Heckmittelmotor ist kein primäres Gewichtsmerkmal, es darf auch gern ein vergleichbarer Front- oder Heckmotor 2+2 Sitzer sein; 911er?
Ergebnis 241 bis 260 von 652
-
10.02.2021, 15:17 #241
Dann gibt's gar keinen.
Ich wüsste kein Heck Mittelmotorauto mit 2+2 Sitze.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
10.02.2021, 15:52 #242Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
10.02.2021, 15:54 #243
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Shots fired
Dirk
-
10.02.2021, 16:07 #244
Jeder halbwegs moderne 911er ist ne fette Wachtel gegen jeden Lotus, da braucht man nicht drüber Nachdenken.
Wenn man das 2+2 Konzept betrachtet fällt mir da wie gesagt tatsächlich nicht viel anderes ein, außer vielleicht das Audi TT Coupe. Das wiegt in einer leichten Konfi ( ohne 2.5er Motor und Quattro) ähnlich viel wie ein Evora aber ohne dessen PS-Leistung.
Mir ging es auch eher darum, dass schon der Evora ein gutes Stück weit weg vom Gewicht eines Elise oder Exige ist, auch ohne Hybrid.
Mit mehr Gewicht wird man sich zwangsläufig anfreunden müssen wenn man diesen Weg geht.Geändert von Roland90 (10.02.2021 um 16:09 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
10.02.2021, 16:12 #245
Ich sag ja: die werden jetzt nicht extrem leicht, aber ich denke für einen Hybrid werden die vergleichsweise leicht bleiben. Der Evija wiegt auch 1700kg - aber halt auch 150-300kg weniger als andere Elektrosupersportler in der Klasse.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
10.02.2021, 16:33 #246
Wow, schon Runde 5, Respekt. :gong:
Leichtbau ist immer relativ, das hängt nun mal von der Größe und dem verwendeten Material ab.Geändert von siggi415 (10.02.2021 um 16:36 Uhr)
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
10.02.2021, 17:10 #247
Leichtbau ist schwer! Alte Carboni-Weisheit!
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
10.02.2021, 21:20 #248
Geändert von Micha-K (10.02.2021 um 21:24 Uhr)
Aloha
Micha
-
10.02.2021, 21:51 #249
- Registriert seit
- 12.08.2020
- Ort
- iGuude
- Beiträge
- 379
Beim Thema Leichtbau werfe ich mal die Schlüssel meiner Elise in den Ring: Nominell zwar nur 118PS, aber das Auto mit dem besten Preis-Neid Verhältnis
Schon 25 Jahre auf dem Buckel, fast 190.000 KM ohne größere Zwischenfälle abgespult und die meisten davon mit einem fetten Grinsen im Gesicht
Ciao
Andreas
_87D2994.jpg
-
10.02.2021, 22:16 #250
sehr geil!
Hast du MMC Bremsen?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
10.02.2021, 23:02 #251
- Registriert seit
- 12.08.2020
- Ort
- iGuude
- Beiträge
- 379
-
11.02.2021, 08:17 #252
- Registriert seit
- 02.07.2007
- Ort
- Oben in Bayern ;-)
- Beiträge
- 1.774
Top!
-
11.02.2021, 09:16 #253
-
11.02.2021, 09:30 #254
-
11.02.2021, 11:50 #255
- Registriert seit
- 12.08.2020
- Ort
- iGuude
- Beiträge
- 379
Ups, hab mein Lieschen aus Versehen doch glatt älter gemacht, als sie ist - welch ein Fauxpas!
Das Modell ist 25 Jahre alt, die Präsentation fand 1996 auf der IAA statt. Meine ist ein 98er Modell uns somit erst knackige 23 Jahre jung
-
11.02.2021, 12:08 #256
das ändert natürlich alles.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
11.02.2021, 12:48 #257
Lutos ist geil. Da machste nix.
Grüße
Felix
-
11.02.2021, 14:25 #258
Einfach verdammt hübsch so ne Elise! Dazu noch bezahlbar in Anschaffung sowie Unterhalt und für jedermann mit viel Spaß "erfahrbar".
Was will man mehrCiao, Carlo
-
11.02.2021, 14:32 #259
Ich erinnere mich auch gerne an meine.
Wo ist das Bild denn bitte gemacht worden?Aloha
Micha
-
11.02.2021, 16:28 #260
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.281
Kann ich so bestätigen.
Die Evora hat im Innenraum ganz deutlich gewonnen im Vergleich zu den alten Versionen, sowohl bzgl. der Sitze und verbauter Materialien als auch hinsichtlich Infotainment und Bedienung/ Ablesbarkeit der Instrumente.
Ist übrigens nicht mehr (zwingend) ein 2+2 Sitzer. Meines Wissens nach zwischendurch gar nicht mehr (ca. 2019- 2020), aktuell kann man sie aber wohl wieder als 2+2 bestellen. Außer Gepäckablage und vielleicht für kleine Kinder sind die Sitze hinten aber sowieso nicht zu nutzen. Für Gepäck aber wunderbar, zwei Wochen Urlaub zu zweit sind mit dem Platz und dem Kofferraum kein Problem.
Das aktuelle Automatikgetriebe ist auch deutlich besser als das behäbige alte und lässt bspw. das Runterschalten in den 1. Gang auf Passstraßen zu, das verweigert das alte Getriebe.
Das Fahrwerk wurde auch deutlich verbessert. im Komfort ähnlich geblieben, die Straßenlage aber extrem verbessert. Bessere Rückmeldung, keine Schweisstropfen mehr auf der Stirn bei hohen Tempi.
Die Rad/Reifenkombi mit den 235 vorne, 285 hinten (Sport Cup 2) ist bei Trockenheit m. E. sehr gut, bei starkem Regen bzw. Wasser auf der Straße jedoch ziemlich anfällig aufzuschwimmen. Gerade bei Spurrillen kein Vergnügen, da bleibt man besser gaaaanz langsam auf der rechten Spur und hält beide Hände am Lenkrad.
Dass die beiden eingestellt werden, war ja auch abzusehen und wurde bereits in den letzten Jahren vielfach kolportiert. Ich denke jeder der eine will/ wollte hat eine und sonst gibt es genug Sammlerfahrzeuge auf dem Markt. Der Käuferkreis der drei Modelle ist ja doch überschaubar.Grüße, Philipp
Ähnliche Themen
-
Caterham - Autofahren pur, mit allen Vor- und Nachteilen
Von Super7 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 21Letzter Beitrag: 09.11.2015, 20:42 -
Lotus vor der Pleite
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 20Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:46 -
Caterham - mich hat's gepackt
Von SeniorFrank im Forum Technik & AutomobilAntworten: 4Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46 -
Adressbuch von Outlook in Lotus Notes 6.5 Importieren !
Von weyli im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.12.2008, 08:27 -
Lotus
Von Noodles im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 46Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:18
Lesezeichen