Ergebnis 1 bis 20 von 274

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich!
    Wer jetzt eine teure Uhr ins Pfandhaus bringt weil er Geld braucht, konnte sich die
    Uhr doch eigentlich gar nicht leisten!

Gruß
    Andreas
    Was für ein Mist. (Deine Aussage).
    Ich kenne einige gut bis sehr gut verdienende Handwerker mit Porsche und Rolex. Die schuften auch mit. Und dann kommt eine beschi**ene Zahlungsmoral zusammen mit der Vorfinanzierung des nächsten Groß-Auftrags zusammen, da ist schnell mal 1-2 Mio offen. Da geht die Uhren-Sammlung aus dem Tresor ins Pfandhaus, fertig, weil er sich bei der Bank nicht nackt machen will. Bei der nächsten Runde holt er sie wieder.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Was für ein Mist. (Deine Aussage).
    Ich kenne einige gut bis sehr gut verdienende Handwerker mit Porsche und Rolex. Die schuften auch mit. Und dann kommt eine beschi**ene Zahlungsmoral zusammen mit der Vorfinanzierung des nächsten Groß-Auftrags zusammen, da ist schnell mal 1-2 Mio offen. Da geht die Uhren-Sammlung aus dem Tresor ins Pfandhaus, fertig, weil er sich bei der Bank nicht nackt machen will. Bei der nächsten Runde holt er sie wieder.
    Ich bin selbstständig und hab auch einen (kleinen) Betrieb.

Wenn ich so wirtschaften würde, dass ich meine Uhren ins Pfandhaus geben muss um flüssig
    zu sein - mein Vater würde mich totschlagen. Und das völlig zurecht!

Zum Glück wurde ich so erzogen das ich mir wirklich nur das kaufe, was ich mir auch wirklich
    leisten kann.

Aber ich hab halt keine Ahnung...

PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Aber ich hab halt keine Ahnung...
    ich sehe es so wie Du und habe daher also auch keine Ahnung (bin ebenfalls selbständig).
    Aber es ist hier teilweise normal, dass jemand "einige kennt" und daraus ableitet, dass der andere "Mist" erzählt.
    Also haben die Handwerker wohl deshalb keine Zeit, weil sie in der Schlange vorm Pfandhaus stehen um ihre Uhrensammlungen zu beleihen.

PREMIUM MEMBER Avatar von slc5.0
    Zitat Zitat von Weckererwin Beitrag anzeigen
    ich sehe es so wie Du und habe daher also auch keine Ahnung (bin ebenfalls selbständig).
    Aber es ist hier teilweise normal, dass jemand "einige kennt" und daraus ableitet, dass der andere "Mist" erzählt.
    Also haben die Handwerker wohl deshalb keine Zeit, weil sie in der Schlange vorm Pfandhaus stehen um ihre Uhrensammlungen zu beleihen.
    So etwas ist für mich echt schwer mit anzuhören… Wir haben einen Handwerksbetrieb mit 35 Beschäftigten und solche Handwerker wie wir haben keine Zeit weil es viel zu wenige Leute gibt die diese Berufe noch ausüben. Wir würden aktuell locker 5 Leute einstellen wenn es diese gäbe.
    So viel dazu… selbst stehen wir im Schnitt 60-70 Stunden in der Woche im Betrieb und der Bedarf kann trotzdem nicht gedeckt werden…

Und zu dem anderen Thema wir hatten auch schon Uhren beim Pfandleiher weil uns viel Geld von einem Kunden ausgefallen ist, deshalb die Uhren zu verkaufen war keine Option für uns. Sei es drum sie sind schon lange wieder im Haus und es war der richtige Weg!!
    Denn die Bank hilft dir in so einer Situation nicht wirklich.
    Auch wenn unser Geschäft prima läuft und wir im Verhältnis viel Geld verdienen kamen wir (ohne Schuld) in eine Existenz bedrohende Situation.
    Gruß Hansi