Und täglich grüßt das Murmeltier…das hatten wir doch vor ein paar Tagen erst, als jemand sogar darauf erpicht war , einem
Konzi Rechtswidrigkeit zuzuschreiben…
Am Ende kommt es auf dasselbe raus! Ob man jetzt freundlich die Anfrage in die Schublade legt oder versucht etwas couragierter und herzhafter ne Alternative zu verkaufen…meine Güte.
Medien spielen das Thema hoch, die Marke kennt jeder - ob in England oder im Oman. Nicht mal (wenn man so will) ist Rolex besonders teuer, im Vergleich zu anderen Luxusuhren, aber durch die Bekanntheit ist die Marke eben so wertig. Ähnlich wie mit Porsche. Kennt jeder, überall auf der Welt. Teurere Autos sind nicht unbedingt stabiler im Wert. Und auch da ist die Verfügbarkeit nicht immer so wie gewünscht.
Aktuell ist das Thema eben mangels adäquater Anlagealternativen auch für jene (offenbar) interessanter, welche sich sonst nicht unbedingt in diesem Bereich aufhalten würden.
Am Ende wird hier philosophiert darüber, einen Markenwechsel anzutäuschen und geschickt über die Finte zur Rolex durch die kalte Hinterküchentür zu kommen, wenn der Konzi bei der fingierten Anprobe zwischen JLC, Panerai und Cartier, Lange und Vacheron einen schwachen Moment erwischt.
Ganz ehrlich - und mehr sag ich nicht (wollte eigentlich nämlich erst gar nicht) - meine Erfahrung :
Es gibt etwas, das man Authentizität nennt. Damit bin ich überall immer am besten gefahren. Dazu gehört auch, sich so behandeln zu lassen, wie man das möchte. Ich selbst habe immer das erfragt, was ich wollte und es hat immer funktioniert .
Ohne Zukäufe oder was auch immer. Dann wartet man eben oder wenn man das nicht möchte oder will - wie bei meinen Fünfstelligen - kauf ich halt eine privat ein.
Und im schlimmsten Fall ist auch temporär ein Leben ohne eine Rolex möglich (ist sinnlos, ich weiß)!
Aber dieses „Theater“ ist doch Quatsch! Worüber philosophieren wir denn? Vielleicht kopiert jetzt noch einer die „Standardabsagen-Mail“ von einem Konzi hier rein und dann sind wir wieder da , wo wir immer sind![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 153
Thema: Kunde droht mit Uhrenkauf
Baum-Darstellung
-
20.10.2021, 10:50 #10
Grüße,
Jan