Das kann ich nicht sagen.
Hier sind aber die Mignon und Atom diskutiert worden.
https://www.kaffee-netz.de/threads/e...ialita.116006/
Vielleicht hilft das.
Ich denke eine Atom muss man gegen eine Mazzer Mini und eine Fausto vergleichen und da wird die nix gewinnen und umgekehrt auch nicht.
Ich halte diese Mühlen für etwa gleichwertig, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich habe mich damals eben nach Optik und Ton und Haptik entschieden. Ton (leise) war mir damals besonders wichtig.
Abgesehen davon bezweifle ich auch, dass ich gut genug bin die Mühle und die Maschine so auszureizen, dass ich wirkliche Unterschiede herausschmecken könnte.
Im Moment nervt mich halt, dass die Mühle bei gleicher Timerzeit jedes Mal eine andere Menge auswirft.
Daher die Wiegerei und daher nutzt +1 die Maschine garnicht selber wenn ich nicht da bin.
Grundsätzlich bin ich aber mit der Atom nicht unzufrieden. Etwas schneller könnte sie sein, das Timer Ding (also die Wiegerei) nervt mich, der Totraum könnte geringer sein, der Hopper ist doof. Aber mahlen tut sie und man muss sich ja auch kommende teure Investitionen schönreden.
Folglich der Blick zur Etzinger light oder der Mahkönig GBW.
Wobei die Etzinger mit dem geringen Totraum sicherlich passender wäre, jedoch kann ich mit der Optik garnix anfangen und von den Videos her taugt mir der Ton auch nicht.
Es wird also wohl die Mahlkönig werden. Bin gerade dabei einen Termin zum Ansehen auszumachen.
Ergebnis 5.901 bis 5.920 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
29.09.2021, 10:15 #11
Geändert von Sailking99 (29.09.2021 um 10:22 Uhr)
There is no Exit, Sir.