Was braucht's ein Panoramadach?
![]()
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1623
-
22.08.2022, 21:46 #1361
Das Glas- oder besser Panoramadach gabs beim R129 ab Mopf1 (1996) als Extra. Die hinteren Seitenscheiben sind da deutlich größer, die C-Säule schlanker und anders geneigt. Hat als Extra rd. 5400 DM gekostet und ist heute das seltenste und am teuersten gehandelte Zubehörteil
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
23.08.2022, 09:57 #1362Nichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias
-
23.08.2022, 10:55 #1363
Schön
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
23.08.2022, 18:47 #1364
Auf großer 2022er Riesling Tour:
In den letzten Tagen:
Rheinhessen - Rheingau
In den nächsten Tagen:
Nahe - Mosel - Ruwer - Saar
sl131108_1.jpgServus
Georg
-
24.08.2022, 10:52 #1365
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.184
Gute Reise, Ihr beiden. Und wow, der Pegelstand vom Rhein
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
24.08.2022, 14:37 #1366
Viel Spaß Georg, das würde mir jetzt auch gefallen.
Das Coupédach bleibt bei mir übrigens drauf, ich kann nicht mehr aufhören, das Auto anzuschauen.
4295E1CC-F8BD-41A6-AD4D-42108549B501.jpgBin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
24.08.2022, 14:59 #1367
Mit Hardtop ist er am schönsten; wie der Pagode übrigens auch
-
24.08.2022, 15:04 #1368
Ich finde, dass die drei Baureihen 113, 107 und 129 am besten aussehen, wenn Sie entweder das Hardtop tragen oder offen sind. Allen dreien ist für meinen Geschmack gemein, dass die Softtops im Verhältnis zur Größe der Autos zu klein wirken. Bei der Pagode fällt es mir noch am wenigsten auf, beim 107er und 129er empfinde ich es als noch sichtbarer.
Den 129er mit Hardtop finde ich traumhaft schön!
-
30.08.2022, 13:18 #1369
Mal mit Dach zu; ist nur nicht auf dem Foto.
F77C95FE-D114-4764-80B3-760013D2047B.jpeg
-
30.08.2022, 13:21 #1370
Lange schon nicht mehr gesehen, Andreas
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
30.08.2022, 17:32 #1371
Ist ja auch kein Porsche, der immer aufs Bild will.
Edit: Und wenn interessiert es schon, wenn 185/70 gegen 185/80 eintragungspflichtig getauscht werden. Jetzt steht er aber höher und muss weniger drehen.Geändert von AndreasL (30.08.2022 um 17:34 Uhr)
-
30.08.2022, 18:30 #1372
Bei dem Auto muss ich immer an meine Kabelbinder denken.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
30.08.2022, 19:43 #1373
Ich auch.
Damals vermutlich noch mit Weber Vergasern und nicht gemachten Motor.
-
30.08.2022, 19:51 #1374
Und ein schöner 129er im Network:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...er-R129-Mopf-1Gruß, Hannes
-
31.08.2022, 14:09 #1375
Und noch ein schönerer SL im Network :
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...31#post6864331
-
31.08.2022, 14:36 #1376
-
31.08.2022, 22:02 #1377Servus
Georg
-
01.09.2022, 13:54 #1378
Piesport.
Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
01.09.2022, 14:23 #1379
-
05.10.2022, 14:48 #1380
- Registriert seit
- 04.01.2013
- Beiträge
- 13
...einmal mit dem SL über den Furka-Pass!
Liebe Freunde der gepflegten Fahrzeugkultur!
Zum Ende der Cabrio-Saison '22 habe ich mir mit "Rey" noch einen lang gehegten Traum von der automobilen Bucket-List erfüllt:
Einmal auf den Spuren von James Bonds "Goldfinger" über den Furka-Pass zu cruisen.
Für einen Dienstagmorgen im späten September versprach die Wettervorhersage für unsere "Tour des Alpes" nur das beste!
Der Tank war befüllt, alle Aggregate arbeiteten einwandfrei: es war also angerichtet!
Aus Luzern kommend haben wir bei strahlendem Sonnenschein auf dem Weg zum gleichnamigen Pass eingangs das
Grimselhospiz passiert. Die kurvenreiche Talfahrt hinunter bis nach Gletsch offenbarte dabei schon großartige Ausblicke auf die Strasse
hoch Richtung Furkapass...
Bei passenden +007° Gradging die spektakuläre Fahrt dann wieder bergwärts, vorbei am legendären (und leider
seit Jahren geschlossenen) Hotel Belvedère hinauf zum Furkapass bis auf 2436m ü.NN wo das Auge des Fahrers mit
grandiosen Aussichten in die Schweizer Bergwelt belohnt wird.
Weiter ging es via der "James Bond Street" hinab ins Tal nach Realp und dann 'rechts ab' gen Süden über den nicht
ganz so spektakulären 'Passo San Gottardo' nach Airolo und ins Tessin...
Aber seht selbst:
Blick – vom Grimselpass kommend – hoch zum Hotel Belvedère und Furka:
https://up.picr.de/44475763vj.jpg
https://up.picr.de/44475767lo.jpg
https://up.picr.de/44475768ug.jpg
Postkartenmotiv aus den 9 0igern:
https://up.picr.de/44475771yf.jpg
https://up.picr.de/44475790vz.jpg
https://up.picr.de/44475791hh.jpg
Auf der Abfahrt nach Realp/Andermatt ist in einer Kurve ein Strassenschild und eine Gedenkstele zu Ehren von Sir Sean Connery errichtet worden.
Blick ins Tal nach Airolo:
https://up.picr.de/44475797uo.jpg
*****
Ich kann nur sagen:
WoW!!!
What.A.JoyRide!
EINZIG.artig!!!
Der SL hat die durchaus anspruchsvolle Tour kraftvoll und mühelos absolviert und es hat einen Heidenspaßgemacht mit
ihm durch die Serpentinen zu kurven.
Gleiches gilt für die gesamten ca. 3250 absolvierten Kilometer unserer Reise die uns noch weiter nach Lugano, Como, Lecco,
Lago d'Iseo, Lago di Garda, Venezia, Bolzano, Innsbruck & zurück führte.
Der gute * auf allen Strassen!
Jedem, der ein wenig Freude am Fahren hat sei diese Tour wärmstens empfohlen!
viele Grüße mit * & bis denne,
MatthiasGeändert von Hannes (05.10.2022 um 16:37 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb
"Das Beste ist nicht immer einfach, aber das Einfache ist immer das Beste!"
Heinrich Tessenow
Ähnliche Themen
-
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
Von Hellfire im Forum Technik & AutomobilAntworten: 191Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11
Lesezeichen