Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Ist auch nicht vergleichbar.
Die etablierten Hersteller müssen profitabel arbeiten. Tesla konnte so wie es sie gibt nur entstehen weil da von Musk und co. quasi unbegrenzt Kapitel nachgeschossen wurde ohne Rücksicht darauf ob das jemals profitabel wird. So kann eine ganze Branche aber niemals Funktionieren.

Als Wirtschaftsunternehmen ohne Milliarden Investoren die einfach solange Geld reinwerfen bis es funktioniert ist so ein Vorgehen völlig unrealistisch.
Das man als profitabel arbeitendes Unternehmen neben der kompletten Umstellung und Neuentwicklung der Produktpalette nicht auch noch die komplette Infrastruktur dazu bauen kann, wohlgemerkt für eine Technologie die ihnen per Gesetz aufgezwungen wird und die man als Autobauer sonst gar nicht in dieser Menge anbieten würde, ist nur allzu verständlich.

Man kann nicht per Gesetz das Ende des Verbrenners oder zumindest den Trend hin zu vielen E Autos entscheiden und dann auf die Autohersteller zeigen und sagen es gäbe keine Infrastruktur. Das ist genau genommen auch nicht ihre Aufgabe.
Genauso wenig wie der Ausbau der Straßen.
Was ist denn das für eine Argumentation? Sorry, die ist einfach nur .......?
Glaubst du wirklich, dass Musk mit sein paar Milliarden $ alle in die Knie zwingen kann und die gesamt deutsche Automobilindustrie hat nicht die Power wie ein kleiner Hersteller namens Tesla, der bei "Null" anfängt?

Respekt, dann sind wir noch schlechter dran als ich glaubte.

Deutschland als Autoland hat komplett einen Trend verschlafen und versuchte bis zum Schluss, Subventionen für den Diesel zu bekommen. Komischerweise haben sie nun alle ihre Meinung geändert und laufen verzweifelt hinter.
... und das erste was sie machen, ist um Hilfe zu rufen.

Das ist einfach nur peinlich