen. Sie spricht mit ihnen und versteht sie, und die Pferde und sie sind unzertrennlich. Weil sie dort viel Zeit verbringt, kennt sie natürlich auch andere Leute, die ebenfalls Pferde mögen. Aus den Kontakten vom Reiterhof wurden teilweise berufliche Kontakte, teilweise auch enge Freunde.

Ich selber kann mit Tieren nichts anfangen. Bei uns zu Hause gab es nie Haustiere, und so akzeptiere ich Tiere, aber wir werden nie so dicke Freunde.

Vor knapp zwei Jahren hat mir meine Frau dann mal ein Pferd geschenkt. Es ist objektiv wunderschön, relativ jung, gesund, und alle ihre Freundinnen finden es toll. Anfangs bin ich dann auch mitgegangen und dachte, dass ich mich vielleicht an den Gedanken gewöhne, ein eigenes Pferd zu haben, aber irgendwie wurden wir nicht warm. Ich saß nie gerne auf Pferden, sondern habe eben meine eigenen Hobbies.

Die Freundinnen können nicht verstehen, wieso ich das Pferd nicht lieb habe. Es ist doch so schön! Jeder müsste doch eigentlich auf dieses Pferd abfahren, oder nicht?

Tja, mittlerweile kümmert sich meine Frau um das Pferd. Sie hat es einfach lieber als ich es habe, und sie weiß damit mehr anzufangen. So sind alle am glücklichsten.
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Mist, und ich hatte für Dich schon den neuen Gucci Sattel gekauft zum Geburtstag.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich haben wir bereits über die Uhr gesprochen....mehrfach sogar. Laut ihren Angaben gefällt ihr die Uhr sehr gut. Sie erkennt auch an, dass ich ihr die Uhr von Herzen geschenkt habe.
    Damit ist doch alles gesagt. Ihr gefällt die Uhr und sie weiß dein Geschenk zu schätzen. Nur sind ihr vermutlich Uhren nicht so wichtig und daher geht sie so damit um. Eigentlich nur dein Problem, da du Uhren mehr als nur eine Zeitanzeige ansiehst. Lass es wie es ist und vor allem verkauf die Uhr nicht! Das wäre nicht gut für eure Beziehung. Was würdest du sagen, wenn sie ein Geschenk an dich wieder verkaufen würde, weil du es nicht so wertschätzen würdest wie sie?

Glücklicherweise bin ich das Gegenteil einer PTM und überlasse meiner besseren Hälfte selbst wie sie mit ihrem Sachen umgeht. Je nach Modell trägst sie ihre Uhren auch beim Sport, Gartenarbeit,… - mit einer Ausnahme. Zu ihrem runden Geburtstag bekam sie die Uhr deiner Partnerin, aber in Oystersteel mit Everose-Gold und braunem Diamant-Blatt.

Ach ja, meine Daily Beater werden auch nicht geschont. Nur Sammler-Modelle wie z. B. PAM 360 werden geschont.
    Aloha
    Micha

Sea-Dweller Avatar von Uhr-Knall
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Analyst Beitrag anzeigen
    komische Frage. Du hast die Uhr Deiner Freundin geschenkt und jetzt denkst Du darüber nach die Uhr zu verkaufen ? Nach meinem Verständnis kann nur die Besitzerin der Uhr entscheiden, was zu tun ist.
    Ja, ich habe ihr die Uhr geschenkt...völlig richtig. Sie hat sich darüber gefreut und findet das Ding auch schön nur einen wirklichen Zugang dazu findet sie halt nicht. Ich nehme ihr das Teil natürlich nicht einfach weg und verscheuere es irgendwo.....das ist doch wohl völlig klar. Das beratschlagen wir schon gemeinsam. Und das haben wir jetzt auch getan. Die Uhr bleibt da und ich bemühe mich das Ganze deutlich lockerer zu sehen. Ist halt wirklich nur ne Uhr.

Habt alle ganz lieben Dank bei der Entscheidungshilfe.

Beste Grüße Gunnar

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Cem... Du Glückspilz!!

"einfach, weil sie es verdient hat!!!" und "Sie ist auch eher der Mensch „Lieber tolle Momente, als tote Gegenstände“."
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Du kannst maximal ihr anbieten die Uhr zu verkaufen und gegen Schmuck für sie zu tauschen.
    Und so evtl. den Platz auf der Warteliste für Deine nächste Krone verbessern.

Aber Ihr habt ja offenbar schon eine Lösung gefunden, und die scheint mir auch die bessere.

Sea-Dweller
    Meine Gnädigstes hat sich selbst, vor vielen Jahren, eine Stahl DJ 31 gekauft.

Zur Hochzeit hatte ich ihr eine kleine YM in Bicolor und vor nicht allzu langer Zeit ein DJ 34 in Bicolor geschenkt. Auf die „geschenkten“ Uhren, gibt sie sehr acht und trägt sie zu „besonderen Anlässen“ (was auch immer das bei ihr ist.

Ihre DJ 31 sieht aus als hätte sie zwei Kriege überstanden, wird quasi immer und überall getragen. Läuft wie eine Eins!
    Aufgrund der zunehmenden Alterssehschwäche :-) wäre ihr ein etwas größeres Modell recht. Sie kann sich aber für nix erwärmen :-O

Also.. bleibt alles wie es ist
    Ich habe gelernt, das Trageverhalten von Mdme nicht in Frage zu stellen