Nein ich habe keinen Tesla. Ich habe so einen Mercedes GLE Plug in Hybrid. Um ehrlich zu sein wegen der Steuer (0.5% als Firmenwagen) genommen. Seitdem ich den habe mag ich aber lustigerweise das elektrische fahren am liebsten. Also ich bin da echt begeistert von. Der nächste wird definitiv rein elektrisch.

Das heißt ich bin auf das Laden nicht angewiesen, schaue aber natürlich jetzt auch vermehrt wo man laden kann. Und da fällt mir auf dass es eben wenig öffentliche Ladestationen gibt. Mir ist es eigentlich egal, ich lade daheim. Aber wenn ich jetzt bedenke dass wir ja möchten dass möglichst viele elektrisch fahren, dann werden einfach nicht alle bei sich daheim laden können. Mietwohnung 3 Stock Altbau in FFM Sachsenhausen zB ist nicht unbedingt eine günstige Ecke, aber private Stellplätze sind Mangelware. Wo laden also alle diese Menschen? Und wenn ich eine Ladesäule finde dann lädt der da mit 7 kWH. Das dauert ja 10 Stunden bis da einer voll ist….

Da muss noch viel passieren, sonst ist die Mobilitätswende ausschließlich Besserverdienern mit eigenem Grund und Boden vorbehalten.