Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von Tudompan Beitrag anzeigen
    genau ... da ich mit dem Wagen fast nur Langstrecke - 245km one way - fahre war mir das einfach wichtig. Aktuell (Winter) liegt der Verbrauch bei 18 - 20 kw auf
    100km und ich komme mit +/- 15 - 18% Restkapazität zu Hause an.

Am HPC Lader ist der Akku in 15 Minuten wieder auf 80% und reicht locker wieder für den Rückweg.
    Ja, der Hyundai und Kia haben eben 800 Volt Technik verbaut, wie auch der Taycan. Damit ist schnelleres Laden möglich.

Übrigens ist der Ioniq 5 auch fahrdynamisch ganz gut. Sag mal Reiner, wie schaut es mit dem Ladegeschwindigkeiten im Winter und generell aus? Was erreichst Du in der Spitze? Wie schnell lädt er über einen längeren Zeitraum hinweg?

Wichtig ist ja die Vorkonditionierung der Batterie. Gab/Gibt es da schon Updates?

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Wie schnell lädt er über einen längeren Zeitraum hinweg?

Wichtig ist ja die Vorkonditionierung der Batterie. Gab/Gibt es da schon Updates?
    Zur Vorkonditionierung des Akkus im Winter soll bald ein Update kommen - man spricht vom Frühjahr. Tangiert mich jetzt
    nicht so wirklich, da der Akku ja warm ist, wenn ich eine längere Strecke gefahren bin. Bei Minusgraden lädt der Ioniq 5 "nur" mit 50 kwh - 60 kwh.

Gerade am der Ladesäule nach ca. 50 km Landstraße lag am 100KW Lader nach 2 Minuten die volle Ladeleistung an. Hatte gerade in meinen
    Hamburger beissen wollen, als die Meldung "Akku bei 80%" kam.

Gruß, Reiner

Deepsea Avatar von MartinLev
    Zitat Zitat von Tudompan Beitrag anzeigen
    Zur Vorkonditionierung des Akkus im Winter soll bald ein Update kommen - man spricht vom Frühjahr. Tangiert mich jetzt
    nicht so wirklich, da der Akku ja warm ist, wenn ich eine längere Strecke gefahren bin. Bei Minusgraden lädt der Ioniq 5 "nur" mit 50 kwh - 60 kwh.

Gerade am der Ladesäule nach ca. 50 km Landstraße lag am 100KW Lader nach 2 Minuten die volle Ladeleistung an. Hatte gerade in meinen
    Hamburger beissen wollen, als die Meldung "Akku bei 80%" kam.

super das Glasdach im Ioniq 5.
    Hätte ich natürlich auch gern, habe mich aber fürs Solardach entschieden.

ich habe gestern die 1.000 km Marke geknackt und bin total zufrieden mit dem Auto.
    Über dieses tolle Fahrwerk freue ich mich am meisten. Mein letztes E400 Coupé mit Luftfederung konnte das nicht besser.
    Was Hyundai da gemacht hat ist absolute Spitzenklasse.

allerdings habe ich ihn bis dato ausschließlich an der eigenen Wallbox geladen.
    Im Februar gehts nach Sylt, ..... wir werden sehen .... wie praktisch es auf längeren Fahrten ist eine E-Kiste zu haben ...