Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht, wie so oft mit Tipping Points, geht es dann doch ganz schnell. In 25 Jahren (eine Generation) wirst Du kaum noch Benziner auf der Straße sehen. In drei Generationen (75 Jahren) werden die Leute das nur noch aus Museen kennen. Wie Röhren-Verstärker.

Und bei den Saudis sieht es gerade sehr düster aus. Bei fast allen anderen OPEC-Ländern auch. Expo, Fußball-WMs, Ableger von irgendwelchen Museen sind ja nur verzweifelte Versuche, da irgendwas aufzupeppeln, weshalb man diese Länder besuchen sollte. Aber der Tourismus wird nie die versiegenden Öl-Einnahmen wett machen können. Und ansonsten gibt es da halt nicht viel. Und die verkrusteten, feudalen Strukturen dort lassen ja keine Kreativität zu. Junge, talentierte Leute, vor allem dir Frauen, wollen da nur eins: weg!

https://www.economist.com/middle-eas...il-age-is-nigh
Niemand hätte diesen Ölpreisanstieg vor Corona gedacht. Elektroautos sind nur eine von vielen Optionen und nicht die einzige Lösung.
Wir sind weit entfernt von der Umsetzung, die Elektromobilität für die Masse auszurollen, da trockene Themen wie Re-use und Re-cycling der Batterie gar nicht geklärt sind.

Aber ich will das politische Thema nicht weiter vertiefen.

Aber einen Peak haben wir bei AP, PP, Rolex und von mir aus VC nicht erreicht.

Es entstehen mehr Millionäre und Milliardäre mit bereits bestehenden und neu entstehenden Märkten-.

Wir haben mittlerweile Menschen, die Geld mit Bitcoins und diversen Coins verdient haben, was wir vor 20 Jahren nie gedacht hätten.

Nun kommen Metaverse, NFT etc., wo völlig neue Märkte entstehen. Und dort wird es wieder neue Millionäre und Milliardäre entstehen.

Für diese Neureiche sind 100k EUR für eine Uhr nichts. Mit 100K EUR kann man gerade mal knapp 2 Bitcoins kaufen.