Seite 252 von 370 ErsteErste ... 202232242250251252253254262272302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.021 bis 5.040 von 7398
  1. #5021
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.355
    Grüsse, Steffen


  2. #5022
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.429
    An die Rekuperation hat man sich schnell gewöhnt.
    Gruss
    Christian

  3. #5023
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Gefahren bin ich ihn noch nie.
    ja, Carsten, dann aber mal los.
    Zur Not kommste bei mir vorbei.
    Praxis ist immer besser als Theorie.
    Geändert von MartinLev (15.09.2022 um 15:07 Uhr) Grund: dfg

  4. #5024
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    mal eine Frage an die Tesla-Erfahrenen, welchen Autopilot empfehlt ihr beim Tesla zu ordern?
    Enhanced Autopilot oder Volles Potenzial für autonomes Fahren?

    Und wie ist die Empfehlung für eine Wallbox? Bei Tesla mitbestellen oder was von einem anderen Anbieter nehmen?
    Ich habe in meinem ersten Model 3 den grossen Autopilot gehabt und habe jetzt den Enhanced Autopilot. Grund war, dass in Europa die meisten Features des grossen Autopilot gar nicht verfügbar sind und man bis auf wenige kleine Ausnahmen sowieso nur die Funktionen den Enhanced Autopilot hat. Ausserdem könnte man immer ohne Probleme in der App Upgraden.

    Betreffend Phantombremsungen etc. kann ich nichts negatives berichten. Bei mir funktioniert des Autopilot von Tesla ohne Probleme und ich nutze ihn auf der Autobahn eigentlich zu 100%.

    Ob Du eine Wallbox von Tesla nimmst oder eine andere spielt nicht sonderlich die Rolle. Wenn Du eine Wohnung hast und in einer gemeinsamen Tiefgarage parkst, dann macht es ggf. Sinn sich mit den anderen Eigentümer abzusprechen, damit ein Lastmanagement aufgebaut werden kann. Bei einem EFH spielt das aber keine Rolle.

  5. #5025
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Für mich ist tatsächlich die Rekuperation über das Fahrpedal wie beim i3 der Königsweg.
    Dass hat halt den entscheidend Nachteil dass die Autos praktisch nicht segeln können.
    Den Taycan lasse ich sehr gerne extrem lange einfach nur rollen und es ist irre wie effizient der bei entsprechender Fahrweise ist.

    Hab ja nichts dagegen dass die Autos OPD können. Nur fände ich es schön wenn man es wie bei VW, Audi, BMW i4 oder Mercedes löst. Mit Wippen am Lenkrad kann man verschiedene Stufen durchschalten. Von OPD bis komplett aus. Dann kann man je nach Gusto und Fahrsituation entscheiden was man nutzen möchte.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #5026
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Glückwunsch und gute Fahrt, mein lieber Roland. Freu mich für Dich.

    Und in blk/brg sieht er fast so gut aus wie in wht/brg

    Hab Spass damit, ist ein tolles Auto. Grip hat er wirklich wenig, schrieb ich ja schon.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  7. #5027
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    ABer man kann doch die Reku. etwas runterregulieren per Schalter. Viel ists nicht, aber bisschen gehts.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  8. #5028
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    ja, Carsten, dann aber mal los.
    Zur Not kommste bei mir vorbei.
    Praxis ist immer besser als Theorie.
    Guter Plan, ist notiert.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  9. #5029
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Danke ihr Lieben
    Freue mich wirklich sehr über den Kleinen.

    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    ABer man kann doch die Reku. etwas runterregulieren per Schalter. Viel ists nicht, aber bisschen gehts.
    Ja, deswegen schrieb ich auch von der niedrigen Reku Stufe.
    Dort ist es für mich deutlich angenehmer zu fahren.
    Übrigens finde ich das schon deutlich weniger als beim OPD Standard Modus.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #5030
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Ah, habs falsch gelesen. Ich glaub, dass ich heute Abend zum Essen auch mit dem Mini fahre - weil Roland-Mini-Day ist.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  11. #5031
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823

    Ich treff michjetzt mit meinen Porsche Jungs zum Abendessen, die wollen auch gleich noch ne Runde damit drehen.
    Weckt den Spieltrieb bei großen und kleinen Jungs
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #5032
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    508
    Also kurz zur Rekuperation. Ich habs geschafft mich einfach dran zu gewöhnen. Nach 2 Wochen war alles bestens. Dann geht es wirklich gut von der Hand oder eben dem Fuß.

    Etwas schwieriger wird das Ganze aber, wenn man noch einen weiteren Wagen fährt, der aber klassischer Diesel mit Automatik ist.
    Wenn ich mit dem Unterwegs war, braucht es ein paar Minuten, dann nimmt die Schleudertraumagefahr im Mini beim "Rollen lassen" merklich ab
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  13. #5033
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    So bin eben zurück gefahren vom Abendessen und hab mein Problem mit der Rekuperation bzw. mit dem Rollen lassen gelöst.
    Lächerlich einfach wenn man drauf kommt. Einfach Berg runter in N schalten. Das klappt sogar ohne das man die Safelock Taste am Hebel drücken muss lässig aus dem Handgelenk. Schon segelt das Auto wie ich mir das gewünscht habe.
    Nun bin ich komplett glücklich.
    Geändert von Roland90 (15.09.2022 um 22:03 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #5034
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Ist das aber nicht ein etwas „fummeliger“ Workaround? Den Tipp hab ich von richtig eingefleischten Teslaristi auch schonmal bekommen (Wahlhebel am Lenksock für 3s den halben Weg nach oben halten), aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden.

    Aber ich hab da auch zu wenig Problembewusstsein.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  15. #5035
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Beim Tesla klingt das in der Tat etwas fummelig was aber auchban der Positiondes Wahlhebels am Lenkrad liegt.
    Beim Mini ist die Funktion sicher auch so gedacht und geht ganz easy. So als wolle man mit dem Schalthebel sequenziell hoch und runter schalten.
    Geändert von Roland90 (16.09.2022 um 07:46 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #5036
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.969
    Blog-Einträge
    4
    Wenn du den Tempomat anhast, dann merkst du das auch nicht, aber das Auto rekuperiert und benötigt ja weniger Energie. Ich hatte am Anfang auch irgendwie Bedenken, aber nach 1-2 Tagen fand ich das sogar ziemlich genial und frag mich mittlerweile oft, was das Bremspedal da überhaupt zu suchen hat
    lg Michael


  17. #5037
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Fahrt mal einen Taycan ihr Zweifler
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #5038
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.355
    Ich finde das Segeln als sehr angenehm. Unglaublich wie lange der Taycan rollt. Und effizienter als rekuperieren ist es allemal.
    Grüsse, Steffen


  19. #5039
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.969
    Blog-Einträge
    4
    Ist es das? Ich hab keine Ahnung, aber zumindest wenn man gerade einen Berg rauf gefahren ist und danach einfach runterrollt eher nicht, oder?
    lg Michael


  20. #5040
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Dass hat halt den entscheidend Nachteil dass die Autos praktisch nicht segeln können.
    [...]
    Natürlich kann der segeln. Die Fahrpedalstellung zwischen Vortrieb und Rekuperation. Du hast sogar eine wunderbare Anzeige in welchem Bereich du dich gerade aufhältst.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •