Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
ich könnt mir gut vorstellen, dass das kommt. Das extrudierte/geklebte Alu-Chassis ist ja von der Art her wie die Vorgänger und wird auch ohne Dach genug Steifigkeit hergeben.
Denke ich auch.

Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
Optisch eine Wucht.
Beim Lesen des Textes aber: 1400kg, elektrische Verstellung im Innenraum, Elektronik, Luxus, pipapo.
Hat mit dem Lotusgedanken nicht mehr viel zu tun, wo ist das Alleinstellungsmerkmal? Dass es in dem Preisbereich keinen vergleichbar scharf gezeichneten Mittelmotorwagen gibt?
Bißchen wenig um sich gegen das Markenimage von Porsche durchzusetzen.
Ich glaube nicht, dass Lotus vor hat, sich ernsthaft mit Porsche zu messen. Glücklicherweise gibts genügend Leute, die eben keinen Porsche wollen. Die Alpine verkauft sich gemessen an den Erwartungen auch nicht so schlecht.

Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
Na ja, von Lotus gab es ja nicht nur ultraleichte Sportwagen. Auch klassische GTs wie Excel, Eclat, Esprit,....

Und wenn ich meinem Lotus Händler glauben darf, werden die Hardcore-Fans die nach Elise/Exige verlangen wohl immer weniger...

Zur Not dann als Targa.
Eben.

Ich finde das Konzept nicht verkehrt. Exotischer als Porsche, aufregender allemal, schärfer als 4C und Alpine ... oder anders betrachtet: So ein Ferrari 296 wäre ja verdammt geil, aber was will ich als Landstraßenfahrer mit 800 PS, vom horrenden Preis mal abgesehen? Der Lotus ist ein spannender Mittelmotorsportwagen in einer Leistungsklasse, die auch im wahren Leben und nicht nur in wenigen Ausnahmesituationen Spaß macht.
Dass Autos in der Gewichtsklasse gut fahren können, kann jeder Cayman-Fahrer bestätigen