Ergebnis 1 bis 20 von 9307

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von blarch
    Ich denke oder besser gesagt hoffe, dass die Manager der deutschen Autokonzerne sich nicht über das fehlende HUD, die Spaltmasse oder die nicht perfekte Verkehrszeichenerkennung „lustig“ machen und sich auf ihr Lorbeeren ausruhen. Denn das könnte ganz schnell nach hinten losgehen, wenn man disruptive Veränderungen verpennt ist man sehr schnell weg vom Fenster, auch wenn man (noch) Weltmarktführer ist.

Wie Carlo schon geschrieben hat ist Tesla kein reiner Autonbauer sondern ein Tech-Konzern der mit jedem neuen Auto auf der Strasse Daten sammelt. Und wie gross die Macht der Daten ist, sollte uns spätestens seit Google klar sein.

Ich habe mich schon oft bei neuen Technologien getäuscht, nie im Leben hätte ich gedacht, dass ein online Buchhändler mal der grösste Marktplatz der Welt wird oder mit einer kostenlosen Suchmaschine Geld gemacht werden kann
    Gruss Wolfgang

Mil-Sub
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich denke oder besser gesagt hoffe, dass die Manager der deutschen Autokonzerne sich nicht über das fehlende HUD, die Spaltmasse oder die nicht perfekte Verkehrszeichenerkennung „lustig“ machen und sich auf ihr Lorbeeren ausruhen. Denn das könnte ganz schnell nach hinten losgehen, wenn man disruptive Veränderungen verpennt ist man sehr schnell weg vom Fenster, auch wenn man (noch) Weltmarktführer ist.
    Das Problem sind nicht die einzelnen Manager. Das Problem ist die Trägheit der deutschen Autokonzerne im Vgl. zu beispielsweise Tesla. Ein Musk macht was er für richtig hält. Hierzulande bremsen unzählige Gremien in den Konzernen. Man lese doch nur mal im Floskelthread wie es dort zugeht

Musk schickt einfach mal unzählige Space-X Satelliten ins All und baut sich ein Netz auf wie er es braucht. Würde Herbert Diess dies vorhaben, würde er am nächsten Tag wohl wegen Größenwahns oder fehlendem Marktverständnis abgesägt werden.

Der Zug ist m.E. schon lange abgefahren.