Ergebnis 1 bis 20 von 7092

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.875
    Ich muss auch noch ein Fahrsicherheitstraining machen, mein Mittelmotor ist auch nicht ohne, grad wenn wenig Grip ist.
    Viele Grüße, Florian!

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.761
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ich muss auch noch ein Fahrsicherheitstraining machen, mein Mittelmotor ist auch nicht ohne, grad wenn wenig Grip ist.
    Mach lieber gleich das Precision Training von Porsche und dann weiter bis Master.
    Da macht man den ganzen Kram auch inklusive dynamisches Fahren mit Lastwechsel, Slalom beim stehendem Wasser, Auto im Drift beherrschen und natürlich auch Track.

    Kostet zwar, ist aber jeden Cent Wert inklusive Top Betreuung und sehr gutem Essen.
    Die Standard Fahrsicherheitstrainings bringen mMn deutlich weniger, da man dort nicht versucht dynamisch zu fahren.
    Hab schon Zwei hinter mir, war bei meinen Arbeitgebern zum damaligen Zeitpunkt Pflicht.
    Würde ich zwar jedem Fahranfänger empfehlen aber nicht unbedingt jemandem der einen GT Porsche beherrschen lernen will.
    Geändert von Roland90 (21.04.2021 um 20:19 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.875
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Mach lieber gleich das Precision Training von Porsche und dann weiter bis Master.
    Da macht man den ganzen Kram auch inklusive dynamisches Fahren mit Lastwechsel, Slalom beim stehendem Wasser, Auto im Drift beherrschen und natürlich auch Track.

    Kostet zwar, ist aber jeden Cent Wert inklusive Top Betreuung und sehr gutem Essen.
    Die Standard Fahrsicherheitstrainings bringen mMn deutlich weniger, da man dort nicht versucht dynamisch zu fahren.
    Hab schon Zwei hinter mir, war bei meinen Arbeitgebern zum damaligen Zeitpunkt Pflicht.
    Würde ich zwar jedem Fahranfänger empfehlen aber nicht unbedingt jemandem der einen GT Porsche beherrschen lernen will.
    ok danke!
    Viele Grüße, Florian!

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Mach lieber gleich das Precision Training von Porsche und dann weiter bis Master.
    Da macht man den ganzen Kram auch inklusive dynamisches Fahren mit Lastwechsel, Slalom beim stehendem Wasser, Auto im Drift beherrschen und natürlich auch Track.

    Kostet zwar, ist aber jeden Cent Wert inklusive Top Betreuung und sehr gutem Essen.
    Die Standard Fahrsicherheitstrainings bringen mMn deutlich weniger, da man dort nicht versucht dynamisch zu fahren.
    Hab schon Zwei hinter mir, war bei meinen Arbeitgebern zum damaligen Zeitpunkt Pflicht.
    Würde ich zwar jedem Fahranfänger empfehlen aber nicht unbedingt jemandem der einen GT Porsche beherrschen lernen will.
    Kann man die Trainings auch guten Gewissens mit einem (stock)-Lufti machen oder ruiniert man sich da nur unnötig das Material?
    Wieviel nehme ich fürs tägliche Fahren mit dem Oldie mit wenn ich mich für ein Leihfahrzeug von Porsche mit PDK entscheide?

  5. #5
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.735
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Kann man die Trainings auch guten Gewissens mit einem (stock)-Lufti machen oder ruiniert man sich da nur unnötig das Material?
    Wieviel nehme ich fürs tägliche Fahren mit dem Oldie mit wenn ich mich für ein Leihfahrzeug von Porsche mit PDK entscheide?
    Also ein Luftgekühlter und ein aktueller mit PDK sind schon zwei richtig verschiedene Autos.
    Man nimmt bei jedem Training was mit, aber für den täglichen Umgang mit dem eigenen Auto ist es sinnvoll, zu wissen, wie sich das Fahrzeug im Grenzbereich anfühlt. Da kann ein Lufti im Vergleich zum aktuellen Elfer böse überraschen
    Gruss, Bertram

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.761
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Kann man die Trainings auch guten Gewissens mit einem (stock)-Lufti machen oder ruiniert man sich da nur unnötig das Material?
    Wieviel nehme ich fürs tägliche Fahren mit dem Oldie mit wenn ich mich für ein Leihfahrzeug von Porsche mit PDK entscheide?
    Die Einstiegs Trainings bei Porsche =Warm Up und Precision kann man problemlos auch mit einem älteren Auto machen was den Verschleiß angeht.

    Performance und Master würde ich nicht mehr mit einem eigenen Auto machen wenn es kein GT Modell ist.
    Die normalen Modelle leiden dann schon. Die GT Autos haben zwar auch Verschleiß aber für solch einen Einsatzzweck sind sie gebaut


    Ich würde auf jeden Fall mal ein solches Sicherheitstraining mit dem Lufti machen. Also eins wo es primär um die Beherrschung des Autos und noch nicht so ums Trackfahren geht.

    Und damit wir die Kurve mal wieder hin zu Bildern bekommen, hier Meiner nach dem Waschen gestern:

    20210421_173900.jpg
    Geändert von Roland90 (22.04.2021 um 11:20 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10002
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 10:42
  2. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •