Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 301
    GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Es wird doch keiner ernsthaft Glauben, dass Rolex die Graumarktpreise senken will!!!
    Einer Firma wie Rolex kann doch gar nichts besseres passieren wenn die Preise auf dem
    Graumarkt so hoch sind.
    Erst dadurch wird eine Marke begehrlich.
    In der Wirtschaftskrise hat Rolex massiv Uhren von den Juwelieren zurückgekauft, damit
    die nicht zu Dumpingpreisen in den Graumarkt gelangen.
    Soviel zum Thema" Rolex führt keine künstliche verknappung durch"
    Jetzt sehen wir, dass die Preise trotzdem runtergehen, obwohl Weihnachten vor der Tür steht. Wie es wohl nach Weihnachten aussehen wird?

Milgauss
    Es gibt keine „künstliche Verknappung“, selbst man diese Behauptung noch tausend mal wiederholt.

Deepsea Avatar von Chief
    Staubauge, deine Aussage ist auch falsch.

Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Es gibt sehr wohl Modelle, vor allem die die den Rolex Hype begründen, die künstlich verknappt werden, um den Rolex Mythos zu erhalten.

Das die Nachfrage aktuell größer als das Angebot ist, heißt nicht, dass es keine künstliche Verknappung gibt !
    Gruß
    Marius

Deepsea Avatar von awi2911
    Um mal beim Auto zu bleiben…Bei meinem Porschehändler ums Eck bekommst Du gefragte Modelle, gebraucht, auch nicht unbedingt unter Liste
    Besten Gruß
    Andreas

www.Instagram.com/apexoholic

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    MEM = Mücke Elefant Marketing

https://youtu.be/99duQ1vFJTA
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Milgauss
    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
    Staubauge, deine Aussage ist auch falsch.

Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Es gibt sehr wohl Modelle, vor allem die die den Rolex Hype begründen, die künstlich verknappt werden, um den Rolex Mythos zu erhalten.

Das die Nachfrage aktuell größer als das Angebot ist, heißt nicht, dass es keine künstliche Verknappung gibt !
    Dann gab es vor einigen Jahren also ein „künstliches Überangebot“, als die Graumarktpreise vieler Stahlsportmodelle deutlich unter dem Listenpreis lagen? Oder um mal beim analogen Wording zu bleiben, eine „künstliche Vermehrung“?

Woher weißt du, dass bestimmte Modelle „verknappt“ werden? Und woher weißt du, dass schlicht und einfach die übermäßige Nachfrage nach diesen Modellen nicht ursächlich ist?

Deepsea Avatar von Chief
    Dann zeig mir mal bitte eine neue Stahl Daytona komplett, die in den letzten 10 Jahren unter Liste verkauft wurde. Ebenso eine 126710 seit Einführung. Gerne auch weltweit

Kannst du das ?
    Gruß
    Marius

Deepsea Avatar von Chief
    PS: Gerne kannst Du dich ja informieren, wie der Mythos und die Verknappung der Stahl Daytona entstanden sind. Da du anscheinend über viel mehr Wissen als viele andere hier verfügst, brauche ich Dich ja darüber nicht zu belehren.
    Gruß
    Marius

GMT-Master Avatar von pauki
    Die Italiener waren "schuld" daran...
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Milgauss
    Dann zeig mir mal bitte eine neue Stahl Daytona komplett, die in den letzten 10 Jahren unter Liste verkauft wurde. Ebenso eine 126710 seit Einführung. Gerne auch weltweit

Kannst du das ?
    Das muss ich nicht, weil ich das nie behauptet habe. Du musst meine Beiträge schon richtig lesen, denn ich schrieb „viele Stahlsportmodelle“, was nicht gleichzusetzen ist mit „alle Stahlsportmodelle“. Um Daytona und Pepsi geht’s hier nicht, denn die waren schon immer begehrt. Bei allen anderen Stahlsportmodellen sah das bis vor wenigen Jahren ganz anders aus. Wenn Rolex eine Verknappungsstrategie verfolgte, hätten sie nicht zugelassen, dass Submariner, Explorer und Co. viele Jahre für bis zu 15 % unter dem Listenpreis gehandelt wurden.

Double-Red Avatar von hadi
    Das war aber bevor der asiatische Markt auf den Zug aufgesprungen ist und es noch nicht sooo einfach war, sich im Internet zu bedienen.

