Ergebnis 1 bis 20 von 524

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Ob die Boutiquen-Lösung nun machbar ist oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt. Aber in jedem Fall würde sich das leidige Thema mit irgendwelchen Kuppelgeschäften erledigen. Ich habe das selbst erlebt und finde das einfach sehr lästig, wenn sich die Konzis mit Hilfe von Rolex bereichern wollen: „es ist ja bald Valentinstag und wir hätten da ein paar schöne Ideen für Ihre Frau; Kaufen Sie doch mal was anderes als eine Rolex, das könnte auch helfen bzgl. Ihres Wunschmodells.“ Mir wurde auch schon eine Datejust angeboten vom Konzi, die ich auch wirklich haben wollte, aber dann sagte man, dass sich das auf meine Wunschuhr nicht positive auswirken würde, weil das ja wieder eine Rolex ist….

Grds. hätte ich auch keine Problem für eine Pepsi oder eine Daytona 20k bzw. 35k zu bezahlen, wenn denn das Geld bei Rolex landet. Ich möchte eben weder den Konzi mit diesen blöden Zukäufen noch den Grauhändler unterstützen.

Letztlich hoffe ich auf weitere kräftige Preiserhöhungen seitens Rolex und genau das würde Konzis, Spekulanten und Grauhändlern gehörig den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn Die Pepsi z.B. für 19k angeboten wird, werden sich viele überlegen, die Uhr zu kaufen, wenn sie sie eigentlich nur weiterverkaufen wollen.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Markus987 Beitrag anzeigen
    Aber in jedem Fall würde sich das leidige Thema mit irgendwelchen Kuppelgeschäften erledigen.
    Nein das würde es nicht!
    Bevor Du eine Daytona bekommst, musst Du auch dort mindestens 10 andere Uhren gekauft haben.
    Und bevor Du diese 10 Uhren bekommst, musst Du erst mal mit Cellinis oder Pearlmaster anfangen.

Und wenn Rolex für eine Pepsi 20.000 Euro verlangt, kostet sie auf dem Graumarkt 40.000 Euro!

Explorer
    Das sehe ich eben anders und ich denke schon, dass das nicht mehr in dem Umfang gehen würde wie es bis dato von den Konzis betrieben wird.

Und das Rad lässt sich mE auch nicht beliebig weiterdrehen und bevor wir bei einer Pepsi 40 k sehen, dürfte noch viel Zeit vergehen.

Übrigens hätte ich gegen eine Cellini nicht einzuwenden, sehr schöne Uhr!

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Nein das würde es nicht!
    Und wenn Rolex für eine Pepsi 20.000 Euro verlangt, kostet sie auf dem Graumarkt 40.000 Euro!
    Die kostet schon jetzt knapp 30k
    Lustig finde ich, dass die anderen Marken wie Tudor oder Omega kaum im Preis gestiegen sind. Was lässt sich daraus schließen?

Deepsea Avatar von Sub5
    Nein das würde es nicht!
    Bevor Du eine Daytona bekommst, musst Du auch dort mindestens 10 andere Uhren gekauft haben.
    Und bevor Du diese 10 Uhren bekommst, musst Du erst mal mit Cellinis oder Pearlmaster anfangen.

Genau so ist es. AP macht es vor. Da geht ohne Historie, Standing oder Kuppelgeschäft (Code 11:59) wohl kaum noch was.

Und Rolex könnte genau das gleiche machen. Liegt ja immer noch einiges in den Auslagen was nicht ultra beliebt ist.
    Und der Kunde der im Jahr mehrere Edelmetallmodelle kauft wird auch mehr bekommen.
    Ist meines Erachtens äußerst unwahrscheinlich, dass Pepsis und Daytonas mit dem dazugehörigen „Tischlein Deck dich“ an xyz gehen.

Daytona Avatar von F.Porter
    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. AP macht es vor. Da geht ohne Historie, Standing oder Kuppelgeschäft (Code 11:59) wohl kaum noch was.

Und Rolex könnte genau das gleiche machen. Liegt ja immer noch einiges in den Auslagen was nicht ultra beliebt ist.
    Und der Kunde der im Jahr mehrere Edelmetallmodelle kauft wird auch mehr bekommen.
    Ist meines Erachtens äußerst unwahrscheinlich, dass Pepsis und Daytonas mit dem dazugehörigen „Tischlein Deck dich“ an xyz gehen.
    Ich weiß gar nicht, wieso die meisten immer nur die Stahlmodelle nennen. Die Edelmetallmodelle sind doch gefragter denn je! Eine 116508 hatte man vor gefühlt 2-3 Jahren überall ohne Probleme kriegen können. Jetzt teilweise 20-30 k über LP.
    Liebe Grüße, Sascha

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Nein das würde es nicht!

So oder zumindest so ähnlich hat es mir die Rolex-Boutique in Frankfurt auf der Goethestr. gesagt, wenn ich ne Cellini kaufe, dann klappt es mit nem Stahlmodell vielleicht auch mal
    what goes around comes around