Ergebnis 1 bis 20 von 6367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Patek fährt leider eine reine Abschöpfungsstrategie, die wenig nachhaltig ist. Zu oft baut PP die bekannten Werke in immer grössere Uhren ein und dreht ohne Mehrleistung an der Preisschraube, was meiner Meinung nach nicht ewig gutgehen wird. Die muskelbepackten Influencer mit geleastem Lamborghini werden weiterziehen und anstelle ihrer "Pädecs" andere Luxusgüter auf IG präsentieren, sofern sie diese auf dem neuem Zinsnivau überhaupt noch finanzieren können.

Rolex macht das deutlich besser. Die Modelle werden in inkrementellen Schritten immer besser und nach wie vor werden Uhren in klassichen Grössen angeboten. Auch die Preise wurden nur moderat erhöht (bei uns in der Schweiz). Ich habe gerade nachgeschlagen: Eine DJ kostete vor zehn Jahren CHF 7'600 und heute CHF 8'300, was doch sehr fair ist. Bei den Sportmodellen ist es mehr, aber es bleibt im Rahmen.

Gruss Daniel

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von baddan Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nachgeschlagen: Eine DJ kostete vor zehn Jahren CHF 7'600 und heute CHF 8'300, was doch sehr fair ist.
    Der Aufpreis erscheint mir auf den 1. Blick sehr gering bei all den Preiserhöhungen in der Zwischenzeit. Du hast es ja kontrolliert.
    Aber vor 10 Jahren gab es auch noch locker 2-stellig Rabatte, das holt es wieder raus!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli