Vielen Dank & "Merci!" für die zahlreichen Komplimente!

Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen

Ein Tipp - falls Du noch etwas Komfort wünscht: Ein Bluetooth-FM-Transmitter im Zigarettenanzünder koppelt dein Smartphone kabellos über UKW mit dem Mercedes-Radio. MP3-Playlisten, Navigationsanweisungen und sogar einfache Telefonate sind damit ohne Umbauten möglich ...
fmtransmitter.jpg

georg:

Besten Dank für die Empfehlung!
Ich war den Dingern gegenüber immer sehr skeptisch, da das mit der Frequenz ja so'ne Sache ist wenn man "in Bewegung" ist...
Mag aber ja sein das sich da technisch auch was getan hat. Von der Installationsseite ist es natürlich das einfachste.
Der von Dir gezeigte sieht zudem mit der Chromoptik noch durchaus ansprechend aus. Kann man den Ascher mit eingestecktem Transmitter schliessen?
Hättest Du einen Link dazu?
Besten Dank im voraus!

Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
Tolles Auto. Habt Ihr den Motor umgerüstet auf ece oder habt ihr die US Version gelassen. Ece gabs ja nur um SE, SEC und SEL. Wäre ja schon was aussergewöhnliches de R107 mit echten 300 PS. ECE ist ja nicht ganz so unkompliziert als Umrüstung.

frank:

Vielen Dank!
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was eine Umrüstung auf "ECE" heisst bzw. bedeutet!?
Insofern ist die Antwort auch Nein!, wir haben den Motor mit seinen ca. 231 PS so belassen. Auf Grund der niedrigeren Verdichtung ist er auch mit Super E5 zufrieden anstelle des Super+ für die deutsche 500er SL-Version mit 245 PS.

- - -

...ein paar Bilder die zu schade für's Familienalbum sind hab' ich noch:

Neulich, beim Spargelbauern....

beste Grüße,

Matthias