Uhren gibt's gleich viel, aber die Nachfrage stieg überproportional.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Um Daytona und Pepsi geht’s hier nicht, denn die waren schon immer begehrt.
    Also den Vorgänger der aktuellen gäbe es gegen ende der Bauzeit mit vergleichsweise sehr kurzen Wartezeiten.

Die Pepsi am Jubilee, war, um 2002 herum zumindest in meiner Gegend die einzige zu bekommende Stahlmodell der Reihe. Alles andere nur mit Wartezeit....
    Ebenso bei der Sub, wo nur die NoDate und die SD zu bekommen war.

Liebe Grüsse

Thomas

Datejust
    Also meine 116610LN gab es 2015 mit 12% unter Liste, 116710BLNR gab es 2017 auch mit ~5% unter Liste und meine 126600 gab es sogar 2018 noch unter Liste.
    Dazwischen irgendwann gabs noch eine 114060 auch unter Liste.

Die blaue Sky-Dweller gab es 2022 nicht mehr unter Liste, obwohl ich explizit nachgefragt habe. Von wegen 3%Skonto bei Barzahlung...da wurde ich nur mehr belächelt.

Das alles übrigens natürlich bei offiziellen Konzis in Wien. Bis auf die Sky-Dweller waren alle sofort lagernd und in mehrfacher Anzahl vorhanden.
    Dafür hat mir dann die Sky-Dweller Geduld gelehrt! Von Mitte 2018 bis März 2022 durfte ich Geduld üben.

So gegen 2016 herum wurden mir gleichzeitig 5 verschiedene SD4000 vorgelegt bei Bucherer in Wien, um mir die sympathischste Kronenstellung auszusuchen.
    Die Verkäuferin wusste nicht mal was ich mit der Kronenposition meinte. Sie wusste nicht das die verschraubte Krone nicht immer nach oben zeigt. Auf Ablehnung der Uhr wegen der Kronenstellung meinte sie, sie hat hinten noch welche, ich kann mir gerne eine aussuchen.
    Gekauft habe ich übrigens keine, gefiel mir einfach nicht. War mir zu klein und zu hoch irgendwie. Dafür ist aber meine SD43 perfekt!
    Geändert von T.A.G-Freund (08.12.2022 um 20:43 Uhr)
    Gruß Gerhard

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pauki Beitrag anzeigen
    Die Italiener waren "schuld" daran...
    Wie beim Swatch Hype 1984. Hautnah miterlebt, hat rentiert
    Lg Pasci

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Das muss ich nicht, weil ich das nie behauptet habe. Du musst meine Beiträge schon richtig lesen, denn ich schrieb „viele Stahlsportmodelle“, was nicht gleichzusetzen ist mit „alle Stahlsportmodelle“. Um Daytona und Pepsi geht’s hier nicht, denn die waren schon immer begehrt. Bei allen anderen Stahlsportmodellen sah das bis vor wenigen Jahren ganz anders aus. Wenn Rolex eine Verknappungsstrategie verfolgte, hätten sie nicht zugelassen, dass Submariner, Explorer und Co. viele Jahre für bis zu 15 % unter dem Listenpreis gehandelt wurden.
    Wie du an den folgenden Beiträgen sehen kannst, gab es schon viele verschiedene Zeiten,
    je nachdem wie lange man bei dem Thema Uhren schon dabei ist.

Und „Müssen“ muss ich nichts. Aber du solltest evtl. meine Beiträge nochmal lesen, ich habe weder viele noch alle Professional Modelle geschrieben.
    Und wenn wir beim Erbsen zählen sind: es gibt keine (Stahl-) Sportmodelle. Sie heißen wie eben erwähnt Professional Modelle.

Es ist einfach müßig mit halbwissenden Besserwissern zu diskutieren. Daher bin ich an dem Punkt raus. Weiterhin viel Spaß bei der Diskussion !
    Gruß
    Marius

Oyster Avatar von smcde
    Rolex CPO BUCHERER KaDeWe

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Uihhhh
    Gruß Mali

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Finde ich jetzt schon sehr ansprechend gemacht

Deepsea Avatar von Chief
    Und was hat die gekostet ? Leider sieht man das genau nicht auf dem Foto.
    Gruß
    Marius

Milgauss

Daher bin ich an dem Punkt raus.
    Finde ich gut. Ciao!