Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 153
    Milgauss
    Hallo

ein Verkäufer muß verkaufen. Wenn keine Rolex da sind, wird halt was anderes angeboten. Halte ich für völlig normal und das würde mich nicht pikieren.
    ciao olderich
    "Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung sagen dürfen" (wird Voltaire zugeschrieben)

Deepsea
    Vorausgesetzt, dass das Gespräch so stattgefunden hat, wovon ich ausgehe, hat ein professioneller Verkäufer sich so nicht zu verhalten, egal wieviele Kunden ihn täglich nerven.

Interessant finde ich das mehrfach getätigte Statement, dass man sich mit der Aussage, man wolle eine Uhr auch wegen des Werterhalts, als Käufer disqualifiziert. Wenn man sich im Leben eine gute Uhr kaufen möchte und dies einen möglicherweise erheblichen Teil des Ersparten beansprucht oder es schlichtweg relativ viel Geld für einen ist, ist es völlig legitim auch darauf zu achten, dass man nicht unbedingt Geld verbrennt. Ggf. muss man die Uhr in einer Notsituation ja doch einmal versilbern.

Ein Verkäufer hat schlichtweg nicht über die Kaufmotive des Kunden zu urteilen, sondern er hat den Kunden anständig zu bedienen und weder von oben herab zu behandeln noch zu belehren.
    Cheers,

O.J.

Milgauss
    Hallo

sollte man sich als Kunde nicht ernst genommen fühlen, steht man auf und geht.
    ciao olderich
    "Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung sagen dürfen" (wird Voltaire zugeschrieben)

PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Aber diese Argumentation vor seiner Frau (Schenkerin) dass auch eine andere Uhr einen großen Wert für ihn hat
    oder haben müsste finde ich schlimm. Das sind so Verkäufertricks aus dem 18ten Jahrhundert

Deepsea Avatar von zmr
    ich war heute bei 3 Rolex-Konzessionären und habe ausschließlich nach IWC und Panerai gefragt. Diese Dankbarkeit in den Augen der Verkäufer, und dabei hab ich gar nichts gekauft

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von Corvette1 Beitrag anzeigen
    Das sind so Verkäufertricks aus dem 18ten Jahrhundert
    Nur, dass es da noch keine Armbanduhren gab.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Daytona
    Also wenn mir meine Frau eine Uhr schenken will würde ich sagen lange 1.

1 Mal und nie wieder würde sie mir sowas schenken.

Daytona Avatar von heradot
    Zitat Zitat von zmr Beitrag anzeigen
    ich war heute bei 3 Rolex-Konzessionären und habe ausschließlich nach IWC und Panerai gefragt. Diese Dankbarkeit in den Augen der Verkäufer, und dabei hab ich gar nichts gekauft
    Das ist gut als neues Hobby. Wie in der Eisdiele nach Erdbeeren und Zitrone fragen um dann Schoko haben zu wollen

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Deepsea Avatar von zmr
    ich will ja schon Erdbeer und Zitrone, kein Schoko mehr
    Olaf

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Als ich vor drei Monaten nach einer Cartier gefragt habe, wurde mir alternativ eine Rolex angeboten
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Deepsea Avatar von zmr
    verrückt

Double-Red Avatar von ligthning
    Würde ich so auch gerne machen - aber mein AD hat leider keine Cartier-Lizenz mehr.

Was tun, lieber Leser?
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Ich finde, so langsam wärs an der Zeit, dass der Hesselbach das Fahrradgeschäft aufgibt und sich um ne Rolex Konzession bemüht.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Explorer
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Dafür, dass das Thema ausgelutscht ist, liest sich dieser Faden trotzdem sehr amüsant
    ...ganz ehrlich? Rolex - an und für sich - ist ausgelutscht. Bilder, fast immer die gleichen 3 - 5 Modelle.

Natürlich gibt es auch schöne Vintage Uhren und Erfahrungen.
    Gerade diese Diskussionen machen Spaß zu lesen.
    Die 1000te Vorstellung einer Pepsi klick ich gar nicht mehr an.

PREMIUM MEMBER
    Wenn wir schon bei "immer die gleichen 3-5 Modelle sind" - wieso sieht man hier so wenig Daytona Stahl/Gold?! Unbeliebt? Ersatzkauf, weil man keine Stahlmodelle bekommt?

Ansonsten zum Thema: Ja, schon schwierig. Ich hatte mich vor Jahren auch noch nicht so mit Rolex beschäftigt, dann wurden im Uhrenkatalog einige neue Modelle vorgestellt und ich hab' dann nach Rolex-Händlern gesucht und dort beim ersten angerufen... großer Fehler... damals dachte ich noch, man könne einfach eine Rolex kaufen. Beim nächsten Händler dann schon vorsichtig gewesen. Kann mir gut vorstellen, dass ein Verkäufer etwas (für den Kunden) "unverständlich" reagiert und ihm eine andere Marke "andrehen" will.

Gruß Dietmar

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von bmw-toni Beitrag anzeigen
    ...ganz ehrlich? Rolex - an und für sich - ist ausgelutscht. Bilder, fast immer die gleichen 3 - 5 Modelle.

Natürlich gibt es auch schöne Vintage Uhren und Erfahrungen.
    Gerade diese Diskussionen machen Spaß zu lesen.
    Die 1000te Vorstellung einer Pepsi klick ich gar nicht mehr an.
    gut, du bist aber auch schon seit Ewigkeiten dabei. Kein Wunder dass dich diese 0815 Vorstellungen nicht mehr interessieren...
    liebe Grüße
    Alex

Explorer
    Die gleiche Wahrnehmung hatte ich auch schon diverse Male. Der freundliche Kundenberater meines Vertrauens hat sogar ganz offen gestanden, dass er sich über jeden Kunden freut, der sich für was anderes als Rolex interessiert. Man habe ja fast schon das Gefühl, als gäbe es keine anderen Hersteller mehr bei manchen Interessenten. Nicht, dass er Kunden unabhängig von ihren Wünschen nicht gerne berät, aber jedes mal das gleiche runterzuleiern und am Ende die Kunden vertrösten zu müssen, ist auch für seine Kollegen und ihn nicht schön.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Handaufzug Beitrag anzeigen
    J- " Sehen Sie. Noch ein Beispiel. Sie wollen Ihre Frau in einer Stadt zum Italiener ausführen und dieser hat zu. Gehen Sie dann nach Hause, weil der Italiener zu hat? Oder gehen Sie trotzdem essen und nehmen dann den Griechen, Portugiesen, Inder."

lg
    Geraldo

GMT-Master
    Freundlich sollte ein Verkäufer ja schon sein. Objektive Beratung ist ebenso selbstverständlich.

Dass die Frage nach Rolex nervt, glaub ich jedem. Aber wieso begehrt denn kein Konzi beim Hersteller auf? Eben - weil sie alle gut am bestehenden System verdienen. Mit der Kehrseite umzugehen, ist also ebenso ein Zeichen von Professionalität.

Und zum Werterhalt als Kaufargument kann ich nur sagen, dass man das selbstverständlich nennen darf. Ich kaufe mir doch keine Uhr, die beim Verlassen des Geschäftes niemand mehr haben will.

Day-Date
    Beim Verlassen des Geschäfts mit der neuen Uhr schon solche Gedanken? Eieiei....
    Sport frei