Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
Das muss ich nicht, weil ich das nie behauptet habe. Du musst meine Beiträge schon richtig lesen, denn ich schrieb „viele Stahlsportmodelle“, was nicht gleichzusetzen ist mit „alle Stahlsportmodelle“. Um Daytona und Pepsi geht’s hier nicht, denn die waren schon immer begehrt. Bei allen anderen Stahlsportmodellen sah das bis vor wenigen Jahren ganz anders aus. Wenn Rolex eine Verknappungsstrategie verfolgte, hätten sie nicht zugelassen, dass Submariner, Explorer und Co. viele Jahre für bis zu 15 % unter dem Listenpreis gehandelt wurden.
Wie du an den folgenden Beiträgen sehen kannst, gab es schon viele verschiedene Zeiten,
je nachdem wie lange man bei dem Thema Uhren schon dabei ist.

Und „Müssen“ muss ich nichts. Aber du solltest evtl. meine Beiträge nochmal lesen, ich habe weder viele noch alle Professional Modelle geschrieben.
Und wenn wir beim Erbsen zählen sind: es gibt keine (Stahl-) Sportmodelle. Sie heißen wie eben erwähnt Professional Modelle.

Es ist einfach müßig mit halbwissenden Besserwissern zu diskutieren. Daher bin ich an dem Punkt raus. Weiterhin viel Spaß bei der Diskussion !