Ergebnis 1 bis 20 von 524

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    So ist es. Und ich wage mal die Behauptung, für die meisten von uns ist es besser über den Konzi als über eine Boutique. Beim Konzi hat man eben mehrere Marken und als regionaler Kunde auch mehr Chancen. Aber ohne Umsatz begehrte Uhren zum LP zu bekommen, obwohl der Markt beim 2-3 fachen steht, das kann man mit Sicherheit vergessen.

Man muss es so sehen: Du kaufst eine Pepsi oder Daytona nicht, weil Du sie willst, sondern der Konzi bietet sie Dir an, um sich für Deine Geschäftsbeziehung zu bedanken.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Man muss es so sehen: Du kaufst eine Pepsi oder Daytona nicht, weil Du sie willst, sondern der Konzi bietet sie Dir an, um sich für Deine Geschäftsbeziehung zu bedanken.
    Ganz genau so bin ich vor zwei Jahren wieder dem Rolex-Virus verfallen.

Mein Konzi hat mich gefragt, ob er nicht mal was Gutes für mich tun kann, bzw. ob ich nicht
    mal eine Daytona wolle.
    Fast hätte ich dankend abgelehnt

Und dann wurden es letztendlich doch noch ein paar Uhren mehr.

Gruß
    Andreas

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Mittlerweile ist es bei fast allen Konzis so, ja. So möchte man sichergehen, dass man die Uhren nicht flippt. Aber leider werden grad diese Modelle nicht Breitflächig verteilt. Und es ist gehen das Interesse von Rolex, dass eine „Pepsi“ oder Daytona nur für einen Klientel verfügbar bleibt. Rolex möchte die Uhren für jeden erreichbar machen.
    Zumindest war es vor paar Jahren so, dass man nach Paar Jahren wirklich eine Chance auf eine Daytona hatte. Jetzt hat man nichtmal mehr die Chance auf eine Sub no Date. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Marktsituation nicht so bleiben wird. Solange nicht die „Birnen“ sich nicht vom Preis ändern, kann man sicher sein, dass dies nur eine Hype Phase ist.
    Geändert von FighterJeff (13.01.2022 um 20:56 Uhr)

Milgauss
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Rolex möchte die Uhren für jeden erreichbar machen.
    Hat Rolex dir das verraten?

Vielleicht haben sie schon lange vor, die Exklusivität von Patek zu erreichen und sind nun am Ziel.

GMT-Master
    Rolex möchte die Uhren für jeden erreichbar machen.
    Das wäre das Ende der Marke. Ein Luxusprodukt muss schwer erreichbar sein, sonst verliert es den Reiz. Ich gönne jedem seine Traumuhr, und wünsche jedem, dass er sie bekommt. Aber ich denke, Rolex ist als Marke da wo sie seit Jahrzehnten sind, weil sie es so machen. Und daher glaube ich nicht, dass sich das ändern wird.

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    War es schon immer so, dass man alle Modelle nicht bekommen konnte?
    Ich denke früher hatte Rolex den Ruf einer Toolwatch. Ich erinnere mich auch als mein Onkel sich im Jahr 2004 eine Kermit Flat Four für 4K gekauft hat.
    Und eine Patek ist grad auch nicht exklusiv. Alle Modelle außer Nautilus und Aquanaut sind frei verkäuflich.

Aber ich weiß, dass bei der Elite der Wunsch nach Exklusivität sehr groß ist. Die finden es einfach geil etwas zu besitzen, was die anderen nicht besitzen können. Das perverseste ist auch noch, dass die es jeden unter die Nase reiben. Damit geilen die sich einfach auf. Und dann noch die Gemüter erhitzen hier im Forum und sagen, dass die Neulinge keine Chance mehr haben eine Rolex zu bekommen. So kommt das nämlich vor, wenn ich mir die meisten Beiträge hier durch lese. Wir drehen uns seit der ersten Seite im Kreis.

GMT-Master
    Ich denke früher hatte Rolex den Ruf einer Toolwatch. Ich erinnere mich auch als mein Onkel sich im Jahr 2004 eine Kermit Flat Four für 4K gekauft hat.
    Und eine Patek ist grad auch nicht exklusiv. Alle Modelle außer Nautilus und Aquanaut sind frei verkäuflich.

Aber ich weiß, dass bei der Elite der Wunsch nach Exklusivität sehr groß ist. Die finden es einfach geil etwas zu besitzen, was die anderen nicht besitzen können. Das perverseste ist auch noch, dass die es jeden unter die Nase reiben. Damit geilen die sich einfach auf. Und dann noch die Gemüter erhitzen hier im Forum und sagen, dass die Neulinge keine Chance mehr haben eine Rolex zu bekommen. So kommt das nämlich vor, wenn ich mir die meisten Beiträge hier durch lese. Wir drehen uns seit der ersten Seite im Kreis.

Sehe ich komplett anders.

Rolex war schon immer teuer, aber dennoch erreichbar. Sehr lange gab es die Uhren mit moderatem Rabatt, da war die Nachfrage verglichen mit heute aber wesentlich geringer. Mit dem Tragen der Uhr hat man damals auch Geld vernichtet, da waren dann schnell mal 25% weg, wenn man mit der Uhr am Arm beim Konzi raus ist.

Heute ist das im Grunde auch so, musst aber den Preis beim Grauen zahlen. Dann ist die Uhr auch sofort verfügbar, und wenn Du sie trägst sind 25% auch sofort weg. Will natürlich keiner machen. Aber im wesentlichen wie früher. Wichtige Erkenntnis: Das tragen einer Uhr kostet und vernichtet Geld (!).

