Seite 67 von 82 ErsteErste ... 174757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1623
    Day-Date Avatar von bkv

GMT-Master
    Glückwunsch zu dem Traumwagen

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    was für ein Wagen
    Gruß, Reiner

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Sehr schönes Auto, Matthias
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Air-King
    Vielen Dank & "Merci!" für die zahlreichen Komplimente!

Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen

Ein Tipp - falls Du noch etwas Komfort wünscht: Ein Bluetooth-FM-Transmitter im Zigarettenanzünder koppelt dein Smartphone kabellos über UKW mit dem Mercedes-Radio. MP3-Playlisten, Navigationsanweisungen und sogar einfache Telefonate sind damit ohne Umbauten möglich ...
    Anhang 297655

georg:

Besten Dank für die Empfehlung!
    Ich war den Dingern gegenüber immer sehr skeptisch, da das mit der Frequenz ja so'ne Sache ist wenn man "in Bewegung" ist...
    Mag aber ja sein das sich da technisch auch was getan hat. Von der Installationsseite ist es natürlich das einfachste.
    Der von Dir gezeigte sieht zudem mit der Chromoptik noch durchaus ansprechend aus. Kann man den Ascher mit eingestecktem Transmitter schliessen?
    Hättest Du einen Link dazu?
    Besten Dank im voraus!

Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Tolles Auto. Habt Ihr den Motor umgerüstet auf ece oder habt ihr die US Version gelassen. Ece gabs ja nur um SE, SEC und SEL. Wäre ja schon was aussergewöhnliches de R107 mit echten 300 PS. ECE ist ja nicht ganz so unkompliziert als Umrüstung.

frank:

Vielen Dank!
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was eine Umrüstung auf "ECE" heisst bzw. bedeutet!?
    Insofern ist die Antwort auch Nein!, wir haben den Motor mit seinen ca. 231 PS so belassen. Auf Grund der niedrigeren Verdichtung ist er auch mit Super E5 zufrieden anstelle des Super+ für die deutsche 500er SL-Version mit 245 PS.

- - -

...ein paar Bilder die zu schade für's Familienalbum sind hab' ich noch:

Neulich, beim Spargelbauern....

beste Grüße,

Matthias

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von LeMans Beitrag anzeigen

georg:

Besten Dank für die Empfehlung!
    Ich war den Dingern gegenüber immer sehr skeptisch, da das mit der Frequenz ja so'ne Sache ist wenn man "in Bewegung" ist...
    Mag aber ja sein das sich da technisch auch was getan hat. Von der Installationsseite ist es natürlich das einfachste.
    Der von Dir gezeigte sieht zudem mit der Chromoptik noch durchaus ansprechend aus. Kann man den Ascher mit eingestecktem Transmitter schliessen?
    Hättest Du einen Link dazu?
    Besten Dank im voraus!
    Mein Chrome Transmitter wird so nicht mehr hergestellt. Aber es gibt aktuell viele gute kleine Teile bei Amazon. Den Ascher kann man nicht schliessen. Einfach mal ausprobieren. Diese Teile kosten nur 15-30 Euro und machen vieeel Spaß und bringen einen echten Mehrwert.

Mein Tipp für später: Deine (ausfahrbare?) Antenne am SL beim Radio abklemmen und durch eine moderne kurze elektronische Antenne ersetzen, die unter der Holzverkleidung beim Schaltknüppel genügend Platz findet. Strom dafür kommt direkt vom Radio. Das bringt dir 2 Vorteile:

1. Der Empfang über den Transmitter ist nun super!
    2. Die Heckantenne fährt nicht jedesmal aus, wenn der Radio eingeschalten wird. Das verhindert die lästigen pfeifenden Geräusche der Antenne ab 70kmh.

Viel Spaß
    Servus
    Georg

PREMIUM MEMBER
    Ein Traumwagen, eine sensationelle, für den 107er aber sehr seltene Farbkombination. Herzlichen Glückwunsch und genieße jeden Kilometer
    Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“

Ralph

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Ich habe genau Dein Autoradio, das Audio 10CD mit einem BT-Modul ausrüsten lassen. Kostet ca. 150 Tacken und ist unsichtbar sowie zuverlässig. Nur auf AM musst Du dann verzichten, darauf (auf diesen Schalter) wird das intern geschaltet. FM bleibt funktionstüchtig. Würd ich immer wieder machen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wow!

Double-Red Avatar von ligthning
    Ich mag die amerikanischen oder auch japanischen Farbkombinationen bei Cabrios sehr. Helle Innenausstattungen, bunte Stoffe für das Verdeck. Die geben für das Auge was her, erinnern an Sonne und gute Laune. Deutsche/europäische Ausstattungen sind da meist eher konservativ und für den "langen und dankbaren Gebrauch" gewählt - aber leider auch recht langweilig zum Anschauen
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Air-King
    georg

Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Mein Chrome Transmitter wird so nicht mehr hergestellt. Aber es gibt aktuell viele gute kleine Teile bei Amazon. Den Ascher kann man nicht schliessen. Einfach mal ausprobieren. Diese Teile kosten nur 15-30 Euro und machen vieeel Spaß und bringen einen echten Mehrwert.

Mein Tipp für später: Deine (ausfahrbare?) Antenne am SL beim Radio abklemmen und durch eine moderne kurze elektronische Antenne ersetzen, die unter der Holzverkleidung beim Schaltknüppel genügend Platz findet. Strom dafür kommt direkt vom Radio. Das bringt dir 2 Vorteile:

1. Der Empfang über den Transmitter ist nun super!
    2. Die Heckantenne fährt nicht jedesmal aus, wenn der Radio eingeschalten wird. Das verhindert die lästigen pfeifenden Geräusche der Antenne ab 70kmh.

Viel Spaß
    Moin Georg,

besten Dank für die Erklärung und die Empfehlung!
    Klingt so überzeugend dass ich mir mal zwei Transmitter zur Ansicht bestellt habe.

Auch der Hinweis mit der elektronischen Antenne ist sehr interessant...

Und ja: der SL hat eine elt. ausfahrbare Antenne und auch diese fängt ab ca. 70km/h an zu pfeifen....
    Allerdings habe gibt es bei mir auch einen Schalter im Armaturenbrett mit dem man die Antenne manuell steuern kann.

Werde berichten...

Michael

Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ich habe genau Dein Autoradio, das Audio 10CD mit einem BT-Modul ausrüsten lassen. Kostet ca. 150 Tacken und ist unsichtbar sowie zuverlässig. Nur auf AM musst Du dann verzichten, darauf (auf diesen Schalter) wird das intern geschaltet. FM bleibt funktionstüchtig. Würd ich immer wieder machen.
    Genau so hatte ich es auch vor!
    Ich habe allerdings dafür noch ein passenderes, historisch "richtigeres" Radio.
    Das Audio 10CD hat es für den R107 ja eigentlich nicht gegeben sondern ist erst in den 90igern verbaut worden.
    Für's erste passt das aber ganz gut...
    Mal schaun wie das mit dem von Georg empfohlenen FM-Transmitter funzt...?

ralph

Zitat Zitat von Ralph_H Beitrag anzeigen
    Ein Traumwagen, eine sensationelle, für den 107er aber sehr seltene Farbkombination. Herzlichen Glückwunsch und genieße jeden Kilometer
    Besten Dank!
    Mach' ich!

helmut

Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Ich mag die amerikanischen oder auch japanischen Farbkombinationen bei Cabrios sehr. Helle Innenausstattungen, bunte Stoffe für das Verdeck. Die geben für das Auge was her, erinnern an Sonne und gute Laune....
    Ich weiß' gar nich' ob das eine sooo seltene oder auch typisch amerikanisch/japanische Farbkombination ist?!?
    Aber mir gefällt sie auch ausgesprochen gut.

Es sollte auf jeden Fall eine kontrastvolle Innenausstattung im Vergleich zur Aussenfarbe sein. Ich wollte auf keinen Fall eine blaue, graue oder "pergamentfarbene" Innenausstattung. Und so verführerisch schön schwarzes Leder auch ist, das wollte ich definitiv nicht wegen der Aufheizung im Sommer. Und nach den jüngsten, teilweise doch sehr heissen Tagen bin ich heilfroh das der SL diese Ausstattung hat.

Meine Traumfarbe war eigentlich "Pearlgrey", MB-Farbcode #122. Die wurde aber lt. Produktionszahlenbuch nur 1610x ausgeliefert.
    In sofern mag man sich vorstellen wie selten die ist und dann auch noch mit der richtigen Innenausausstattung kaum zu bekommen oder nicht bezahlbar.

Und da der Kauf eines Klassikers leider kein Wunschkonzert ist bin ich mit dem gefundenen schon SEHR glücklich.
    Das Uni-Schwarz (MB#040) ist wirklich schön, aber halt auch sehr empfindlich und sieht vor allem nach dem Waschen gut aus.

So long,
    Matthias

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Wirklich ein klasse Wagen, Matthias. Glückwunsch.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Matthias, habe Dein Auto grad erst entdeckt. Schliesse mich hier aber an. Ein wirklicher Traumwagen
    LG Deni

Sea-Dweller Avatar von Matthias S.

Unterwegs am Wochenende

Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias

Day-Date Avatar von bkv
    Sehr schön!!

Weiß jemand, wo das ist?

Gruß
    Matthias

Freccione
    Dieses Jahr noch keine 300km gefahren; werde ihn jetzt mal im Alltag nutzen, wegen Daseinsberechtigung

Es grüßt der Bernd

GMT-Master Avatar von bass
    Zitat Zitat von Matthias S. Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wo das ist?

hoch geschlichen oder ist der Vorplatz frei befahrbar? Soweit ich weiß, kannst Du normalerweise nicht mal bis zum Hotel vorfahren
    Grüße, Sebastian

The road to hell is paved with good intentions.

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Einfach schön, Bernd
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Zitat Zitat von bass Beitrag anzeigen
    hoch geschlichen oder ist der Vorplatz frei befahrbar? Soweit ich weiß, kannst Du normalerweise nicht mal bis zum Hotel vorfahren
    Ich hab auf dem Hotelparkplatz keine Sperrscheibe gesehen , aber hab mich dennoch gewissermaßen geschlichen, es war früh kurz nach 6.00 Uhr , kam aber gleich eine Dame: "Sie können hier nicht stehen bleiben!". Sie war etwas irritiert, aber dann doch nett.
    Na, für 3 Fotos und Dach wieder zu hat's gereicht.
    Geändert von Matthias S. (12.08.2022 um 13:15 Uhr)
    Gruß
    Matthias