Ergebnis 1 bis 20 von 316

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss
    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
    Dann zeig mir mal bitte eine neue Stahl Daytona komplett, die in den letzten 10 Jahren unter Liste verkauft wurde. Ebenso eine 126710 seit Einführung. Gerne auch weltweit

Kannst du das ?
    Das muss ich nicht, weil ich das nie behauptet habe. Du musst meine Beiträge schon richtig lesen, denn ich schrieb „viele Stahlsportmodelle“, was nicht gleichzusetzen ist mit „alle Stahlsportmodelle“. Um Daytona und Pepsi geht’s hier nicht, denn die waren schon immer begehrt. Bei allen anderen Stahlsportmodellen sah das bis vor wenigen Jahren ganz anders aus. Wenn Rolex eine Verknappungsstrategie verfolgte, hätten sie nicht zugelassen, dass Submariner, Explorer und Co. viele Jahre für bis zu 15 % unter dem Listenpreis gehandelt wurden.

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Um Daytona und Pepsi geht’s hier nicht, denn die waren schon immer begehrt.
    Also den Vorgänger der aktuellen gäbe es gegen ende der Bauzeit mit vergleichsweise sehr kurzen Wartezeiten.

Die Pepsi am Jubilee, war, um 2002 herum zumindest in meiner Gegend die einzige zu bekommende Stahlmodell der Reihe. Alles andere nur mit Wartezeit....
    Ebenso bei der Sub, wo nur die NoDate und die SD zu bekommen war.

Liebe Grüsse

Thomas

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Das muss ich nicht, weil ich das nie behauptet habe. Du musst meine Beiträge schon richtig lesen, denn ich schrieb „viele Stahlsportmodelle“, was nicht gleichzusetzen ist mit „alle Stahlsportmodelle“. Um Daytona und Pepsi geht’s hier nicht, denn die waren schon immer begehrt. Bei allen anderen Stahlsportmodellen sah das bis vor wenigen Jahren ganz anders aus. Wenn Rolex eine Verknappungsstrategie verfolgte, hätten sie nicht zugelassen, dass Submariner, Explorer und Co. viele Jahre für bis zu 15 % unter dem Listenpreis gehandelt wurden.
    Wie du an den folgenden Beiträgen sehen kannst, gab es schon viele verschiedene Zeiten,
    je nachdem wie lange man bei dem Thema Uhren schon dabei ist.

Und „Müssen“ muss ich nichts. Aber du solltest evtl. meine Beiträge nochmal lesen, ich habe weder viele noch alle Professional Modelle geschrieben.
    Und wenn wir beim Erbsen zählen sind: es gibt keine (Stahl-) Sportmodelle. Sie heißen wie eben erwähnt Professional Modelle.

Es ist einfach müßig mit halbwissenden Besserwissern zu diskutieren. Daher bin ich an dem Punkt raus. Weiterhin viel Spaß bei der Diskussion !
    Gruß
    Marius

Milgauss
    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen

Daher bin ich an dem Punkt raus.
    Finde ich gut. Ciao!