Beim Konzi bekommst Du im Grunde genommen Geld geschenkt, wenn Du eine gefragte Uhr zum Listenpreis kaufen kannst. Das will natürlich jeder machen, auch wenn ihm die Uhr völlig egal ist. Diesen Leuten sind Uhren generell egal, es geht um den Wertzuwachs. Und davon hat weder der Konzi noch Rolex etwas. Von daher ist es doch logisch, dass man hier eine lebenslange Warteliste führt. Und natürlich gibt es auch Uhrenfreunde, die sowohl die Uhr wie auch den Werterhalt schätzen. Und wenn die eben mal weniger gefragte Uhren, Schmuck oder eben immer wieder kaufen, dann freut sich da eben auch der Konzi mit, wenn so jemand die Uhr bekommt.

Und das war schon immer so, und wird wohl auch so bleiben.

Aber: Verfügbar sind die Uhren trotzdem, siehe C24 etc. Und wer bereit ist sich das tragen einer Uhr etwas kosten zu lassen, der kann das immer noch machen. Kostet wie damals um die 25%. Nur: Den Wertzuwachs, den es damals nicht gab, den hat er heute dann auch nicht.

Und ich denke die meisten zeigen ihre Uhren nur hier, und ziehen in der Öffentlichkeit den Ärmel über die Uhr. Zumindest mache ich das so.

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Sehe ich komplett anders.

Rolex war schon immer teuer, aber dennoch erreichbar. Sehr lange gab es die Uhren mit moderatem Rabatt, da war die Nachfrage verglichen mit heute aber wesentlich geringer. Mit dem Tragen der Uhr hat man damals auch Geld vernichtet, da waren dann schnell mal 25% weg, wenn man mit der Uhr am Arm beim Konzi raus ist.

Heute ist das im Grunde auch so, musst aber den Preis beim Grauen zahlen. Dann ist die Uhr auch sofort verfügbar, und wenn Du sie trägst sind 25% auch sofort weg. Will natürlich keiner machen. Aber im wesentlichen wie früher. Wichtige Erkenntnis: Das tragen einer Uhr kostet und vernichtet Geld (!).

Beim Konzi bekommst Du im Grunde genommen Geld geschenkt, wenn Du eine gefragte Uhr zum Listenpreis kaufen kannst. Das will natürlich jeder machen, auch wenn ihm die Uhr völlig egal ist. Diesen Leuten sind Uhren generell egal, es geht um den Wertzuwachs. Und davon hat weder der Konzi noch Rolex etwas. Von daher ist es doch logisch, dass man hier eine lebenslange Warteliste führt. Und natürlich gibt es auch Uhrenfreunde, die sowohl die Uhr wie auch den Werterhalt schätzen. Und wenn die eben mal weniger gefragte Uhren, Schmuck oder eben immer wieder kaufen, dann freut sich da eben auch der Konzi mit, wenn so jemand die Uhr bekommt.

Und das war schon immer so, und wird wohl auch so bleiben.

Aber: Verfügbar sind die Uhren trotzdem, siehe C24 etc. Und wer bereit ist sich das tragen einer Uhr etwas kosten zu lassen, der kann das immer noch machen. Kostet wie damals um die 25%. Nur: Den Wertzuwachs, den es damals nicht gab, den hat er heute dann auch nicht.

Und ich denke die meisten zeigen ihre Uhren nur hier, und ziehen in der Öffentlichkeit den Ärmel über die Uhr. Zumindest mache ich das so.
    25% kommt wohl eher hin, wenn Du dir irgend nen spalter kaufst.

Die Graupreise SIND Marktpreise. Ergo kannst Du grau kaufen und spaß an der Uhr haben. Wer in den letzten 5 Jahren grau gekauft hat, war genauso safe, wie der Erstkäufer beim Konzi.
    **CERTIFIED ADHS TAX ROLEX BUYER**

Explorer Avatar von JCW
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Wer in den letzten 5 Jahren grau gekauft hat, war genauso safe, wie der Erstkäufer beim Konzi.
    Pah, muss heißen "wer vor einigen Wochen grau gekauft hat, ist genauso safe".

Mein Frosch 2.0 ist z.B. von Oktober bis jetzt um 2,4k beim selben Grauen gestiegen.

Deepsea Avatar von Sub5
    Aber ich weiß, dass bei der Elite der Wunsch nach Exklusivität sehr groß ist. Die finden es einfach geil etwas zu besitzen, was die anderen nicht besitzen können. Das perverseste ist auch noch, dass die es jeden unter die Nase reiben. Damit geilen die sich einfach auf. Und dann noch die Gemüter erhitzen hier im Forum und sagen, dass die Neulinge keine Chance mehr haben eine Rolex zu bekommen. So kommt das nämlich vor, wenn ich mir die meisten Beiträge hier durch lese…..
    Puhhhh jetzt wird’s langsam merkwürdig in einem Luxuxartikel Forum…
    Wer ist denn bitte die Elite…..? Einer der mal ne Uhr zum LP bekommt?

Ist mit Glück oder Aufwand verbunden. Geschenkt wird nirgendwo.

Wird hoffentlich kein Dauerzustand sein.

Daytona Avatar von F.Porter

Der Beitrag ist, wie ich finde, leider komplett daneben und sehr an den haaren herbeigezogen. Aber dennoch würdest du gerne eine zum LP beim AD erwerben? Du willst doch nicht tatsächlich in diese ekelhafte Elite. Lass es.
    Liebe Grüße, Sascha

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Namensvetter, das hat mit den hoch hängenden Trauben zu tun, die deswegen alle furchtbar sauer sind
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza