-Wir sind längst tot, bevor das Öl überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Auch die nächsten drei Generationen werden mit dem Öl leben (müssen).
-Die Politik in China hat die Absicht, alles höher zu besteuern (Von Einkommensteuer bis.....). Dadurch bleibt bei vielen Chinesen keine Möglichkeit, in die gehobene Mittelschicht aufzusteigen (wie in Deutschland). Oder findest Du etwa genug PP und Rolex bei Konzis in Deutschland?
-Ich stimme Dir teilweise zu. Wenn ich mit meinem PP oder Rolex unterwegs bin, werden eher ältere Herren aufmerksam. Aber Jugendliche feiern eher auffällige Armbänder für Apple Watch. Ich bin der einzige, der auf mechanische Uhren steht.
Freunde von mir fragen mich nach Stahluhren von Wempe oder Bucherer, wie ich sie finde (Mehr wollen sie nicht ausgeben, auch wenn sie sich locker PP leisten können.)
Fazit: AP, PP, Rolex sind und bleiben weiterhin begehrt, weil sie für die meisten Menschen unerreichbar sind. Sie sind sowieso knapp und deshalb können sie auch nicht alle Nachfragen abdecken.
Selbst in China gibt es mehr als 80 Mio. Millionäre.
Menschen sind von Dingen getrieben, die sie nicht besitzen können.
Die Kluft zwischen arm und reich wird krasser und keineswegs besser hinsichtlich der gesellschaftlichen Herausforderung.
Ergebnis 1 bis 20 von 220
Thema: Erleben wir gerade Peak AP?
Baum-Darstellung
-
03.12.2021, 10:34 #11Datejust
Geändert von Kuggi (03.12.2021 um 10:36 Uhr)