Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Lotus vor der Pleite

    Shit, es war abzusehen, dass der Plan mit der Modellvielfalt nicht aufgehen kann.
    http://www.autorevue.at/motorblog/lo...ar-hethel.html
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.04.2012 um 16:42 Uhr)

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Seit es den Esprit nicht mehr gibt, ist die Marke eh nicht mehr interessant für mich.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  3. #3
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.845
    Kenne mich da zwar Null aus, aber der Artikel ist gut geschrieben.
    Gruß,
    Martin

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Oje. Aber war klar. habe schon damals den Kopf geschüttelt, als ich die ganzen Prototypen und den Zeitrahmen gesehen habe.
    Der Philip

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Interessant sind an Lotus vermutlich nur die Namensrechte.

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.039
    Und wieder geht ein großer Name den Bach runter bzw. geht an irgendeinen Massenramschladen der Name und Historie ausschlachtet...

    Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    so wirds auch Ducati ergehen. Und hoffentlich VW gleich mit.
    Der Philip

  8. #8
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Duc wurde gerade erst von Audi übernommen. Deren Aussichten sind somit garnicht übel.

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Der CEO Dany Bahar wurde vor kurzem noch über den grünen Klee gelobt ...

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und woher bekommt Tesla dann seine Chassis?

  11. #11
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Duc gehört zu Audi?
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  12. #12

  13. #13
    RAMichel
    Gast
    Der Esprit war sehr lässig, die Elise geht gerade so. Alles andere danach geht gar nicht. Schade, dass ein kleiner Traditionshersteller wegen einer fehlerhaften Ausrichtung so vor die Hunde geht. Wirklich schade.

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    1.821
    Gut dass sich Morgan treu geblieben ist, deshalb gibt es die auch noch
    Gruß Johannes

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Und woher bekommt Tesla dann seine Chassis?
    Ist egal, der Roadster ist wegen der anlaufenden Produktion des S eh eingestellt...

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.726
    Da ist viel Wahres dran am Artikel. Widersprechen möchte ich nur beim Thema Evora, denn der hätte was werden können, hätte man ihn qualitativ besser gemacht, oder halt einfach Dinge, die man nicht kann weggelassen (Navi usw.). Der Elise hatte ebenfalls noch Potential, den hätten die Jahrzehnte anbieten können und nach dem Prinzip Porsche 911 bzw. Mercedes G Modell in kleinen Schritten optimieren können. 5 Lotus Modelle braucht aber in der Tat niemand.

    Schade drum.
    Grüße

    Frank

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Gruß
    Robbby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  18. #18
    Submariner
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    405
    Schade um die Marke. Aber ganz ehrlich: Wer schon mal einen Evora gefahren ist, kann sich vorstellen, warum die Marke den Bach runter geht. Der Motor aus einem Toyota Camry, billigste Armaturen, das Armaturenbrett hatte links einen Spalt von 2 mm, rechts passte der Daumen rein. Und sich dann gegen einen 911er aufstellen, sorry, das passt nicht. Selbst das hochgelobte Fahrwerk war imho keine Offenbahrung. Für die Marke spricht m.E. lediglich die Exklusivität und Tradition. Und von der kann man sich nichts kaufen.

  19. #19
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    so wirds auch Ducati ergehen. Und hoffentlich VW gleich mit.
    Gruß Florian

  20. #20
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    so wirds auch Ducati ergehen. Und hoffentlich VW gleich mit.
    Lölchen.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 08:27
  2. ein scheich, der pleite ist
    Von harlelujah im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 18:31
  3. Lotus
    Von Noodles im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •