Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 274
  1. #41
    Milgauss
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    273
    Falls Du mich meinst:

    Ich habe doch niemanden als dumm bezeichnet?

    Generell habe ich doch überhaupt niemanden angesprochen, sondern einfach mein Bauchgefühl für eine künftig mögliche Marktentwicklung geäußert.

  2. #42
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.050
    Wenn es ums verkaufen geht, gibt es für den Verkäufer keine "Dummen".

    Da wird beim Taschen voll machen schon unterschieden.

    Find ich kein löbliches Verhalten. Am Ende steht es jedem Frei mit seinem Geld zu tun, was er will.
    Langweile mich nicht mit Details

  3. #43
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    956
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht so. Gerade bei Uhren, die nur ein Jahr prodzuiert wurden und nie wieder erhältlich sein werden kann ich diesen Preiswucher eher nachvollziehen, als bei den Modellen die nach wie vor produziert werden.
    Das erklärt allerdings nicht, warum die Zifferblattvariante, die bis zur Einstellung am häufigsten produziert wurde, am teuersten ist.
    Und der Hype war ja bereits vor Einstellung der Modelle da. Richtig in Fahrt gekommen ist der Hype um die türkise OP durch die Vorstellung der Nautilus Tiffany, der ja auch gezielt befeuert wurde.
    Gruß
    Timo

    Instagram: bender_me

  4. #44
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.017
    Vielleicht ist es auch Zufall, aber ich fand im Urlaubsmonat August war der SC noch nie so voll mit Angeboten. Das ist ja der "schwächste" Monat im Jahr. Auch viele Händler sind aktiv..

  5. #45
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    …mei. Fliegen ist teuer geworden
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  6. #46
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es auch Zufall, aber ich fand im Urlaubsmonat August war der SC noch nie so voll mit Angeboten. Das ist ja der "schwächste" Monat im Jahr. Auch viele Händler sind aktiv..
    Das Umfeld ändert für Händler gerade alles,bestes bsp.ist Chronext wo 30% der Belegschaft entlassen mussten.
    Geld kostet wieder Geld,wo Geld nichts oder sogar negativ gekostet hat konnte man den Tresor voll mit fremdfinanzierten Uhren haben.
    Wie teuer wird Geld noch werden ?,na die Zinsen werden so hoch steigen wie die offizielle Inflation ist bei ca.7,5 %
    Da nun die Händler bis zur Halskrause mit vorfinanzierten/fremdfinanzierten Uhren vollhängen,und nicht nur Sportmodelle sondern auch viel Datejust usw. wird man sehen wohin die Reise geht.

  7. #47
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Ein mir bekannter Pfandleiher berichtet auch, dass momentan deutlich mehr Uhren des oberen Preissegmentes beliehen werden sollen. Die Beleihungswerte sind im Sinkflug, Händler sind beim Einkauf nach evtl. Nichteinlösung sehr, sehr vorsichtig geworden.
    Die Preise der großen Verkaufsportale sind schon seit längerem keine Anhaltswerte mehr.
    Ja, die Preise scheinen nachzugeben......

    Vielleicht bekomme ich meine (momentan ) letzten zwei Wunschuhren doch noch, ohne Mondpreise dafür bezahlen zu müssen ?


    Grüße, Schnauzer
    Mens sana in corpore aegro

  8. #48
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Aber mal ehrlich!
    Wer jetzt eine teure Uhr ins Pfandhaus bringt weil er Geld braucht, konnte sich die
    Uhr doch eigentlich gar nicht leisten!

    Gruß
    Andreas

  9. #49
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Aber ja, es gibt mehr Menschen als man sich vorstellen kann, die Dinge kaufen, die sie sich nicht leisten können. Oder auf einmal, ganz plötzlich, nicht mehr leisten können.
    Man sollte nicht glauben, w e r da w a s in´s Pfandhaus bringt und wie dieses Geschäft floriert. Und ein guter Teil der Pfänder sind Uhren. Nicht erst jetzt.
    Ja, es ist ein deutlicher Anstieg zu vermerken. Das eigentlich interessante daran ist jedoch das Verhalten der Aufkäufer. Da ist schon ein genereller Trend in eine Richtung erkennbar.

    Grüße, Schnauzer
    Mens sana in corpore aegro

  10. #50
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.234
    schnauzer
    Es hört sich an, dass du gutes Hintergrund wissen hast.

    Könntest du bitte das mit den Aufkäufern und dem Trend genauer erläutert.
    Gruß
    Marius

  11. #51
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich!
    Wer jetzt eine teure Uhr ins Pfandhaus bringt weil er Geld braucht, konnte sich die
    Uhr doch eigentlich gar nicht leisten!

    Gruß
    Andreas
    Was für ein Mist. (Deine Aussage).
    Ich kenne einige gut bis sehr gut verdienende Handwerker mit Porsche und Rolex. Die schuften auch mit. Und dann kommt eine beschi**ene Zahlungsmoral zusammen mit der Vorfinanzierung des nächsten Groß-Auftrags zusammen, da ist schnell mal 1-2 Mio offen. Da geht die Uhren-Sammlung aus dem Tresor ins Pfandhaus, fertig, weil er sich bei der Bank nicht nackt machen will. Bei der nächsten Runde holt er sie wieder.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  12. #52
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.717
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich!
    Wer jetzt eine teure Uhr ins Pfandhaus bringt weil er Geld braucht, konnte sich die
    Uhr doch eigentlich gar nicht leisten!

    Gruß
    Andreas
    Das stimmt so nicht, als Unternehmer kann es jederzeit passieren das kurzfristig aus den verschiedensten Gründen Geld gebraucht wird.
    Ob der Weg zum Pfandleiher der richtige ist mal dahingestellt.
    Aber nicht jeder der kurzfristig Geld braucht hat keines.
    Gruß Hansi

  13. #53
    Wer sich einen objektiven Überblick über die Marktpreisentwicklungen über die Zeit machen möchte um seine persönlichen Theorien mit der Realität zu abzugleichen, für den bietet sich der "Subdial50" Market Index an.
    Das ist quasi der "Uhren-DAX".

    Dieser Index berechnet sich anhand der 50 meistgehandelten Uhrenmodellen (nicht nur Rolex!) und wird täglich aktualisiert.

    Bin nicht sicher ob ich hier links einfügen darf, aber eine google Suche sollte notfalls auch zum Ziel führen.

    https://beta.subdial.co/market
    Geändert von WatchLobster (05.08.2022 um 17:11 Uhr)

  14. #54
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.319
    Anhand dieses Indexes - wie wahr auch immer der sein mag - sieht man ja auch diesen vollkommen wahnsinnigen Preishype binnen weniger Monate. Der erinnert an Krypto/ Neuer Markt etc. und schreit förmlich nach einer Korrektur. Dazu kommt, dass Geld langsam wieder was kostet und das vagabundierende dumme Kapital offenbar auch schrumpft. Mag am Rande auch was mit dem Spielgeld zu tun haben.
    Beste Grüße, Thilo

  15. #55
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Was für ein Mist. (Deine Aussage).
    Ich kenne einige gut bis sehr gut verdienende Handwerker mit Porsche und Rolex. Die schuften auch mit. Und dann kommt eine beschi**ene Zahlungsmoral zusammen mit der Vorfinanzierung des nächsten Groß-Auftrags zusammen, da ist schnell mal 1-2 Mio offen. Da geht die Uhren-Sammlung aus dem Tresor ins Pfandhaus, fertig, weil er sich bei der Bank nicht nackt machen will. Bei der nächsten Runde holt er sie wieder.
    Ich bin selbstständig und hab auch einen (kleinen) Betrieb.

    Wenn ich so wirtschaften würde, dass ich meine Uhren ins Pfandhaus geben muss um flüssig
    zu sein - mein Vater würde mich totschlagen. Und das völlig zurecht!

    Zum Glück wurde ich so erzogen das ich mir wirklich nur das kaufe, was ich mir auch wirklich
    leisten kann.

    Aber ich hab halt keine Ahnung...

  16. #56
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Und wenn der wie von Michi beschriebene Fall eintreten würde?

    Beispiel: Es sind einige (solide) Handwerksbetriebe wegen dem damaligen Baulöwen Jürgen Schneider pleite gegangen.


    Ich wünsche das niemandem.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Aber ich hab halt keine Ahnung...
    ich sehe es so wie Du und habe daher also auch keine Ahnung (bin ebenfalls selbständig).
    Aber es ist hier teilweise normal, dass jemand "einige kennt" und daraus ableitet, dass der andere "Mist" erzählt.
    Also haben die Handwerker wohl deshalb keine Zeit, weil sie in der Schlange vorm Pfandhaus stehen um ihre Uhrensammlungen zu beleihen.

  18. #58
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Und wenn der wie von Michi beschriebene Fall eintreten würde?
    Wenn ich in dieser Klasse mitspielen will, schaue ich als erstes einmal das ich genügend
    Geld als Rücklage für solche Fälle habe.
    Und erst dann kaufe ich einen Porsche und teure Uhren!

    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Beispiel: Es sind einige (solide) Handwerksbetriebe wegen dem damaligen Baulöwen Jürgen Schneider pleite gegangen.
    Dann werden die Uhren aber auch nicht mehr aus dem Pfandleihaus abgeholt...

    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Ich wünsche das niemandem.
    Ich auch nicht!

    Gruß
    Andreas

  19. #59
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Okay, dann machst Du ALLES richtig.

    Chapeau.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  20. #60
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Man(n) kann es mit Sicherheit noch viel besser machen!

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals in die Situation komme, meine
    Uhren beleihen zu müssen.

    LG
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2021, 19:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •