Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 220
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Teilen und Luxus passen nicht zusammen. Es ist doch gerade auch das Image des Aussergewöhnlichen und Unerreichbaren, was den Reiz an Luxusprodukten ausmacht. Wenn man durch teilen oder vermieten diese Produkte einfach zugänglich macht, wird der Wert in sich zusammenfallen, da es alltäglich wird und nicht mehr etwas besonderes.
    Das mag schon stimmen, für uns...aber auch dieser Ansatz wird sich verändern, bei den jungen Leuten.

Hier übrigens ein interessanter Artikel, vieles drin was weiter oben bereits gesagt wurde (Konsumverhalten, Digitalisierung, NFT, virtueller Absatz)
    https://www.handelszeitung.ch/untern...us-apfelschale
    Liebe Grüsse, Felix

Deepsea
    Die Definition von Luxus ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich und ändert sich über die Zeit, auch von Generation zu Generation.

Ich halte Teilen in manchen Lebensbereichen übrigens für den größten Luxus. Wenn man schönes mit anderen freigiebig teilen kann, ohne auf den monetären Aspekt achten zu müssen oder dass es einen selbst in irgendeiner Form negativ beeinflusst.
    Cheers,

O.J.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Warum sollte ein Mietmodell nicht funktionieren wenn es sich um Luxusgegenständen handelt ?

Letzlich ist der Preis auch hier entscheidend für die Eintrittshürde.
    Wenn der Monat AP/Patek tragen ab 1000 Euro aufwärts beginnt je nach Modell ist das trotzdem noch eine Schwelle die viele abhält.

Yachten, Privatjets und Sportwagen sind jedenfalls nicht weniger begehrenswert geworden auch wenn man die problemlos mieten kann
    Geändert von Roland90 (07.12.2021 um 11:15 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Laut der AP-Homepage dürfen die AP-Verkaufsstellen in der Schweiz wohl nun selber den Preis bestimmen, keine „Preisbindung“ mehr

3D799AEE-3DDA-4E55-A6EB-08D21AEA175E.jpg
    Geändert von _Jan_ (12.12.2021 um 21:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Jan

Viele Grüße
    Jan

Anscheinend steht diese Info dort schon länger so, war erst etwas irritiert.
    Viele Grüße
    Jan

GMT-Master
    Oder es steht eine Preiserhöhung an. Deshalb keine Preise mehr aktuell zu sehen.
    Grüße Alexander

Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Anscheinend steht diese Info dort schon länger so, war erst etwas irritiert.
    Steht schon über ein Jahr so.
    Gruß Fritz

GMT-Master
    Das kann nicht sein die letzten Screen Shots have ich im September mit Preisen von der HP gespeichert
    Grüße Alexander

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Händler dürfen den Preis Grundsätzlich selber bestimmen, steht doch bei jedem Hersteller so auf der HP, als bsp:

Homepage AP
    Unverbindliche Verkaufspreisempfehlung in der Schweiz (inklusive MwSt.). Autorisierte Einzelhändler dürfen den Preis für den Weiterverkauf an ihre Kunden frei festsetzen.

Homepage Rolex
    Unverbindliche Preisempfehlung von Rolex. Alle Preise sind unverbindliche Preis¬empfehlungen von Rolex inkl. MwSt. Die Preise können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Wie sollte das auch anders sein - verbindliche Verkaufspreisvorgaben durch Hersteller gegenüber ihren Händlern verstoßen regelmäßig gegen das Kartellrecht. Preisbindungen sind illegal (mit Ausnahme ganz weniger Produkte), sowohl in der EU wie auch in der Schweiz.

Ich bin auch schon häufig in die Falle getappt mit der Bedienung der AP-Website und dass ich keine Preise mehr sehen konnte. Um Preise auf der Website von AP zu sehen, scrollt ganz nach unten zum Footer. Dort steht “Change language/currency”. Dort wählt ihr euer Land und eure Währung aus. Dann erscheinen auch Preise. Der von Jan erwähnte Royal Oak Chronograph in 41mm (26331ST.OO.1220ST.03) kostet momentan 30'300 CHF.
    Beste Grüsse, Ferdi

THREE-QUARTER PLATE
    Ein Uhrenmagazin aus Liebe zum Detail

Website:
    threequarterplate.com |
    Instagram: instagram.com/threequarterplate

GMT-Master
    Ap ließt hier ebenfalls mit. Jetzt ist das kleine i wo dieser Text dann kam komplett weg.

Ich habe es mit iPhone und Pad gecheckt.

Ich weiß es bereits von vorherigen Erhöhungen AP nimmt davor die Preise raus und fügt sie dann wieder hinzu
    Grüße Alexander

Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Steht schon über ein Jahr so.
    Zitat Zitat von Skytona Beitrag anzeigen
    Das kann nicht sein die letzten Screen Shots have ich im September mit Preisen von der HP gespeichert
    Isso

0F216EF8-2478-43FF-B4A5-E34B37319E50.jpg
    Gruß Fritz

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von Skytona Beitrag anzeigen
    Ap ließt hier ebenfalls mit. Jetzt ist das kleine i wo dieser Text dann kam komplett weg.

Ich habe es mit iPhone und Pad gecheckt.

Ich weiß es bereits von vorherigen Erhöhungen AP nimmt davor die Preise raus und fügt sie dann wieder hinzu
    Falls wirklich mitgelesen wird, wurde es dann das letzte mal so gemacht
    Gruß
    Marius

so wie ich das aus zuverlässiger Quelle gehört habe, soll eine Preiserhöhung von 4% kommen.

Sea-Dweller
    Schon wieder? Jedes Jahr gefühlt drei bis vier. Preise sind allerdings sichtbar - und unverändert.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Sorry für OT, aber :

Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    - in Europa ist bei Jugendlichen auch der Trend weg von Statussymbolen hin zu postmateriellen Werten wie mehr Freizeit, Work/Life-Balance usw.
    Das sehe / erlebe ich total anders. Aber sowas von.

Fast jeder 14-25 Jährige in den etwas größeren Städten erkennt was du da am Arm trägst. Die "jungen Leute" feiern derweil alle Deutschrap (leider) und in jedem zweiten Lied geht es um Statussymbole Gucci, Rolex, Audemars, Louis .. was auch immer

Natürlich wollen viele im Job mehr Life als Work, aber Statussymbole sind eher "wichtiger" als "uninteressanter" geworden.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    So sieht´s nämlich aus.
    Am liebsten gar nicht arbeiten aber trotzdem fette Karre fahren und geile Uhr und Tasche tragen

Weniger Prestigeobjekte bei den jungen Leuten ? Sehe ich nicht. Das Zeugs verkauft sich nicht umsonst wie irre. Gerade heutzutage.
    Geändert von Roland90 (20.12.2021 um 09:16 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Comex Avatar von The Banker
    Nehme ich auch so wahr. Einzig das Auto hat in dieser Generation den Wert als Statussymbol eher eingebüßt.
    Beste Grüße, Thilo